Eine Reise nach Göteborg (Teil 1)

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
Post Reply
Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Eine Reise nach Göteborg (Teil 1)

Post by Franz L. » 19. May 2010, 20:13

Hallo zusammen,

bereits vor einigen Wochen war ich im Norden Europas unterwegs, etwas verspätet hier ein kleiner Fotobericht:


Die Reise begann diesmal mit einem Flug nach München

Image

Image


Den Flug in der Fokker 100 durfte ich wieder einmal im Cockpit genießen

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Der Weiterflug von München nach Göteborg erfolgt mit dem Embraer 195 D-AEMA der Augsburg Airways

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Nur 16 Passagiere verirrten sich in den Flieger nach GOT

Image

Image


Gelandet auf dem Flygplats Göteborg-Landvetter

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Fotopositionen gibt es leider nicht sehr viele.... hier die eigentlich einzige brauchbare in der Nähe des Cargo-Terminals...

Image

Image


"Mein" Embraer macht sich auf den Rückweg nach München

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Das Inlandsterminal

Image

Image


Die beiden MD-87 der City Airline wurden von SAS übernommen und waren bei meinem Göteborg-Besuch (wo ihre Homebase ist) noch keine Woche für City Airline im Einsatz!

Image

Image

Image


Danach machte ich mich auf dem Weg zum Göteborg City Airport.... die Bilder davon folgen....


Vorerst lg Franz
Last edited by Franz L. on 19. May 2010, 20:38, edited 1 time in total.

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Eine Reise nach Göteborg (Teil 1)

Post by Franz L. » 19. May 2010, 20:30

Weiter gehts mit Bildern aus Göteborg:

Image


Auf der ehemaligen Militärbasis Säve (heute Göteborg-City Airport) fliegt derzeit nur Ryanair planmäßig

Image

Diese Maschine flog übrigens nach Klagenfurt!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Eine Straße führt unmittelbar hinter der mit 2000 Metern nicht allzu langen Piste vorbei, daher die Ampelregelung.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Beim Rückweg in die stadt Göteborg machte ich noch einen kurzen Abstecher nach Torslanda, hier befand sich von 1923-1977 der Flughafen Göteborg!
Bei näherem hinsehen sind die Spuren des ehemaligen Flughafens aber noch deutlich zu erkennen

Image

Image

Image

Image


Der Tower befand bzw. befindet sich noch immer auf einem benachbarten Hügel und ist heute im Privatbesitz

Image

Image

Image


Die ehemalige Piste 09/27

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Im Terminal sind heute diverse Geschäfte untergebracht

Image

Image

Image

Image


Das alte Terminal von 1923

Image

Image

Image

Image


Der Blick vom Tower auf das ehemalige Flughafengelände

Image

Image

Image

Image



So das war nun Teil 1 meiner Reportage, die Bilder vom 2.Reisetag folgen in den nächsten Tagen in einem 2.Teil.....


LG

Post Reply