Kuwait Airways A 300 heute in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 15. Dec 2007, 11:23

danke für die Info Patrick

dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Dec 2007, 14:52

Gerne, Dieter und "gut Foto" ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sokrates
Avioniker
Avioniker
Posts: 185
Joined: 5. Feb 2006, 14:07

Post by Sokrates » 15. Dec 2007, 15:54

'
Beim Barte des Propheten!

Mögen 1000 Kamelflöhe das Hinterteil derjenigen heimsuchen, die den Namen der Fluglinie nicht richtig schreiben können! Image

:P
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 15. Dec 2007, 21:51

Der LOWA hat's eh schon ausgebessert, damit er die Flöhe wieder los wird :ghpf:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Dec 2007, 13:52

Grrr, Fliegerzeug, Dir gehört ordentlich der Hintern versohlt ...

Hier ist übrigens noch ein Bild von heute - leider war's grau in grau und ein bisschen diesig:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 16. Dec 2007, 14:51

:shock: :shock: :shock: :shock: :arrow: :eng:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

Sokrates
Avioniker
Avioniker
Posts: 185
Joined: 5. Feb 2006, 14:07

Post by Sokrates » 16. Dec 2007, 19:43

Das mit den Kamelflöhen war genaugenommen ja nur eine leere Drohung, weil

1. die meisten ja gerade an der Hadsch teilnehmen, und
2. es während dieser Zeit explizit verboten ist (Muharramat), Tiere zu quälen…

Trotzdem bin ich über die Wirkung natürlich erfreut.

:lol: Image :lol:

Schönen Abend!
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 19. Dec 2007, 14:59

LOWA wrote:@Skorpion

Du hattest recht, er fliegt mit der Aufschrift "State of Kuwait" - zwar war es schwierig, ihn aufgrund der Parkposition und der Wettersituation zu erwischen, aber meine Philosophie lautet, "besser ein schlechtes Foto als gar kein Foto" , vor allen Dingen bei seltenen Gästen. :-)

Und so konnten mich Schneefall, Sturm und vor der Maschine befindliche Lichtmasten und andere geparkte Flugzeuge nicht abhalten, diesen außergewöhnlichen Besuch lichtbildtechnisch festzuahlten.

Image

Image

Ich hätte da mal eine prinzipielle Frage.
Ist es jedem, der nur irgendwie auf das Vorfeld kommt, erlaubt Fotos zu machen ???

Clemens

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Dec 2007, 15:11

@Skorpion

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten - falls Du damit allerdings implizieren willst, dass das Foto vom Vordeld aus aufgenommen wurde, so kann ich Dir mitteilen, dass ich mich außerhalb des Flughafengeländes befunden und durch den Zaun fotografiert habe. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sokrates
Avioniker
Avioniker
Posts: 185
Joined: 5. Feb 2006, 14:07

Post by Sokrates » 19. Dec 2007, 15:12

skorpion wrote:…jedem, der nur irgendwie auf das Vorfeld kommt…

Irgendwie wird heutzutage nicht wirklich leicht sein.

Mir sind für Wien keine Verbote bekannt. Es gibt allerdings Flugplätze, auf denen Photographieren verboten ist.
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 19. Dec 2007, 15:42

LOWA wrote:@Skorpion

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten - falls Du damit allerdings implizieren willst, dass das Foto vom Vordeld aus aufgenommen wurde, so kann ich Dir mitteilen, dass ich mich außerhalb des Flughafengeländes befunden und durch den Zaun fotografiert habe. ;)

Hatte den Eindruck, es wäre vom Vorfeld aufgenommen. :wink:
Sonst hätte ich die Frage sicher nicht gestellt und Deine kostbare Zeit verschwendet.
@Sokrates:
Ich wäre mir bei Deiner Aussage nicht so sicher, ob es so einfach möglich ist am Vorfeld zu fotografieren.
Das mit dem "irgendwie" zugänglich war ein wenig unbeholfen ausgedrückt.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 19. Dec 2007, 17:05

hängt auch oft von der Airline ab man Bilder machen darf oder nicht......
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 19. Dec 2007, 17:42

also bei der EL Al könnt ich mir schon vorstellen, dass Fotografieren net erlaubt ist, wobei am Boden wird das eh nix, zuviele Panzer unterwegs :lol:

LG
Klaus

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 19. Dec 2007, 18:08

Sokrates wrote:Mir sind für Wien keine Verbote bekannt. Es gibt allerdings Flugplätze, auf denen Photographieren verboten ist.


Das stimmt. TIP ist zB ein Flughafen, auf dem Fotographierverbot herrscht. Da gibt es sogar eigene Ansagen, um die Paxe darauf aufmerksam zu machen. Von VIE ist mir diesbezüglich nichts bekannt. :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 20. Dec 2007, 09:21

Ich bilde mir ein, auf vielen griechischen Flughäfen ist das auch nicht erlaubt, ebenso in der Türkei oder auch in arabischen Ländern, vorallem dann, wenn der Flughafen auch militärisch genutzt wird.

Zum Thema El Al: im September ist es mir mal passiert, ich war am Misthaufen (mit mir auch andere Spotter) und plötzlich tauchte ein Hubschrauber des Innenministeriums auf. Ich wußte nicht, warum und fühlte mich auch stark an den Bush Besuch im Jahr zuvor erinnert. Der Hubschrauber flog etliche Runden über unseren Köpfen und war teilweise auch sehr tief unterwegs. Des Rätsels Lösung war dann die wenige Minuten später landende El Al, wobei ich sagen muß, ich habe mir zu dieser Aktion, die ja offensichtlich doch häufiger vorkommt, meine eigenen Gedanken gemacht ....
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 20. Dec 2007, 11:24

Ich bilde mir ein, auf vielen griechischen Flughäfen ist das auch nicht erlaubt, ebenso in der Türkei oder auch in arabischen Ländern, vorallem dann, wenn der Flughafen auch militärisch genutzt wird.


das ist vollkommen richtig und gerade in einigen arabischen Staaten kann man damit ernsthafte Schwierigkeiten bekommen


Zum Thema El Al: im September ist es mir mal passiert, ich war am Misthaufen (mit mir auch andere Spotter) und plötzlich tauchte ein Hubschrauber des Innenministeriums auf. Ich wußte nicht, warum und fühlte mich auch stark an den Bush Besuch im Jahr zuvor erinnert. Der Hubschrauber flog etliche Runden über unseren Köpfen und war teilweise auch sehr tief unterwegs. Des Rätsels Lösung war dann die wenige Minuten später landende El Al, wobei ich sagen muß, ich habe mir zu dieser Aktion, die ja offensichtlich doch häufiger vorkommt, meine eigenen Gedanken gemacht

das ist Standardprocedure bei LY
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply