Chinesischer Eigenbau
Chinesischer Eigenbau
Das ist noch Pionierarbeit: Ein selbst gebauter UL mit einem gebrauchten 250er Yamaha Motor!
Zu den Bildern unten gibts auch zwei Videos:
Engine Start (2,5MB): http://www.wingchina.com/video/start%20power.AVI
T/O (2MB): http://www.wingchina.com/video/the%20china%20ul%20takeoff.AVI
Ein großes Danke an Wolfgang Kugler für den Link!
Zu den Bildern unten gibts auch zwei Videos:
Engine Start (2,5MB): http://www.wingchina.com/video/start%20power.AVI
T/O (2MB): http://www.wingchina.com/video/the%20china%20ul%20takeoff.AVI
Ein großes Danke an Wolfgang Kugler für den Link!
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
geil ....
man beachte das "klassische profil" .... !
die schweißnähte, den keilriemen und einen jutesack als luftfilter ......
ob da die gewichte und momente stimmen?
spiralflüge sind vorprogrammiert !
na, ich möchts nicht prüfen !
so unter dem motto: alles was flügel hat fliegt
hast dir schon den dreck auf der piste angesehen ???
wennst dir da was ansaugts, ...dann gnade dir gott !
nun ja, im vergleich ist mir die europäische version einer c22
oder deren vorgänger noch immer lieber.
lg
hans
man beachte das "klassische profil" .... !
die schweißnähte, den keilriemen und einen jutesack als luftfilter ......
ob da die gewichte und momente stimmen?
spiralflüge sind vorprogrammiert !
na, ich möchts nicht prüfen !
so unter dem motto: alles was flügel hat fliegt
hast dir schon den dreck auf der piste angesehen ???
wennst dir da was ansaugts, ...dann gnade dir gott !
nun ja, im vergleich ist mir die europäische version einer c22
oder deren vorgänger noch immer lieber.
lg
hans
Naja, da liegt einiges im Argen, keine Frage...
Nur muß man dem Erbauer schon lassen, dass er etwas geschafft hat. Mit den eher rudimentären Mittel etwas zu bauen was auch wirklich fliegt, ist definitiv eine Leistung.
Und die Momente können auch stimmen, wenn man sie nicht komplett durchrechnet - das ist auch eine Frage des Gefühls und des Talents. Und das gabs hier offenbar ausreichend...
LG, Bernhard
Nur muß man dem Erbauer schon lassen, dass er etwas geschafft hat. Mit den eher rudimentären Mittel etwas zu bauen was auch wirklich fliegt, ist definitiv eine Leistung.
Und die Momente können auch stimmen, wenn man sie nicht komplett durchrechnet - das ist auch eine Frage des Gefühls und des Talents. Und das gabs hier offenbar ausreichend...
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
geh.... @bernhard
ist doch mit humor zu nehmen !
natürlich ist es für die dortigen verhältnisse eine leistung der sonderklasse !
und wenn ich mir´s recht überlege, .... mit dieser kiste zu fliegen ...
einen versuch würd ich schon auch machen,
schwingt sich doch jeder türkei urlauber mit einem paraplü in die luft !
also, soviel mut besitz ich auch noch
aber obs wirklich sicher ist..., nein das glaub ich nicht.
lg
hans
ist doch mit humor zu nehmen !
natürlich ist es für die dortigen verhältnisse eine leistung der sonderklasse !
und wenn ich mir´s recht überlege, .... mit dieser kiste zu fliegen ...
einen versuch würd ich schon auch machen,
schwingt sich doch jeder türkei urlauber mit einem paraplü in die luft !
also, soviel mut besitz ich auch noch
aber obs wirklich sicher ist..., nein das glaub ich nicht.
lg
hans
wenn das mit der kopflastigen C22 so einfach wäre....
Aber an genau diesem Wochenende hat es mehrere gerissene Gummipuffer bei C22 gegeben - Comco Ikarus hatte "leichte" Lieferschwierigkeiten
Wie auch immer - sie WAR (sagen wir es mal vorsichtig) etwas schwer beladen UND die Landung war hart.....streitet niemand ab!
Tatsache ist allerdings auch, dass ich schon härtere Landungen mit gleicher "hoher" Beladung gesehen -und teilweise selbst erlebt- habe und sämtliche anderen Maschinen keine Probleme damit hatten.
LG
Markus
P.S.: um mir seine Meinung zu meiner damaligen Landung mitzuteilen, kann man ruhig eingeloggt sein....ich bin Realist genug um meine Fehler einzusehen
Aber an genau diesem Wochenende hat es mehrere gerissene Gummipuffer bei C22 gegeben - Comco Ikarus hatte "leichte" Lieferschwierigkeiten
Wie auch immer - sie WAR (sagen wir es mal vorsichtig) etwas schwer beladen UND die Landung war hart.....streitet niemand ab!
Tatsache ist allerdings auch, dass ich schon härtere Landungen mit gleicher "hoher" Beladung gesehen -und teilweise selbst erlebt- habe und sämtliche anderen Maschinen keine Probleme damit hatten.
LG
Markus
P.S.: um mir seine Meinung zu meiner damaligen Landung mitzuteilen, kann man ruhig eingeloggt sein....ich bin Realist genug um meine Fehler einzusehen
...und es lebt DOCH!
-
- Avioniker
- Posts: 137
- Joined: 17. May 2005, 07:45
LOWA wrote:Und ja, diese Landung damals war be***en ...
...... be**en war sie nicht, sowas sieht anders aus .
das fahrwerk als solches (wie markus schon schreibt), muss schon von der konstruktion her, auch härtere landungen verkraften können.
wer sowas fliegt, der weiß genau, was die gummilager aushalten .... nix!
......soweit ich das noch in erinnerung habe, hatte der vorbesitzer schon ein problem mit dem hauptfahrwerk gehabt !
lg
hans
Ich werde es nochmal entschuldigen
..und - JA, die Landung war kein Glanzstück
Ja hatte er...wenn man die vollständige Vernichtung des Fahrwerkes so nennen kann
...und der vorige Besitzer war Fluglehrer, da bin ich also in guter Gesellschaft
..und - JA, die Landung war kein Glanzstück
unimax.at wrote:......soweit ich das noch in erinnerung habe, hatte der vorbesitzer schon ein problem mit dem hauptfahrwerk gehabt !
Ja hatte er...wenn man die vollständige Vernichtung des Fahrwerkes so nennen kann
...und der vorige Besitzer war Fluglehrer, da bin ich also in guter Gesellschaft
...und es lebt DOCH!