ORF Forum

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
airbus389
Avioniker
Avioniker
Posts: 123
Joined: 23. Feb 2005, 18:33

Post by airbus389 » 17. Aug 2005, 18:20

Das forum ist leider wieder zu. Aber zum Glück gibt es beim standard viele krähen-ähnliche-Poster.. :lol:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 17. Aug 2005, 19:14

vierw34 wrote:Ich entdecke die Krähe nicht!!


War heute um die Mittagszeit ziemlich aktiv...

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 21. Aug 2005, 20:59

Ein neues grandioses Posting: :lol:

User Pulex wrote:ich steige
(pulex, gerade jetzt)
immer im heck ein.
keine ahung warum, is einfach so aus gewohnheit. weil sonst könnte ich die piloten erwischen, wie sie mit superkleber ihr cockpit zusammenpicken oder ähnliches...
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

airbus389
Avioniker
Avioniker
Posts: 123
Joined: 23. Feb 2005, 18:33

Post by airbus389 » 21. Aug 2005, 21:16

N5528P wrote:Ein neues grandioses Posting: :lol:

User Pulex wrote:ich steige
(pulex, gerade jetzt)
immer im heck ein.
keine ahung warum, is einfach so aus gewohnheit. weil sonst könnte ich die piloten erwischen, wie sie mit superkleber ihr cockpit zusammenpicken oder ähnliches...


ich glaube der letzte teil war als witz gedacht :wink:

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 21. Aug 2005, 21:20

airbus389 wrote:ich glaube der letzte teil war als witz gedacht :wink:


Davon geh ich aus - mir macht es mehr Angst, dass er den ersten Teil ernst gemeint hat. Was sollen die Piloten denn da vorne Schlimmes machen?

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 21. Aug 2005, 21:22

Ein Grund warum i mir die geistigen Ergüsse dieser Zurückgebliebenen im ORF Forum nimmer durchlese, weils ausser nutzlos und kaum überdacht nur Blödsinn ist.

airbus389
Avioniker
Avioniker
Posts: 123
Joined: 23. Feb 2005, 18:33

Post by airbus389 » 21. Aug 2005, 21:22

mit letzten Teil meine ich das:
weil sonst könnte ich die piloten erwischen, wie sie mit superkleber ihr cockpit zusammenpicken oder ähnliches...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. Aug 2005, 09:10

z142 wrote:Ein Grund warum i mir die geistigen Ergüsse dieser Zurückgebliebenen im ORF Forum nimmer durchlese, weils ausser nutzlos und kaum überdacht nur Blödsinn ist.


Vollste Zustimmung!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 22. Aug 2005, 11:50

nya also ich lese mir die beiträge eigentlich gerne durch wenn ich zeit hab *g*

ist immer recht lustig welchen sch*** die von sich geben und alle meinen immer das sie DIE Experten sind *g*

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 24. Aug 2005, 21:24

Hab das von einem Kollegen gemailt bekommen - ORF-Forum "Wird fliegen gefährlicher?" vom 24.08.2005. Viel Spass! :ktz:

dreinstein wrote:Sicherheit an oberster Stelle

Also was das Fliegen angeht steht bei viellen Fluggeselschaften die Sicherheit an oberster stelle. Do passieren doch immer wieder Umfälle wie es im August auf insgesammt 5 gekommen ist ist mir schleierhaft. Meist sind es aber Boings die zum absturz kommen. Eines der sichersten Flugzeuge war für mich mit abstand die Cnóncorde denn von diesem Type stürtze nur eine ab. Danach wurde der betrieb eingestellt wer weiss viell. war es auch sabotage der anderen Fluggeselschaften, dass kann man aber nciht beweisen. Viell. sollte man die Flugzeugbauer mehr ins Visir nehmen als nur die Fluggeselschaften. Bei Audi gab es z.B. rückruf aktionen mit dem TT. Wenn jetzt vermehrt die Klimaanlagen dazu führen das die Flieger abstürzen, sollte viell. Boing diese austaucshen lassen oder zumindestens die Systeme updaten verbessern was auch immer.

