Landung!
- Klimes Manfred
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Landung!
Heute Sat 1, 22:15h, Akte 05!
Probelandung einer Maschine durch Passagiere!
Probelandung einer Maschine durch Passagiere!
Habs gesehen.
Kategorie -> Volksverblödung.
Wahrscheinlich geht nun jeder 2.Deutsche davon aus gaaaannz locker einen Flieger landen zu können
Beim 2.Kanditaten, obwohl Hobbypilot und somit doch bewandert mit Ausdrücken wie Heading usw. hab ich das Gefühl gehabt das er sich seiner Sache net wirklich sicher war.
Aufgefallen ist mir besonders daß nicht erwähnt wurde den Speed zu verringern, Flaps zu setzen und das Fahrwerk auszufahren. Wennst dann gelandet bist hapst einfach wie wild auf die Bremsen,spielst a bisserl mit den Pedalen, verlässt die Runway mit einem gekonnten Schlenker auf den Taxi und rollst ganz gemütlich zur Position ( natürlich Pierposition )
Und in Real wird dann auch die Windkomponente einen nicht zu unterschätzenden Faktor spielen, ebenso wie das flaren.
Na Grüß Gott, suggeriert wird hiermit eigentlich das jeder Malle Tourist mit Restalkohol im Blut sicher einen Flieger landen kann, eigentlich unverantwortlich. Weils ja soooo einfach ist.
Die erste Kandidatin hätt ich überhaupt gern als Lebensretter gehabt. Bevor ich mich von der runterbringen lasse, spring ich ohne Fallschirm aus dem Flieger raus.
Kategorie -> Volksverblödung.
Wahrscheinlich geht nun jeder 2.Deutsche davon aus gaaaannz locker einen Flieger landen zu können
Beim 2.Kanditaten, obwohl Hobbypilot und somit doch bewandert mit Ausdrücken wie Heading usw. hab ich das Gefühl gehabt das er sich seiner Sache net wirklich sicher war.
Aufgefallen ist mir besonders daß nicht erwähnt wurde den Speed zu verringern, Flaps zu setzen und das Fahrwerk auszufahren. Wennst dann gelandet bist hapst einfach wie wild auf die Bremsen,spielst a bisserl mit den Pedalen, verlässt die Runway mit einem gekonnten Schlenker auf den Taxi und rollst ganz gemütlich zur Position ( natürlich Pierposition )
Und in Real wird dann auch die Windkomponente einen nicht zu unterschätzenden Faktor spielen, ebenso wie das flaren.
Na Grüß Gott, suggeriert wird hiermit eigentlich das jeder Malle Tourist mit Restalkohol im Blut sicher einen Flieger landen kann, eigentlich unverantwortlich. Weils ja soooo einfach ist.
Die erste Kandidatin hätt ich überhaupt gern als Lebensretter gehabt. Bevor ich mich von der runterbringen lasse, spring ich ohne Fallschirm aus dem Flieger raus.
ich hab den Beitrag auch gesehen. die erste hat die Maschine ja wirklich schön in den Boden gerammt *ggg*
der Zweite, nya ich denke der Beitrag musste extrem zusammen geschnitten werden darum sieht man ja auch nichts von den Klappen und vom Fahrwerk und so. aber er hat sie zumindest runter gebracht. also mit guter Unterstützung vom Tower und einem PPL ist die Möglichkeit einer landung auf jeden fall warscheinlicher als wennst keinen Plan hast.
der Zweite, nya ich denke der Beitrag musste extrem zusammen geschnitten werden darum sieht man ja auch nichts von den Klappen und vom Fahrwerk und so. aber er hat sie zumindest runter gebracht. also mit guter Unterstützung vom Tower und einem PPL ist die Möglichkeit einer landung auf jeden fall warscheinlicher als wennst keinen Plan hast.
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- Privatpilot
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- Joined: 2. Apr 2005, 13:55
Oder einfach hier reinstellen?MarcoMania wrote:@LOWA: Kannst mir das vielleicht auch schicken?
Ich muß dazusagen, dass ichs gar nicht so schimm efunden habe. Natürlich wars nicht einwandfrei, aber man hat wenigstens keine groben Fehler eingebaut.
Und ganz ehrlich - die Studentin habens einfahren lassen: Der erste Satz MUSS lauten: "Finger auf die Oberschenkel und dort lassen..."
