OE-LBC

Post Reply
glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

OE-LBC

Post by glasi99 » 14. Dec 2007, 14:12

liebe spotterInnen hier in der forumsgemeinde.

spitzt eure objektive und seid ab montag abend auf der suche nach OE-LBC.
es gibt hier wieder etwas zu knippsen!!

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 14. Dec 2007, 18:21

danke-danke
Objektiv ist gewetztImage
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 14. Dec 2007, 21:08

Setzt sich die Grippewelle mit Fußballerkrankung leicht fort?

lg Alex

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Post by zula » 15. Dec 2007, 14:13

ich verstehe gerade gar nichts,
könnte mir hier mal wer verraten worum es geht :?: :?: :?: :?
Danke :bh:

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 15. Dec 2007, 14:23

alexanderres wrote:Setzt sich die Grippewelle mit Fußballerkrankung leicht fort?

lg Alex


Nein, nix Fußballerkrankung, eher BSE... 8)

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 15. Dec 2007, 20:38

Na bumm, wurde eine Kuh aufgeklebt :P :?:

LG
Klaus

VH-OJB
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 3. Jun 2006, 18:24

Post by VH-OJB » 15. Dec 2007, 23:01

saxonett15 wrote:Na bumm, wurde eine Kuh aufgeklebt :P :?:

LG
Klaus


Kuh ja, aber eine kaputte! :cry: :cry: :cry:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Dec 2007, 12:24

Auf Airport Data wurde das Geheimnis bereits gelüftet:

http://www.airport-data.com/images/airc ... 144534.jpg
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 21. Dec 2007, 12:29

Danke LOWA, für den Link zum Foto. Also mir gefällt das Styling der LBC überhaupt nicht :dg:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 21. Dec 2007, 13:05

Die armen Kinder, die können gar nichts dafür!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 21. Dec 2007, 15:25

fliegerzeug wrote:Also mir gefällt das Styling der LBC überhaupt nicht :dg:

Mir auch nicht. Gerade vom McD hätte ich mir mehr Kreativität erwartet.

Gibt es eigentlich einen Grund, warm es gerade sieben Kinder sind?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 21. Dec 2007, 15:27

Klimes Manfred wrote:Die armen Kinder, die können gar nichts dafür!

Das stimmt, aber da für sowas ja ein model-release vorhanden sein müssen, werden die Kinder schon was Nettes dafür bekommen haben! Und ich hoffe, dass es keine McD-Gutscheine waren! :wink:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 16. Jan 2008, 08:10

Die McDonald's Fussball Eskorte hebt ab!

McDonald's Österreich sorgt als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008TM nicht nur am Boden, sondern auch in der Luft für Fussballstimmung pur.

Anfang Jänner 2008 hob zum ersten Mal der offizielle McDonald`s Fussball Eskorte Airbus A 321 der Austrian Airlines in Wien ab. Ein im McDonald's Fussball Eskorte-Design gestalteter Austrian Airlines Airbus wird im ersten Halbjahr 2008 Fussballbegeisterte aus ganz Europa nach Wien bringen. Noch im Dezember wurde der Airbus A 321 mit der Kennung OE-LBC mit großflächigen Motiven der McDonald's Fussball Eskorte gestaltet. Insgesamt wurde eine Fläche von 262 m2 mit Bildern der Eskorte Kids beklebt. Das Flugzeug erregt Aufmerksamkeit auf internationaler Ebene und vermittelt Fussballfeeling pur.

Der Airbus im Detail
Von Wien aus fliegt der McDonald's Fussball Eskorte Airbus überwiegend die Strecken Paris, London, Athen und Frankfurt an. Der beklebte A 321 ist einer der größten Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge der Austrian Airlines Group. Mit einer Flügelspannweite von 34,1 Metern und einer Länge von 44,5 Metern ist er in der Lage, 193 Personen an Bord sicher und rasch an das Reiseziel zu befördern. Das maximale Abfluggewicht beträgt 83 Tonnen und die maximale Reisegeschwindigkeit 889 km/h (480 Knoten). Bis zum Anpfiff der UEFA EURO 2008TM werden so die Fussballfans aus allen Ecken Europas mehrmals täglich zum Zentrum des Geschehens nach Wien gebracht.

"Making of” für alle McDonald's Fans
Für die Spezialbeklebung wurden insgesamt 102 Folien-Einzelteile im Ausmaß von bis zu 2,5 mal 1,2 Metern verklebt. Dafür wurden 150 Arbeitsstunden im eigenen Technikbetrieb der Austrian Airlines aufgewendet. Das Gesamtgewicht der Folien beträgt 34 Kilogramm, die Anfertigungszeit knapp zwei Wochen. Für die Motive wurden 75 Kinder von Starfotograf Achim Lippoth gecastet und sieben ausgewählt, die nun den A 321 zieren. Wer schon immer wissen wollte, wie eine Flugzeugbeklebung abläuft, kann das Making-of der Beklebung demnächst in allen McDonald's Restaurants über den hauseigenen ChannelM mitverfolgen.

"Mit dem McDonald's Fussball Eskorte Airbus der Austrian Airlines machen wir den nächsten Schritt in Richtung UEFA EURO 2008TM: Nach unzähligen Aktivitäten am Boden, setzen wir nun auf einen starken Auftritt in der Luft", freut sich Mag. Andreas Schmidlechner, Marketing und Communications Director bei McDonald's Österreich, über die Kooperation mit der Austrian Airlines, "mit der Fussball Eskorte bringen wir die Kinder dazu, sich aktiv mit Fussball auseinanderzusetzen. Sportförderung wird bei McDonald's groß geschrieben: Das fängt bei der Unterstützung von lokalen Fussballvereinen an und geht bis zu nationalen Sportsponsorings. Die Vermittlung eines ausgewogenen Lebensstils ist dabei unser wichtigstes Anliegen."

"Das Jahr 2008 steht auch bei uns im Zeichen der Europameisterschaft", sagt Mag. Peter Baumgartner, Executive Vice President Customer Services & Product Management bei der Austrian Airlines. "Die McDonalds Fussball Eskorte ist eine sympathische Idee, um die Kids für die UEFA 2008TM zu begeistern. Daher freuen wir uns besonders über die hervorragende Partnerschaft mit McDonald's Österreich. Sie rundet unsere Kooperation mit der Fanmeile der Stadt Wien bestens ab".

Kinder sind die wahren Stars
Wie der Name schon sagt, ist der neu gebrandete Airbus das offizielle Flugzeug der McDonald's Fussball Eskorte. Bei der diesjährigen UEFA EURO 2008TM bietet McDonald's 682 Kindern aus ganz Europa die Chance mit ihren Fussballidolen in das Stadion einzulaufen. Die Fussball Eskorte Kinder sind für McDonald's Österreich die wahren Stars am Rasen und sollen sich auch rundum - von der Anreise bis zum Aufenthalt in den Austragungsorten - wie Stars fühlen. So werden die Fussball Eskorte Kids aus der Umgebung von Paris, London, Athen und Frankfurt mit ihrem "eigenen" Flugzeug anreisen.

Bis 29.2.2008 für die Fussball Eskorte bewerben
Bei Fussballgroßereignissen bilden Kinder den Schwerpunkt im Rahmen des McDonald's Engagements. McDonald's hat dazu bereits 1992 das Fussball Eskorte-Programm ins Leben gerufen, das bei Fussball Welt- und Europameisterschaften Kinder aus der ganzen Welt begeistert. McDonald's verwirklicht den kleinen Fussballfans den Traum ihres Lebens, einmal mit den Fussballstars Hand in Hand in ein Stadion einzulaufen. Österreich hat dabei heuer Heimvorteil: Von den 682 Fussball Eskorte Kinder dieser Europameisterschaft werden mehr als 200 aus Österreich teilnehmen. Botschafter der Fussball Eskorte zur UEFA EURO 2008TM ist der österreichische Nationalteamspieler Martin Hiden. Noch bis 29.2.2008 haben alle 6 bis 10-jährigen Kinder mit Hauptwohnsitz in Österreich die Möglichkeit, sich in den McDonald's Restaurants mit einer kreativen Einreichung zu bewerben.


Quelle: ÖFB
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 16. Jan 2008, 12:52

Ob die dann auch Burger vom goldenen M im Flieger servieren? :mrgreen:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 16. Jan 2008, 13:04

Pfui.......
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 16. Jan 2008, 13:21

sunriserl wrote:Ob die dann auch Burger vom goldenen M im Flieger servieren? :mrgreen:

Und ich bin mir sicher, das würde funktionieren.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Rob83
Funker
Funker
Posts: 379
Joined: 29. Sep 2005, 12:50
Contact:

Post by Rob83 » 20. Jan 2008, 02:13

In den 90ern gabs das mal auf einer MD-83 von Crossair! Hat sich aber nicht bewährt! Ebenso wurde der Mc-Donald's Speisewagen der DB (80er oder frühe 90er) rasch wieder aus dme Verkehr gezogen - wg. zu geringer Nachfrage.
Die Leut fressen wahrscheinlich zuviel von dem Zeug und freuen sich dann wenns an Bord was "gscheites" gibt ;-)
Area 4, slides armed and crosschecked!

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 20. Jan 2008, 08:27

Rob83 wrote:In den 90ern gabs das mal auf einer MD-83 von Crossair! Hat sich aber nicht bewährt!

Da waren aber vielleicht auch die Preise zu hoch. Jetzt mit der höheren Anzahl an LCC könnte ich mir, wie gesagt, vorstellen, dass das funktioniert.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 20. Jan 2008, 08:47

Also, obwohl ich eine gewisse Affinität für Fast Food hege, denke ich, dass sogar mir das zu viel wäre ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 20. Jan 2008, 09:19

Das wichtigste ist, das es auch in den Austrian Spitzen - wo man meistens seine Kamera schon weglegt weil 30 Min alle Flieger gleich aussehen - jetzt mit den Specials die derzeit unterwegs sind, eventuell auch durch das Tele schielt.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply