Neue B738 OE-LNT
Neue B738 OE-LNT
...soll am 11.05. nach VIE kommen - Taufname "Curt Cobain".
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
LOWW1 wrote:...soll am 11.05. nach VIE kommen - Taufname "Curt Cobain
also ich würde sie auf "Nikolaus Lauda" taufen
Also für diesen Fall hole ich mir die 8,8cm FLAK aus dem HGM und stelle mich in die Einflugschneise ...
Obwohl ich auch den Namen eines Junkies (ob er nun gute Musik gemacht hat oder nicht) nicht gerade als die passende Namenswahl für ein Flugzeug betrachte.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
neuer Flieger
Wer schließt meine Bildungslücke - wer war Kurt Cobein ???
Im übrigen bin ich auch eher für die Benennung nach Städten, alla, Steyr, Graz, etc. oder eben verstorbenen Persönlichkeiten.. wie es früher üblich war....
Warum eine Österreichische Aua Maschine - Africa heissen muß und nicht Wien naja wir haben ja auch noch andere Sorgen ich weis... lach...
Im übrigen bin ich auch eher für die Benennung nach Städten, alla, Steyr, Graz, etc. oder eben verstorbenen Persönlichkeiten.. wie es früher üblich war....
Warum eine Österreichische Aua Maschine - Africa heissen muß und nicht Wien naja wir haben ja auch noch andere Sorgen ich weis... lach...
allways happy landings
Re: neuer Flieger
Kingair wrote:Wer schließt meine Bildungslücke - wer war Kurt Cobein ???
Seine Fans sagen, Kurt Cobain war ein "großartiger Musiker, der unter bis heute nicht vollständig geklärten Umständen ums Leben gekommen" sei.
Nüchterner betrachtet handelte es sich dabei wohl um einen Junkie, der in den Augen vieler gute Musik gemacht hat und an einer Überdosis Drogen gestorben ist.
Such dir's aus ...
Was die Namensgebung der AUA-Flugzeuge anbelangt, bin ich vollkommen deiner Meinung.
Glück ab, gut Land!
Re: neuer Flieger
Kingair wrote:Wer schließt meine Bildungslücke - wer war Kurt Cobein ???
Um das was unser Admin sagt etwas verständlicher zu machen - der Bandleader von Nirvana...
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
weltoffenheit
liebe leute, eure postings klingen gelinde gesagt ein bißchen einfältig.
würde mir in einem flugzeug-forum ein wenig mehr weltoffenheit erwarten.
würde mir in einem flugzeug-forum ein wenig mehr weltoffenheit erwarten.
@pinball
Es ist dein gutes Recht, diese Meinung zu vertreten. Allerdings verstehe ich nicht, was es mit "mangelnder Weltoffenheit" zu tun haben soll, wenn ich kritisiere, dass ein Flugzeug nach einem an einer Überdosis gestorbenem Junkie benannt werden soll ...
Das ist eben meine Meinung.
Es ist dein gutes Recht, diese Meinung zu vertreten. Allerdings verstehe ich nicht, was es mit "mangelnder Weltoffenheit" zu tun haben soll, wenn ich kritisiere, dass ein Flugzeug nach einem an einer Überdosis gestorbenem Junkie benannt werden soll ...
Das ist eben meine Meinung.
Glück ab, gut Land!
LOWA wrote:wenn ich kritisiere, dass ein Flugzeug nach einem an einer Überdosis gestorbenem Junkie benannt werden soll ...
Wenn du dich auf Kurt Cobain beziehst, der ist nicht an einer Überdosis gestorben, sondern hat sich erschossen.
Aber gabs nicht mal eine Janis Joplin-737, das wäre so ein Junkie-Fall, die ist nämlich an einer Überdosis gestorben.
Meine Favoriten bei der Namensgebung waren bisher Senna, Lennon und Marley. Aber das ist halt auch meine Meinung, ebenfalls sehr subjektiv.
Drogensucht ist eine Krankheit, Alkoholiker habens halt leichter an den "stoff" zu kommen, als Junkies, beide müßten in ihrer Krankheit wahrgenommen werden und benötigen umfangreiche medizinische und psychologische Behandlungen.
Wobei Drogensucht anscheinend kein zwingender Hindernisgrund ist, um trotzdem Hervorragendes zu leisten, zB Hits mit Evergreen-Charakter zu komponieren. Dean Martin hat gesoffen, usw.
Im Unterschied zu Drogenhändlern, die sich schamlos und ausbeuterisch bereichern, von denen hat noch keiner der Welt ein Geschenk gebracht, ganz im Gegenteil.
Kurt Cobain ist zweifellos eine Pop-Ikone.
Wobei Drogensucht anscheinend kein zwingender Hindernisgrund ist, um trotzdem Hervorragendes zu leisten, zB Hits mit Evergreen-Charakter zu komponieren. Dean Martin hat gesoffen, usw.
Im Unterschied zu Drogenhändlern, die sich schamlos und ausbeuterisch bereichern, von denen hat noch keiner der Welt ein Geschenk gebracht, ganz im Gegenteil.
Kurt Cobain ist zweifellos eine Pop-Ikone.