Fehlersuchbild

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Fehlersuchbild

Post by N5528P » 29. Dec 2005, 12:22

Was fällt Euch an dem Bild auf?

Image
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SubStyle

Post by SubStyle » 29. Dec 2005, 13:36

wenn ich mir die häuser im hintergrund so ansehe und dann davor das Ferrari gebäude, das passt irgentwie nicht zusammen *G*
sonst fällt mir nix aus o_O

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 29. Dec 2005, 14:28

Also wenn das ein Line-up auf die RWY für einen Take off war, hat der die Flaps/Slats vergessen.

kayjay
Avioniker
Avioniker
Posts: 112
Joined: 11. Sep 2004, 14:12

Post by kayjay » 29. Dec 2005, 14:56

die reg ist falsch.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 29. Dec 2005, 15:00

kayjay wrote:die reg ist falsch.


Wieso das?
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 29. Dec 2005, 15:40

N5528P wrote:
kayjay wrote:die reg ist falsch.


Wieso das?
Bernhard


Stimmt, wieso sollte die falsch sein?

In Ö fliegen auch N registrierte Flieger, z.B. die N996DM 8)

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Re: Fehlersuchbild

Post by maxmobil » 29. Dec 2005, 17:20

N5528P wrote:Was fällt Euch an dem Bild auf?


...daß es DIR offenbar NICHT aufgefallen ist, sonst hättest Du nicht gefragt :lol:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: Fehlersuchbild

Post by N5528P » 29. Dec 2005, 18:13

maxmobil wrote:...daß es DIR offenbar NICHT aufgefallen ist, sonst hättest Du nicht gefragt :lol:


Das geb ich ja zu, der Fotograf hat eine recht kryptische Bildunterschrift und ich dachte mir das man vielleicht elichter etwas findet, wenn man unvoreingenommen ist. Das mit den Flaps ist mir auch aufgefallen, der Flieger scheint auf einer Piste zu stehen und ist komplett clean.

Ich habs ein paar Kollegen von der LH gezeigt und die haben alle gemeint, dass rechts der Winglet fehlt und waren ganz peinlich berührt als sie dann darufgekommen sind, das man hier nur leicht den Stabilizer mit dem rechten Flügel verwechselt.

Vielleicht sind es ja wirklich die Flaps, aber die Bildunterschrift suggeriert was Schlimmeres - dazu müßte man aber den Zusammenahng kennen. Wenn der Flieger schon im Run war, dann wärs eh arg.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 29. Dec 2005, 21:05

..ein fehlender winglet ist eh kein Grund zum Dableiben; der Mehrverbrauch muß berücksichtigt werden,dann geht es schon laut MEL.

Ich dachte zuerst eher an das linke main gear door das irgendwie verdreht aussieht, aber vielleicht ist es nur die Pespektive. Und Startabbruch würde das auch keinen auslösen..??

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 29. Dec 2005, 21:06

Das werden sicher die Flaps gewesen sein, weil dem Text nach haben die deswegen den Take off aborted.
Da kriegst ja ne Flaps/Slats Warnung wennst clean die Schubhebeln reinschiebst...

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 30. Dec 2005, 20:54

z142 wrote:Das werden sicher die Flaps gewesen sein, weil dem Text nach haben die deswegen den Take off aborted.


Hast recht, hab heute von dem Fotografen eine Antwort bekommen - irgendwie schade... ein verlorenes Teil auf so einem Foto zu entdecken (oder eben nicht), hätte mich mehr fasziniert. Auch wenn die fehlenden Slats weit gefährlicher sind als ein fehlender Wingtip.

Wenn man sich erinnert, was damals bei der LH passiert ist wegen den fehlenden Slats... :cry:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Post Reply