11.4. - 747 SP in VIE!

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

11.4. - 747 SP in VIE!

Post by Christian » 10. Apr 2009, 13:32

Landung:

09:55 AY 765 Finnair EMB-170
11:25 ST 288F Germania B733
13:25 IR 717 Iran Air B747SP

Christian
lg Christian

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 11.4.

Post by LOWA » 10. Apr 2009, 14:19

Christian wrote:Landung:

13:25 IR 717 Iran Air B747SP

Christian


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Objektive putzen, Akkus laden, Speicherkarten leeren ... :mrgreen:

Ich hab' mir erlaubt, den Titel Deines Threads ein wenig zu ändern.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by sunriserl » 10. Apr 2009, 23:17

Ich glaub, ich muß jetzt ganz ganz ganz lieb zu meinem Schatzi sein, weil wir letzte Woche schon draußen waren und wenn ich ihm sag, ich will morgen nochmal raus, dann wird er wahrscheinlich nicht sehr begeistert sein :cry:

Aber DAS kann ich mir echt nicht entgehen lassen! Wobei blöd wird nur der Standort. Morgen solls nämlich wieder SO Wind geben und da haben wir das Pistenspiel wieder :evil:

EDIT: Flightstats schreibt von einer A300-600. Ist ja auch ein nettes Teil, aber die SP wär geiler. Wäre toll, wenn wer genaues weiß bzw. definitves sagen kann. Danke!
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by RomanR » 10. Apr 2009, 23:47

Vielleicht is der nicht upgedated... Ich schau morgen früh jedenfalls nochmal, wär ja echt schade, wenn sie jetzt doch nicht kommen würde. Ich denk aber schon, dass sie kommt :D
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by LOWA » 11. Apr 2009, 07:15

Also auf der Flughafenhomepage steht noch etwas von 747SP. A 310-300 bzw. A 300-600 kommen normalerweise zum Einsatz. Ich habe aber gerade weitere Nachforschungen eingeleitet, vielleicht erfahre ich sogar das Kennzeichen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by LOWA » 11. Apr 2009, 07:50

Mit Stand 07:50 steht im Flughafensystem MACH nach wie vor eine 747SP, allerdings noch ohne Registrierung.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by LOWA » 11. Apr 2009, 09:44

747SP-86 bestätigt!EP-IAB, 234 Paxe an Bord, erwartet für 13:35
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by saxonett15 » 11. Apr 2009, 15:17

Image

LG
Klaus

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by Klimes Manfred » 11. Apr 2009, 16:08

Das Baby ist Herzig!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by LOWA » 11. Apr 2009, 17:58

Das Teil hat heute auch jede Menge Fotografen angelockt, kollegiale und weniger kollegiale :evil: aber das ist eine andere Geschichte ... ;)

Bei der Landung - an und für sich war 16 geplant, letzte Woche bei ähnlichen Windverhältnissen, kam der -200er Jumbo auch auf d. 16 rein - machte sie uns einen Strich durch die Rechnung und kam auf der 11 rein. Für eine günstige Position war es leider zu spät, so wurde es nur ein "Gegenlichtschuss" vom P3, aber bei so einem seltenen Vogel ist das besser als gar nichts, dachte ich mir:

Image

Umso schöner dann das Licht beim Start auf der 16:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by RomanR » 11. Apr 2009, 20:52

Oh ja, heut wars mal wieder ein bisschen voll :) Wir blieben am P4 und haben die Landung auf der 11 zwar gesehen, jedoch zahlten sich von dort keine Fotos aus, so ließen wir es gleich bleiben. Jedoch haben wir sie dann alle gemeinsam bei der Depature auf der RW16 erwischt! :D Und ich muss schon sagen, das Teil ist wirklich der Hammer!

EP-IAB Einfach krass, diese kurze 747!!! :D :D
Image

EP-IAB Close up muss sein :)
Image

EP-IAB
Image

EP-IAB
Image

EP-IAB
Image

Die Bilder unterm Tag folgen dann in einem eigenen Thread :)
lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by LOWA » 11. Apr 2009, 21:00

@Roman

Ja, wärst Du halt mir uns mit rüber zum P3 ... ;) Gerade als wir oben ausstiegen, sah ich sie auch schon im Endanflug ... :mrgreen:

Traumhafte Fotos von einem wunderschönen Flugzeug, und es war wieder mal ein richtig schöner Spotternachmittag mit Dir und Christian am P4, hoffe auf baldige Wiederholung (so lange ihr noch Ferien habt *g* )

