chpl?

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

chpl?

Post by mholl » 26. Jul 2005, 13:05

..da soll sich ja einiges ändern in der ausbildung in der nächsten zeit..

wo hat man übrigens die möglichkeit im süden wiens, bezirk mödling / baden eine derartige ausbildung zu absolvieren? gibts die heli schule in vöslau noch?

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 26. Jul 2005, 13:13

Guckst Du hier:

http://www.hubifly.at/hubifly/deutsch/home.htm

da wird Dir sicher geholfen werden :wink:

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 13:16

aahh.. passt.. danke.. da wurde mir wirklich geholfen ;-)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 26. Jul 2005, 13:17

Hat der Watschinger nicht auch eine Heli-Flugschule in Vöslau?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 26. Jul 2005, 13:25

Na, der Günter hat nur mit Flächenflugzeugen zu tun.

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 13:27

..und ausserdem wären 2 heli flugschulen etwas zuu viel für vöslau ;-)

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 26. Jul 2005, 13:33

Naja, würde den Wettbewerb etwas antreiben :lol:

In Wr.Neustadt hast ja auch noch die Police öhm Heli Academy 8)
http://www.heliacademy.at/

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 26. Jul 2005, 13:40

..wär für österreich ein bissl zuuviel wettbewerb meiner meinung nach...

die heliacademy klngt auch net schlecht, ausser dass deren hp firefox net mag und bei den fotos hat selbst der explorer probs..

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 28. Jul 2005, 21:17

apropos chpl.. die berufsaussichten als nicht-ex-bundesheer-hubschrauberpilot ist doch relativ gering, oder täusch ich mich da??

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Jul 2005, 21:21

na das hab ich auch gerade mitbekommen das die seite ziemliche probs mit Firefox hat. :/ so mal mim IE angucken.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Jul 2005, 21:22

@mholl

So ist es. Denn die meisten gewerblichen Betreiber stellen Piloten nur mit einer gewissen Mindestflugerfahrung, bevorzugt auf turbinengetriebenen Modellen ein.

Die wenigsten Hubschrauberführer, die den Schein privat gemacht haben, können dies vorweisen, von der Hochgebirgserfahrung, die jeder Heerespilot hat, ganz zu schweigen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Jul 2005, 21:26

hm ich glaub ich mach keinen privat piloten schein *G*

hab auch keine 10990€ bei der seite.

wie sieht das eigentlich aus.. hat man dann nur ne genehmigung für den Heli auf dem man die ausbildung gemacht hat oder auf jedem?

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 28. Jul 2005, 21:29

LOWA wrote:@mholl

So ist es. Denn die meisten gewerblichen Betreiber stellen Piloten nur mit einer gewissen Mindestflugerfahrung, bevorzugt auf turbinengetriebenen Modellen ein.

Die wenigsten Hubschrauberführer, die den Schein privat gemacht haben, können dies vorweisen, von der Hochgebirgserfahrung, die jeder Heerespilot hat, ganz zu schweigen.



jep.. und mit der robinson schüssel lachens dich eh nur aus.. und dann auch nur sichtflug.. nja.. sprich man muss mal so locker flockige 50.000,- in die ausbildung investieren und hat dann erst recht keine jobgarantie.. na gut.. mach ich die ausbildung erst nach meinem lotto sechser und flieg dann halt nur just for fun.. aufm robin 5 vielleicht.. *gg*

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 28. Jul 2005, 21:30

SubStyle wrote:hm ich glaub ich mach keinen privat piloten schein *G*

hab auch keine 10990€ bei der seite.

wie sieht das eigentlich aus.. hat man dann nur ne genehmigung für den Heli auf dem man die ausbildung gemacht hat oder auf jedem?



na da gibts genauso ein typerating wie bei airlinern schätz ich mal...

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Jul 2005, 21:31

aso aso,
nya und ich mach dann nachm lotto gewinn die ausbildung und fliege dann mit nem SuperPuma vor oder so *ggg*

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 28. Jul 2005, 21:34

SubStyle wrote:aso aso,
nya und ich mach dann nachm lotto gewinn die ausbildung und fliege dann mit nem SuperPuma vor oder so *ggg*


..ich glaube, da hättest einen anderen weg als den zivildienst wählen müssen.. und in einem anderen land.. ;-)

SubStyle

Post by SubStyle » 28. Jul 2005, 23:36

wieso? gibt ja eh ne Privat Version davon *G* hab ja schon nachgesehen *G* für VIP Transport mit 4 Stühlen hinten hehe.

das ganze noch in Flip-Flop lackieren und tieferlegen und fertig ist die Prolettenschleuder... achja unterboden beleuchtung hab ich vergessen loool


HHHIIILLLFFFEEEE Helft mir mein hirn dreht durch loool

sch**** ich sollte mal ins bett... ne aber ein Flip-Flop Heli wär schon geil *G*

:tusch: :gn:

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 29. Jul 2005, 09:21

SubStyle wrote:wieso? gibt ja eh ne Privat Version davon *G* hab ja schon nachgesehen *G* für VIP Transport mit 4 Stühlen hinten hehe.

das ganze noch in Flip-Flop lackieren und tieferlegen und fertig ist die Prolettenschleuder... achja unterboden beleuchtung hab ich vergessen loool


HHHIIILLLFFFEEEE Helft mir mein hirn dreht durch loool

sch**** ich sollte mal ins bett... ne aber ein Flip-Flop Heli wär schon geil *G*

:tusch: :gn:



...gleich passend zum 125ps vw... tiefergelegt natürlich.. ;-)

SubStyle

Post by SubStyle » 29. Jul 2005, 12:31

genau *G* nur das der VW schwarz wäre und kein sch**** Keilfahrwerk drinnen hät sondern nen gescheites wo der wagen dann auch auf der strasse bleibt *ggg* will ja nicht auf prolo daher kommen sondern einfach schnell sein auf der bundesstraße ;) um was anderes gehts ja nicht. gerade aus kann ja jeder schnell fahren hehe. und ein paar kurven sind ja auch am weg zum Flughafen *gggg*

Post Reply