4 F5 heute um 11:00 Uhr

Post Reply
werni
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 15
Joined: 14. Sep 2004, 08:44
Location: Wien

4 F5 heute um 11:00 Uhr

Post by werni » 31. Aug 2006, 11:10

Heute um 11:00 Uhr flogen 4 F5 Jets in Karo-Formation von Westen kommend über den 13.Bezirk in Richtung Stadtmitte.
Könnte mir vielleicht jemand mitteilen ob das was Offizielles war? :shock:

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 31. Aug 2006, 11:15

Naja, müsste schon offiziell gewesen sein. Spaßeshalber werdens ned in einer 4er Formation fliegen. Habs auch gesehen, is dort in der Gegend a Kaserne oder so?

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 31. Aug 2006, 11:23

Hab die vier F5 auch vorhin bei mir daheim vorbeifliegen gesehen :D

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 31. Aug 2006, 11:57

ahhh, F5 waren das! Hab mir schon gedacht da ist ein Jumbo im Tiefflug und möchte auf meiner Terrasse landen! :lol:

Geiler Sound!

laguna
Avioniker
Avioniker
Posts: 164
Joined: 9. Feb 2005, 16:37
Location: wien

Post by laguna » 31. Aug 2006, 11:57

Gesehen nicht - aber gehört + gespürt!!

(Wohne am Dach)

airbus340-600
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 248
Joined: 22. May 2006, 20:11
Location: Sieghartskirchen

Post by airbus340-600 » 31. Aug 2006, 12:32

Ich hab sie auch gesehen!
ich wohne in der nähe vom Luftwaffenstützpunkt Langenlebarn und dort sind sie mindestens 3 mal herumgeflogen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 31. Aug 2006, 13:25

VH-OJB wrote:ahhh, F5 waren das! Hab mir schon gedacht da ist ein Jumbo im Tiefflug und möchte auf meiner Terrasse landen! :lol:

Geiler Sound!

Also dafür, dass du 100 Jahre alt bist, hast du ein gutes Gehör! :D

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Aug 2006, 15:09

Hallo zusammen!

Leider habe ich selbst die Maschinen nicht gesehen, respektive gehört.

Laut Auskunft des Militärkommandos Niederösterreich führten die 4 Maschinen einen Überflug anlässlich der Indienststellung des neuen Streitkräfte Führungskommandos durch und kehrten danach umgehend zu ihrem Stützpunkt zurück.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 31. Aug 2006, 16:47

ich finds lustig das um die F5 über Wien so eine Aufregung herscht *G*
nagut sieht man vielleicht nicht so ift in Wien aber trotzdem *G*

aber naja *G* gestern häts einen Motorradfahrer vor mir fast hingelegt weil eine hercules zwischen Linz und Mauthausen herumgeflogen ist und er ihr zugeschaut hat wärend er auf der Bundesstraße vor mir gefahren ist lol.. ~> Deutscher ^^

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Aug 2006, 16:49

@SubSTyle

Auch, wenn die Bundeswehr sonst mengen- und teilweise auch qualitätsmäßig weit über dem Niveau des ÖBH agiert, eine "Hercules" haben sie halt doch nicht zu bieten. Da ist das Staunen unseres Gastes schon nachvollziehbar ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Hingucker

Post by Kingair » 31. Aug 2006, 18:35

wahrscheinlich hat er gelaubt , das ist eine Transall mit Turoblader :D

o.k. das ist aber fast das einzige Stück-Modell das wir den Nachbarn voraus haben - wenn ich da an 180 Eufis gegen 18 denke hmmmmm.

und noch dazu - Doppelsitzer...

lg. Kingair
allways happy landings

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Sep 2006, 11:14

Um nochmals auf die F5 zurückzukommen. Die oben erwähnte Kommandoübergabe fand in der MTK statt, was auch erklärt, weshalb die F5 über dem 13. Bezirk besonders schön zu hören waren.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply