FS X

Post Reply
vwboy05
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 19. Jan 2007, 12:20
Location: österreich

FS X

Post by vwboy05 » 16. Mar 2007, 10:29

ich habe ein problem. geht bei euch auch nicht die passagier bleuchtung von Airbus und boeing????
beim CRJ geht es. freu mich auf antwort mfg patricvk

vwboy05
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 19. Jan 2007, 12:20
Location: österreich

Post by vwboy05 » 16. Mar 2007, 10:32

sorry habe mich verschrieben, meine natürlich beleuchtung mfg

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 14. Apr 2007, 19:20

Was für eine "Passagierbeleuchtung" meinst du?
Vielleicht in der nacht in der außenansicht die fenster, dass die dunkel sind?
Dann musst du die Nav lights einschalten.
Liebe Grüße
Roman

vwboy05
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 19. Jan 2007, 12:20
Location: österreich

Post by vwboy05 » 15. Apr 2007, 20:00

hallo roman, ja das ist mein problem..
bei mir geht nur die passagierbeleuchtung beim CRJ und bei der boeing 747 kA warum. kann es sein das da mein FS X spinnt? mfg patrick

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 20. Apr 2007, 20:20

es könnte an deinen fsx einstellungen liegen!
Schau mal! ich glaub da gibts so eine einstellung, die heißt beleuchtungseffekte oder soetwas!
Liebe Grüße
Roman

vwboy05
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 19. Jan 2007, 12:20
Location: österreich

Post by vwboy05 » 20. Apr 2007, 20:31

:) danke roman muss ich gleich mal schaun, sag dir dan bescheid mfg patrick

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 21. Apr 2007, 11:31

jop , no problem! ;)

Schau mal bei den einstellungen unter "Grafik" dann rechts "Globale Optionen" und dort sollte "Beleuchtung" aktiviert sein, dann gehts, zumindest bei mir!
Liebe Grüße
Roman

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 21. Apr 2007, 11:56

Weil grad vom FS X die Rede ist ... wie performant is der bei euch?
Ich hab den zwar auch installiert, jetzt auch auf meinem neuen PC unter Vista, aber auch da hauts mich net sonderlich vom Hocker, wenn man nicht die Grafik runterdreht.
Und das is dann bissl mühsam, wenn die anderen Flieger dann plötzlich 100 Meter vor einem aus der Erde wachsen.

Bin deswegen derzeit noch hauptsächlich auf FS2004 unterwegs.
Auch gibt es FSPassengers und vergleichbare coole Add Ons noch nicht wirklich für den FS X.

lg Alex

vwboy05
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 19. Jan 2007, 12:20
Location: österreich

Post by vwboy05 » 21. Apr 2007, 16:14

ich würde dir raten, vista runter zu tun, weil du da schon mal 512mb alleine fürs vista brauchst. ich habe einen dual core mit 2GHz mit 1 GB ram, und eine readeon mit 512 MB und es geht fast ruckelfrei. habe die flughafen auf sehr dicht und verkehr auch.achja wenn du eine traffic rauf tust geht der FS X auch besser weil du die flugzeuge nicht so aufwendig gemacht sind wie die von FS X . mfg

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 21. Apr 2007, 18:59

ich habe einen Intel dual core 2.3Ghz und 2GB ram: Vista waren weniger Frames als im XP! Ich empfehle XP für den FSX, [s]bis das SP1 vielleicht im Sommer kommt.[/s] Service Pack 1 for FSX here available: http://www.fsinsider.com/downloads/Page ... Pack1.aspx
Liebe Grüße
Roman

boeing 777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 4. Sep 2007, 17:09

Post by boeing 777 » 18. Sep 2007, 13:50

wie findet ihr grundsätzlich denneuen FS X oder ist der 2004 besser und welchen JOYSTICK könntet ihr ermpfehlen möchte amir nämlich einen kaufen bin mir nur nicht sicher welchen mit den PC haut alles hin ( ist geeignet für FSX und 2004 ) wolllte nur mal wissen was ihr so vorschlägt

lg lukas

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 18. Sep 2007, 17:06

Ich finde den FS2004 besser, da der FSX viel Leistung braucht...
Ich würde dir den Joystick von Saitek empfehlen. Der X52 sollte ausreichen ;)
Liebe Grüße
Roman

boeing 777
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 79
Joined: 4. Sep 2007, 17:09

Post by boeing 777 » 18. Sep 2007, 18:22

und wenn mein PC den FSX locker packt dann doch den FSX wegen der Grafik oder

lg lukas

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 18. Sep 2007, 18:39

Hi,

abgesehen von der Performance gibt es einige Dinge, die für den FS2k4 sprechen, vor allem die Add-Ons und alles rund ums online fliegen.
Meines Wissen gibt es noch keine SquawkBox oder ähnliche Dinge für FSX um bei VATSIM online zu fliegen.

Auch Sceneries und Flieger gibts bei weitem mehr für FS2004.

Ich habe bei mir beide parallel installiert ... wenns mir um die Grafik geht, dann nehm ich FSX, sonst FS2004 ...

lg Alex

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 5. Oct 2007, 21:28

Was hast du denn für einen PC?
Liebe Grüße
Roman

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: FS X

Post by Lollyair » 11. Sep 2011, 11:26

Ich habe ein Frage bezüglich des FSX.

Nachdem es den FSX jetzt schon zum "Diskontpreis" gibt hab ich ihn auch erworben -
Die Installation verlangt ja einen Code nun würde mich Interessieren:
Kann man die Software unzählige male Löschen und wiederinstallieren - oder ist das gar wie z.B. bei Windows auf 3 mal begrenzt ?
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: FS X

Post by alexanderres » 11. Sep 2011, 18:00

Lollyair wrote:Ich habe ein Frage bezüglich des FSX.

Nachdem es den FSX jetzt schon zum "Diskontpreis" gibt hab ich ihn auch erworben -
Die Installation verlangt ja einen Code nun würde mich Interessieren:
Kann man die Software unzählige male Löschen und wiederinstallieren - oder ist das gar wie z.B. bei Windows auf 3 mal begrenzt ?


Ich hab ihn schon mehrfach ohne Probleme installiert. Ob es schon mehr als dreimal sind, kann ich nicht sagen.
Mit Codes hatte ich noch nie Troubles.
Zur Not kannst ja noch bei der Aktivierungs-Hotline anrufen, gilt ebenso für Windows und Office, über die Hotline kannst es auch immer aktivieren.
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: FS X

Post by Lollyair » 11. Sep 2011, 18:50

Vielen Dank für die AW - da ich bei Problemen meist recht schnell entscheide den PC neu aufzusetzten, passiert es ganz sicher das ich einmal das 4. oder 5 mal den Flusi installiere.

Übrigens einerseits hat der FSX ja durchaus gute Eirgenschaften - allerdings finde ich die Standard Scenery nicht gerade soo berauschend.
Zb. Venedig - nichts aufregendes zu sehen ausser einem Gebäude am Markusplatz - genau das selbe steht allerdings in Zell am See als Flugplatzgebäude.
Irgendwie bin ich doch auch enttäuscht vom FSX. Auch wenns ganz lustig ist wenn Autos herumfahren usw. letztens hat mich allerdings ein Bodenfahrzeug an der Park position abgeschossen - was einen Crash zu folge hatte - noch bevor ich den Flieger bewegt hatte.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: FS X

Post by alexanderres » 11. Sep 2011, 20:40

Lollyair wrote:Vielen Dank für die AW - da ich bei Problemen meist recht schnell entscheide den PC neu aufzusetzten, passiert es ganz sicher das ich einmal das 4. oder 5 mal den Flusi installiere.

Übrigens einerseits hat der FSX ja durchaus gute Eirgenschaften - allerdings finde ich die Standard Scenery nicht gerade soo berauschend.
Zb. Venedig - nichts aufregendes zu sehen ausser einem Gebäude am Markusplatz - genau das selbe steht allerdings in Zell am See als Flugplatzgebäude.
Irgendwie bin ich doch auch enttäuscht vom FSX. Auch wenns ganz lustig ist wenn Autos herumfahren usw. letztens hat mich allerdings ein Bodenfahrzeug an der Park position abgeschossen - was einen Crash zu folge hatte - noch bevor ich den Flieger bewegt hatte.


Richtig beleben tun den FSX erst die AddOns.
Folgende Dinge sind bei mir unentbehrlich:
- FlyTampa LOWW Scenery
- FSPassengersX
- Sceneries von Airports, wo ich öfter hinfliege, LROP zum Beispiel
- World of AI, damit ein bissl echtes Leben auf die Airports kommt

Und was Fluggeräte angeht, es gibt zwar jede Menge kaufbare AddOns, die sehr realistisch sind, ich bin jedoch von "einfachen" Modellen, wie denen von Project Airbus oder Project Fokker ganz angetan, die mitgelieferten Airliners sind absolut unrealistisch umgesetzt, mit dem A321 schafft man beispielsweise nach dem Start einen senkrechten Steigflug bis ca 30.000 Fuß, wenn man nicht sofort beim Abheben den Thrust Level auf 65-70 Prozent reduziert, dann schafft man es gar nicht, unter den 250 Knoten zu bleiben.
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Post Reply