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Na ja, wirklich schlimm waren die Aussagen von diesem selbstverliebten Schnösel Meyer NACH dem eigentlichen Beitrag, wo er gesagt hat, dass "ein Laie unter Anleitung ein Flugzeug landen kann", und, dass "selbst Piloten die Anweisung haben, bei Schlechtwetter, automatisch zu landen".
Ich werde euch die Nachricht weiterleiten, derzeit bin ich im Büro und habe keinen Zugriff darauf.
Ich werde euch die Nachricht weiterleiten, derzeit bin ich im Büro und habe keinen Zugriff darauf.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Ich muß dazusagen, dass ichs gar nicht so schimm efunden habe. Natürlich wars nicht einwandfrei, aber man hat wenigstens keine groben Fehler eingebaut.
mir gehts eigentlich wirklich nur darum den Leuten einzureden, daß man mit Anweisung des Towers und eines Piloten den Flieger heil runter bringt.
Es fängt schon einmal damit an wie man als Laie überhaupt Kontakt aufnimmt. Einfach nur ins Headset quasseln ? Und dann wird eben so getan als ob man eh nur a paar Knopferl drücken muß und unten ist man.
Und man sieht wo ein wirklicher Laie ( Kanditatin 1 ) auch MIT Hilfe endet.
Und dann sagt der Herr Meyer noch: "Sie sehen es ist durchaus möglich auch als Laie eine Passagiermaschine mit Hilfe des Towers und eines Piloten zu landen"
So ein Schwachsinn
wers glaubt dass ein laie ein flugzeug landen kann.....
wahrscheinlich nicht mal ne katana. da ist noch die variante eher möglich, einem PPL piloten die funktionen des autoflight einses jets im schnellverfahren zu erklären und eine landung nach CATIIIb (wenn LFZ geeignet) zu versuchen.
einem kompletten laien müsste man erst mal die instrumente und deren position im cockpit erklären.
bis das geschehen ist...........
wobei......es gab mal einen mauerflug zu zeiten des eisernen vorhanges, wo ein DDR Bürger mit einer kleinen maschine in den westen geflüchtet ist. keine flugerfahrung, die bedienung und funktion eines LFZ hatte er nur aus einem handbuch gelesen. das flugzeug ging damals zu bruch, aber es gab keine toten. ich weiss nicht mehr ob sich der pilot bei der landung verletzt hatte.
dieter
wahrscheinlich nicht mal ne katana. da ist noch die variante eher möglich, einem PPL piloten die funktionen des autoflight einses jets im schnellverfahren zu erklären und eine landung nach CATIIIb (wenn LFZ geeignet) zu versuchen.
einem kompletten laien müsste man erst mal die instrumente und deren position im cockpit erklären.
bis das geschehen ist...........
wobei......es gab mal einen mauerflug zu zeiten des eisernen vorhanges, wo ein DDR Bürger mit einer kleinen maschine in den westen geflüchtet ist. keine flugerfahrung, die bedienung und funktion eines LFZ hatte er nur aus einem handbuch gelesen. das flugzeug ging damals zu bruch, aber es gab keine toten. ich weiss nicht mehr ob sich der pilot bei der landung verletzt hatte.
dieter
always happy landings
Dieter wrote:natürlich!!!!
ist am main control panel und heisst "disengage"
der löst alles aus
wers glaubt dass ein laie ein flugzeug landen kann.....
wahrscheinlich nicht mal ne katana.
Nun, das kriegt man unter Umständen noch hin. Ich erinnere an jenen "Simulatorflieger", der 1998 oder 99 in LOAN eine PA-28 gestartet hatte und wieder sicher landen konnte.
Oder an jenen Pensionisten, der 1991 nachdem der Pilot einen Herzinfarkt bekommen hatte, eine Robin sicher auf den Boden zurückbrachte. Seine einzige Flugerfahrung bestand darin, dass er während des Krieges den Segelfliegerschein gemacht hatte, aber danach nie mehr geflogen war.
Also bei kleinen Einmots, unter optimalen Bedinungen mag das schon gelingen, aber den Leuten einzureden, sie könnten das bei einer großen Verkehrsmaschine auch schaffen, ist meiner Meinung nach schon Volksverblödung ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
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servus patrick.
vielleicht hast du recht.
aber ich erinnere mich an meine ersten landeversuche. total verkrampft und der flaire braucht ja fingerspitzengefühl....... na ja, lassen wir das. ich brauchte so an die 70 landungen damals bis ich es konnte. zu meiner entschuldigung - meine grundschulung war auf einem scheibe falken mit 2bein fahrwerk und spornrad
vielleicht hast du recht.
aber ich erinnere mich an meine ersten landeversuche. total verkrampft und der flaire braucht ja fingerspitzengefühl....... na ja, lassen wir das. ich brauchte so an die 70 landungen damals bis ich es konnte. zu meiner entschuldigung - meine grundschulung war auf einem scheibe falken mit 2bein fahrwerk und spornrad
always happy landings
Dieter wrote: zu meiner entschuldigung - meine grundschulung war auf einem scheibe falken mit 2bein fahrwerk und spornrad
Hey, das kommt mir bekannt vor. Ich habe auf AV 68 Samburo und auch auf SF 25 Motorfalke das Fliegen erlernt - DAS sind halt noch richtige Flugzeuge, vor allen Dingen mit 15 Knoten Seitenwind ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:auch auf SF 25 Motorfalke das Fliegen erlernt - DAS sind halt noch richtige Flugzeuge, vor allen Dingen mit 15 Knoten Seitenwind ...
Yo, mit der geballten Power eines VW Käfers
Übrigens, der Wahnsinnige mit der PA28 aus LOAN war ein Pilotenschüler, kein SIMser, und kam danach direkt auf die Couch zu VERA in die Show. Er meinte sinngemäß, daß er jetzt gern Berufspilot werden wolle..gottogott
Naja, laut dem Herrn Meyer könnte ich also, als Flightsimmer mit einigen tausenden Stunden am Flightsim looooocker einen 738 landen.Natürlich möchte ich den Service aufrecht erhalten und richte neben den "üblichen" Tätigkeiten im Cockpit noch einige Worte an die Fluggäste.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Sturzflug nach Wien begonnen und werden in den nächsten Minuten in oder um Wien aufschlagen. Ob sie die Sitzgurte anlegen, die Sitze in aufrechte Position bringen, stehen, liegen oder knien, rauchen oder sich einen letzten Drink intravenös verabreichen, tut nichts zur Sache. Ihre Anschlussflüge können sie vergessen, ebenso Ihr Gepäck. Obwohl wir wissen das sie nie wieder einen Flug mit ...... Airlines riskieren werden, hoffen wir sie bald wieder an Bord eines unserer Flugzeuge begrüssen zu dürfen.
In Memoriam, der lt.Akte 05/51 begnadete Flightsimmer der auch DIESEN Jet landen kann."
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Sturzflug nach Wien begonnen und werden in den nächsten Minuten in oder um Wien aufschlagen. Ob sie die Sitzgurte anlegen, die Sitze in aufrechte Position bringen, stehen, liegen oder knien, rauchen oder sich einen letzten Drink intravenös verabreichen, tut nichts zur Sache. Ihre Anschlussflüge können sie vergessen, ebenso Ihr Gepäck. Obwohl wir wissen das sie nie wieder einen Flug mit ...... Airlines riskieren werden, hoffen wir sie bald wieder an Bord eines unserer Flugzeuge begrüssen zu dürfen.
In Memoriam, der lt.Akte 05/51 begnadete Flightsimmer der auch DIESEN Jet landen kann."
LOWW1 wrote:Naja, laut dem Herrn Meyer könnte ich also, als Flightsimmer mit einigen tausenden Stunden am Flightsim looooocker einen 738 landen.Natürlich möchte ich den Service aufrecht erhalten und richte neben den "üblichen" Tätigkeiten im Cockpit noch einige Worte an die Fluggäste.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Sturzflug nach Wien begonnen und werden in den nächsten Minuten in oder um Wien aufschlagen. Ob sie die Sitzgurte anlegen, die Sitze in aufrechte Position bringen, stehen, liegen oder knien, rauchen oder sich einen letzten Drink intravenös verabreichen, tut nichts zur Sache. Ihre Anschlussflüge können sie vergessen, ebenso Ihr Gepäck. Obwohl wir wissen das sie nie wieder einen Flug mit ...... Airlines riskieren werden, hoffen wir sie bald wieder an Bord eines unserer Flugzeuge begrüssen zu dürfen.
In Memoriam, der lt.Akte 05/51 begnadete Flightsimmer der auch DIESEN Jet landen kann."
*prust* *brüll* *kicher*
An alle, die meine Zuschrift an die Akte Redaktion haben wollten - ich bin bis 22 Uhr im Büro und meine Frau lasse ich nur äußerst ungern an meinen Computer ... Es kann also bis morgen dauern, aber ich habe nicht darauf vergessen.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
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