Ich weiss zwar nicht wie lange ein Flugzeug zum absturtz braucht, währe es nicht sinvoll änlich wie ein einam Kanpfjet das Dach im Notfall zu sprengen und allen Pasagieren einen Falschirm zu geben das wenn ein Flugzeug abstürtzt dieses über Rettungssysteme verfügt. Bisher gibt es auch keine Rettungssysteme bei Pasagierflugzeugen. Die Feuerlöscher die an Board sind helfen ja auch nicht wenn der Flieger abstürtzt wenn er mal am Boden ist da helfen nur mehr die Rettungsleute und die Feuerwehr einem weiter.


rabbi wrote:@ dreinstein
Was kostet ein Scheudersitz?
Was wiegt er?
Wie separierst die Dinger in der Luft?
Wie schulst die Leute ein?


dreinstein wrote:@ rabbi
Angenommen man sprengt das Dach weg => oben offen wie beim Cabrio man löse den Sicherheitsgurt und jeder springt selber. => du brauchst keinen Schleudersitz.

Die Leute einschulen wie sie eine Reißleine ziehen ist so einfach wie das anlegen einer Schwimmweste die ebenfalls bei jedem Flug erklärt wird.

Also keine Panik mann muss das Flugzeug nicht zusätzlich beladen oder sonnst so.

Wie währe es mit aufblasbahren Rettungskapseln mit Falschirmen? dies könnten wie eine Rettungsinsel an board klein zu verstauen und leicht in der Anwendung, immer mitgeführt werden für den fall der Fälle!


Ich habs nicht einmal übers Herz gebracht die Rechtschreibfehler auszubessern....

LG, Bernhard :shock:
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 24. Aug 2005, 21:37

*looool*

njo.. könnt ich mir ganz lustig vorstellen ne maschine mit 300 schleudersitzen... aber wie geht das dann in der first/business class?? werden die schlafsitze zu rettungskapseln wie in der air force one?? *ggggg*
.
meine bilder bei airfleets.net
.
..ach ja, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.. ;-)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 24. Aug 2005, 21:47

mholl wrote:njo.. könnt ich mir ganz lustig vorstellen ne maschine mit 300 schleudersitzen...


Wenn die Leute vorher nicht tot sind - nachher sind sie es sicher. :cry:

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 24. Aug 2005, 21:59

ja eh.. wenn alle unkontrolliert auf einmal rausgeschossen werden....
.
meine bilder bei airfleets.net
.
..ach ja, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.. ;-)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 26. Aug 2005, 19:19

mholl wrote:ja eh.. wenn alle unkontrolliert auf einmal rausgeschossen werden....


Die Separierung ist schon bei Kampfjets nicht ohne, bei größeren Bombern wird sie schon schwierig...

Aber 300+ Paxe so aussteigen zu lassen dauert erstens eine gewisse Zeit und birgt neben den gewaltigen Kosten kaum Erfolgsaussichten. Das ist komplett unrealistisch.
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Guest

Post by Guest » 13. Nov 2005, 23:24

N5528P
Flottenchef

ist dir langweilig .....

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 14. Nov 2005, 08:29

Anonymous wrote:N5528P
Flottenchef

ist dir langweilig .....


???
Sprich dich aus...
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SubStyle

Post by SubStyle » 14. Nov 2005, 08:54

hey uns ist hier nie fad. *G*

und sei mal nicht so feig und gib dich zu erkennen. auf deutsch, melde dich an. is ja feig wenn man nur als gast irgentwelche unnötigen kommentare abgibt.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 14. Nov 2005, 09:25

SubStyle wrote:is ja feig wenn man nur als gast irgentwelche unnötigen kommentare abgibt.


Stimmt :D

Unnötige Kommenatre sind Mitgliedern mit mind 100 Posts vorbehalten...

Bernhard :D
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Christoph
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 269
Joined: 14. Feb 2005, 11:20

Post by Christoph » 14. Nov 2005, 09:34

Verdammt, dann fehlen mir noch 4 Posts um unnötig posten zu dürfen! :lol:

SubStyle

Post by SubStyle » 14. Nov 2005, 10:08

na ich darf dann also schon ne weile sinnlose kommentare machen lol

Post Reply