Soweit ich das auf www.747sp.com gesehen hab', fliegen nur noch die Syrian und die Iran Air jeweils zwei 747SP im Passagierverkehr. Die anderen Maschinen, die noch im Einsatz stehen, sind VIP-Flieger bzw. fliegende Teststationen. So gesehen ist das ein ganz, ganz, ganz spezieller Besucher gewesen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by sunriserl » 11. Apr 2009, 23:17

So, dann häng ich hier mal meine Gegenlichtbildern :mrgreen: an:

Image
schlechte Qualität, aber ich wollte euch mal zeigen, was man von meinem Küchenfenster aus so alles sieht :D

Image
sieht schon irgendwie "komisch" aus, man sieht ihr an, daß ihr in der Mitte was fehlt 8)

Image
interessant finde ich, daß sie vorne auf der Schnauze das "B" vom Kennzeichen trägt. Weiß einer, was das Schriftzeichen vorne bedeutet?

Image
und schon nicht mehr alle Räder am Boden

Möchte mich für die eher schlechte Qualität entschuldigen, war heute irgendwie nicht mein Tag. Dennoch bin ich froh, daß ich sie erwischt habe, vorallem in Anbetracht dessen, daß es kaum mehr 747SPs gibt.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by Klimes Manfred » 11. Apr 2009, 23:33

Hi Michaela!

Wo wir gerade beim Essen sind, hast du eine Schöne Küche! :mrgreen:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by LOWA » 12. Apr 2009, 07:58

Hi Michi!

Dein Küchenfenster hätte ich auch gerne ... :mrgreen: und nochmals danke für die SMS, schön, dass die LFFÖ-Infokette dermaßen gut funktioniert. *lach*

Für die Lichtverhältnisse sind die Fotos vom Spotterhügel aus sehr gut geworden, ich hätte mir nicht gedacht, dass es so gut geht. Der Flieger ist ja gestern wirklich von allen Seiten "abgeschossen" worden.

Das Schriftzeichen vorne könnte in arabischer / persischer Schriftweise der Name der Maschine sein, denn wenn Du Dir hier viewtopic.php?f=14&t=10892&st=0&sk=t&sd=a&hilit=iran die Nahaufnahmen von letzter Woche ansiehst (von der 747-286B) , vor allen Dingen diese hier:
Image steht auch in normaler Schrift ein Name dabei.

Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by RomanR » 12. Apr 2009, 11:43

Der Buchstabe vorne auf der Nase ist der letzte Buchstabe der gesamten Reg... :mrgreen: Aufm Bugfahrwerksschacht sinds die letzten zwei Buchstaben. Damit die Iraner ihre Nasen auseinander halten können :D Nicht, dass einer glaubt, die Maschine hätte einen Birdstrike gehabt und dadurch eine "Delle", nein, das ist ein Buchstabe :mrgreen:

Schöne Bilder übrigens :)
Liebe Grüße
Roman

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by Christian » 12. Apr 2009, 14:49

Image

Image

Image

Image

Image

Gruß Christian
lg Christian

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by LOWA » 12. Apr 2009, 14:52

@Roman

Danke für die Erklärung. :)

@Christian

Tolle Fotos, obwohl, mir kommt die Perspektive sehr bekannt vor ... :mrgreen:

Das letzte Bild mit der Fokker im Vordergrund gefällt mir besonders gut.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by fliegerzeug » 12. Apr 2009, 19:26

Hallo allerseits!

Es war mir wiedermal eine Freude mit euch am P4 zu spotten. Die 747 SP schaut total süß aus und ich kann mich glücklich schätzen, sie sowohl bei der Landung, als auch beim Start gesehen zu haben :mrgreen: Vielen Dank für eure ganzen Fotos! Mir gefällt das mit der der DH4 vom LOWA und (ich glaub der Christian hats auch erwischt) total gut.

@sunriserl: Dein Küchenfenster ist gold wert. Vielleicht liegts einfach an der "schlechten" Aussicht, dass ich mich zu Hause nicht so oft in der Küche aufhalte *gg* :lol: :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: 11.4. - 747 SP in VIE!

Post by sunriserl » 13. Apr 2009, 09:30

fliegerzeug wrote:@sunriserl: Dein Küchenfenster ist gold wert. Vielleicht liegts einfach an der "schlechten" Aussicht, dass ich mich zu Hause nicht so oft in der Küche aufhalte *gg* :lol: :wink:


"Machomänner" hätten ihre Freude mit ihr, weil ich bei O-Wind nicht aus der Küche zu bringen bin :mrgreen: Obwohl mir dann immer ziemlich oft was anbrennt oder so. Warum wohl? :wink:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply