privat invasion in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

privat invasion in VIE

Post by Robert » 18. Sep 2005, 09:16

Qatar A310 :D
Saudi Aramco Ausfall :(
Kuweit Gulfstream :D

zusätzlich:
Pulkovo B735 :D
swiss A321 :D
SN Brussels A319 :D

toller tag heute!!!!!!!!!!!

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 18. Sep 2005, 11:20

Pulkovo B735


Besser als Tupolews? :wink:

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 18. Sep 2005, 12:20

naja wie manns sieht eine tupolev der Pulkovo hab ich schon aber Die B735 noch nicht :wink:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: privat invasion in VIE

Post by N5528P » 18. Sep 2005, 16:02

Robert wrote:Qatar A310 :D
Saudi Aramco Ausfall :(
Kuweit Gulfstream :D

zusätzlich:
Pulkovo B735 :D
swiss A321 :D
SN Brussels A319 :D

toller tag heute!!!!!!!!!!!


Was glaubst wie das dann im ersten Halbjahr 2006 aussehen wird?

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 18. Sep 2005, 16:48

Noch besser.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 18. Sep 2005, 16:49

davidkunz/VIE wrote:Noch besser.


Aber auch die Security wird vermutlich strenger werden...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 18. Sep 2005, 16:54

Leider auch sehr wahrscheinlich...

Triple7300

Post by Triple7300 » 19. Sep 2005, 07:07

N5528P wrote:
davidkunz/VIE wrote:Noch besser.


Aber auch die Security wird vermutlich strenger werden...

Bernhard

Und warum?
Neue Sicherheitsrichtlinien am Airport ??

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 19. Sep 2005, 13:46

Na ja, bei so vielen hochehrenwerten Staats- und regierungschefs ist eine Exekutiv-Hysterie nicht ganz ausgeschlossen...

Triple7300

Post by Triple7300 » 19. Sep 2005, 15:13

Also beim letzten EU Vorsitz hat man nicht viel mitbekommen (keine aussergewöhlichen Kontrollen).
Wie es für alle innerhalb des Flughafenzaunes ausieht, weiss ich nicht. Im An-bzw Abflug hatte ich aber noch selten Probleme. Hoffe s bleibt so. :)

Andy

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 19. Sep 2005, 17:25

eine saudi arabian B737-700winglets war auch da!!!!
halllo hat jemand gewusst das gestern die opec war????

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 19. Sep 2005, 19:07

Die letzte Präsidentschaft war ja auch Pre-9/11. (98?)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 19. Sep 2005, 23:07

Triple7300 wrote:Also beim letzten EU Vorsitz hat man nicht viel mitbekommen (keine aussergewöhlichen Kontrollen).


Ich meinte auf den für Spotter sensiblen Plätzen, also nicht gerade im Terminal.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Triple7300

Post by Triple7300 » 20. Sep 2005, 07:01

N5528P wrote:
Triple7300 wrote:Also beim letzten EU Vorsitz hat man nicht viel mitbekommen (keine aussergewöhlichen Kontrollen).


Ich meinte auf den für Spotter sensiblen Plätzen, also nicht gerade im Terminal.

Bernhard

Da ich selten im oder vom Terminal meine Fotos mache (die Parkhäuser 3 und 4 / 8.Stock sind die Ausnahme) habe ich auch die Fotopunkte rund um den Airport gemeint. :wink:
Auch dort hatte ich keine aussergewöhnlichen Kontrollen. Im Gegenteil. Es haben sich einige sehr interessante Gespräche mit der Exekutive ergeben. Sowohl vor 9/11 als auch danach.
Oder seit Ihr bei den letzten OPEC Treffen (und das waren eine Menge seit dem letzten EU-Vorsitz) oder Staatsbesuchen beim Fotografieren oder Beobachten kontrolliert oder gar vertrieben worden :?: :?:

Andy

Bärli
Avioniker
Avioniker
Posts: 155
Joined: 6. Jul 2005, 08:55
Location: Wien 12

Post by Bärli » 20. Sep 2005, 10:27

Hallo
Das neue VIP terminal ISt ja gerade in Bau und sollte ja zu beginn des EU Vorsitzes Jänner 2006 fertig sein . Werden die Biz-Jets dann vor dem neuen Vip -center geparkt ? Momentan ist dort überall freie sicht aber es gibt auch noch keine einzäunung

Harry Artner
Avioniker
Avioniker
Posts: 127
Joined: 12. Nov 2004, 15:10

Post by Harry Artner » 20. Sep 2005, 10:44

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 13:57, edited 1 time in total.

Triple7300

Post by Triple7300 » 20. Sep 2005, 12:37

Harry Artner wrote:Am Tag des Klestil-Begräbnisses hat die Exekutive kurz vor dem Start von Putins Maschinen alle Spotter und Fotografen aus dem Parkhaus 4 vertrieben (oder weggewiesen, wie's wohl richtig heißt). Und kontrolliert wurde bei anderen Gelegenheiten auch schon öfter...

Also im Anflug standen an diesem Tag mindestens 20 Person, die meisten davon Fotografen. Da ist zwar die Exekutive öfters vorbeigefahren, hat aber weder wen des Platzes verwiesen noch störend kontrolliert. Die Putin Maschine ist ja (soweit ich mich erinnere) die Einzige gewesen, welche nicht auf der 34 sondern auf der 29 gelandet ist. Selbst bei der folgenden Völkerwanderung der Fotografen von 34 auf 29 und zurück gab es keine Probleme. Bei den Abflügen der VIPs dann auf der 29 gabs dann ebenfalls nur einen prüfenden Blick der Polisten aus dem Wagen heraus.
Die machen auch nur Ihren Job. Und glaub kaum, dass auch nur einer von den Polizisten etwas persönlich gegen jemanden hat. Ich vergleiche diese Kontrollen am Airport gerne mit einer Verkehrskontrolle auf der Strasse. Hab ich mir nicht zu Schulden kommen lassen, brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich kontrolliert werde oder gefragt werde, was ich hier tue.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung zu dem Thema.

Andy

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Sep 2005, 14:25

Hallo!

Hier kann ich mich Andy nur voll und ganz anschließen. Bin selbst beim Abflug der letzten MD 87 von OS eine Stunde lang am Zaun beim OS-Hangar gestanden. Gerade als die Maschine weggerollt ist, wurde ich kontrolliert. Ich war freundlich, gab dem Beamten meinen Ausweis durch den Zaun hindurch und fotografierte einstweilen. Er hat zwar blöd geschaut, im anschließenden Gespräch hat sich dann alles geklärt - durch's Reden kommen'd Leit z'am. Und Polizisten sind auch nur Menschen ... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Harry Artner
Avioniker
Avioniker
Posts: 127
Joined: 12. Nov 2004, 15:10

Post by Harry Artner » 20. Sep 2005, 15:01

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 13:56, edited 1 time in total.

Triple7300

Post by Triple7300 » 20. Sep 2005, 15:57

@Harry Artner:Hab Dich nicht falsch verstanden. :wink:
Ich wollte eigentlich nur von vorne herein mal sagen, dass trotz des steigenden Sicherheitswahns und dem EU-Vorsitz nicht unbedingt die Qualität des Fotografieren sinken muss. Meist kann man sich arrangieren.
Am Parkhaus 4 hatte ich nur dann ein Problem wenn sicherheitsgefährdete Airlines auf Position A01 stehen. Aber selbst dann war das Fotografieren neben dem Polizeiauto möglich. Ist aber endgültig immer vom Exekutivorgan abhängig. Manche wollen es einfach nicht andere akzeptieren es. :wink:
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Eine YAKSERVICE Y40 RA-88295 war auch noch am Sonntag zum OPEC Gipfel in Wien.

Andy

Post Reply