IMPRESSIONE

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

IMPRESSIONE

Post by albatros » 26. Aug 2007, 22:52

Es sind zwar keine Sensationen dabei aber mir machts Spass.
Image

Croatia mit A319

Image

Air Malta B737

Image

Buschlandung der Air Berlin mit B737

Image

Buschlandung der Air Berlin mit A320-was machen die Berline nur

Image

Die versuch ich schon lange Fotogen abzulichten,bin noch nicht zufrieden.

Image

SAS mit Dash 8

Image

SAS mit B737

Image

Spanair Staralliance MD 87

Image

HL7449 beim start,hob ab wie ne Rakete.

Image

HL7601 beim Landeanflug

Image

DELTA kommt aus Atlanta

Image

SAS Staralliance MD 82

Image

Olympic mit B737

Image

YAT ATR kurz vor dem aufschlag

Image

Emirates A330-eine schönheit

Image

Auch mal erwischt CLICKAIR A320

Image

Zur Wartung in Wien;aus dem Auto raus fotografiert;keine zeit mehr um auszusteigen,als ich sie sah sagte ich ach du schei......zu spät.

Und zum schluss ein spezial für unseren CRJotler
Image

dieter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 27. Aug 2007, 07:50

Hallo Dieter!

Danke für die Bilder. Da sind Dir einige sehr gute Schnappschüsse gelungen. Die KE 747, bei der im Hintergrund eine andere Maschine abhebt gefällt mir sehr gut, ebenso die Olympic 737 die ja fast schon die Bezeichnung "Retro Look" verdient ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 27. Aug 2007, 18:26

Hallo Albatros

Keine Sensationen ist gut - Ich finde es muss ja nicht immer nur ein Flieger sein der alle 10 Jahre mal nach VIE kommt - da hätten wir ja selten Bilder zu sehen. Ausserdem hast Du mit der LH A340 ja immerhin einen Jackpot geknackt.

Andreas
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 27. Aug 2007, 20:04

Bei mir gehen die Bilder nicht :(
Liebe Grüße
Roman

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 27. Aug 2007, 21:09

@Roman
tut mir leid,kann dir aber nicht helfen
@andreas
Den Titel wählte ich mit ein bißchen Ironie,den in letzter Zeit zeigt keiner mehr seine Bilder außer es ist ein Spezial.Es kommen aber auch wenig Reaktionen wenn man Bilder einstellt.Ich selber brauche nichts Spezieles,mir reicht die normalkost auch und wenn sich doch einer anschauen läßt freut es mich um so mehr.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 27. Aug 2007, 23:27

Hallo Albatros

Also wenn der Titel schon darauf schliessen lässt das es sich um Bilder handelt - schau ich fast immer rein - dein Titel - war ja eindeutig.

Ich hab auch festgestellt - besser - mir kommt es auch so vor - als wenn derzeit weniger kommen würde.

Aber es ist halt so weniger Beiträge weniger Feedback - dazu vermutlich etwas Ausgelaugte Spotter - nach der Sommersaison - und vieleicht auch die Unsicherheit wegen des Serverwechsels des Forums.

Ich hab auch immer viele Bilder - aber mir fehlt einfach die Zeit - um dauernd Bildberichte zu bringen - einen Teil gebe ich auf meine Homepage - aber auch dort bin ich nicht aktuell. Ich hab immer etwas Rückstand bei der Bilderbearbeitung - derzeit ist es bei mir gerade MAI 2007.

Aber auch ich schätze es wenn man auch "alltägliches" Fotografiert und nicht nur Specials - vieleicht ändert sich aber diese Einstellung wenn ich tatsächlich mal ALLE - Österreicher 20 Mal auf Festplatte habe....
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Aug 2007, 08:45

Ich kann mich Lollyair nur voll und ganz anschließen. Wir haben derzeit 300-500 Besucher täglich, viele davon sind (leider) nicht registriert und ausschließlich Mitleser. Persönlich freue ich mich über jeden Beitrag und natürlich über jedes Foto, zumal meine eigene Kameraausrüstung seit nunmehr 3 Wochen beim Service / bei der Reparatur ist ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 28. Aug 2007, 09:30

hi!
Komischerweise kann ich die Fotos jetzt sehen. Vllcht. war zu dem Zeitpunkt der Server, wo die Bilder hochgeladen sind, offline...
Schöne tolle Bilder :) Gefallen mir, vorallem die MD8X Bilder. An einem Tag gleich 2 in Wien und alle Beide Star Alliance :)
Liebe Grüße
Roman

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 28. Aug 2007, 09:32

@ Patrick: *ggg* ich kann mit dir mitfühlen, mir haben die 2 Wochen schon gereicht, wo meine Cam bei der Reinigung war (die sich übrigens gelohnt hat).

@ Dieter: Danke fürs Zeigen deiner Bilder. Da fällt mir meine Flughafenabstinenz nicht ganz so schwer :-) Mir persönlich hat die erste Air Berlin, auch wenn ein paar Zweige reinhängen, sehr gut gefallen und auch die Olympic hats mir angetan. Ist das eigentlich die aktuelle Bemalung oder eine noch nicht umbemalte Version?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Post by skorpion » 28. Aug 2007, 11:01

Lollyair wrote:Hallo Albatros

Keine Sensationen ist gut - Ich finde es muss ja nicht immer nur ein Flieger sein der alle 10 Jahre mal nach VIE kommt - da hätten wir ja selten Bilder zu sehen. Ausserdem hast Du mit der LH A340 ja immerhin einen Jackpot geknackt.

Andreas

Bin leider nicht so versiert wie viele hier, aber wenn man diversen Quellen trauen kann, dann kommt mindestens 1-2 Special Guest pro Tag nach Wien. Die A330/340 der Lufthansa sind ja seit immerhin 2 Jahren ja auch nicht unbedingt eine Seltenheit in VIE, aber eine immer gerne gesehen Abwechslung.
Die Fotos haben motivtechnisch einen gewissen Abwechslungwert. Qualitativ gesehen kann man da aber sicher mehr rausholen.
@sunriserl:
Die Olympic 737 haben grösstenteils diese farblose Bemalung. Da dürfte die Folie für die Cheatline zu teuer gewesen sein.

Clemens

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Post by albatros » 28. Aug 2007, 21:36

He,da geht ja die Post ab.Danke für Lob u. Kritik.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 31. Aug 2007, 09:53

sunriserl wrote:@ Patrick: *ggg* ich kann mit dir mitfühlen, mir haben die 2 Wochen schon gereicht, wo meine Cam bei der Reinigung war (die


In 6 Minuten fahre ich sie abholen, und am Wochenende wird sie gleich eingesetzt. *freu*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Sep 2007, 18:43

Nachdem meine Kamera von Reparatur und Service zurück ist, stelle ich einige Fotos von heute hier herein. Da immer wieder Regenschauer über den Platz zogen, fotografierte ich vom Parkhaus aus, wodurch ich leider etwas Gegenlicht hatte. Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch trotzdem. :)

Ein kleiner Überblick über das Vorfeld:

Image

Airbus von Austrian:

Image

Airbus von Austrian Airlines in Lauda Air Bemalung mit Aufkleber "The Austrian Way to Holidays" :roll:

Image

Boeing 737 der Air Berlin beim Start auf der 29:

Image

Pushback am Vorfeld - das "Beacon" am Seitenleitwerk der Fokker ist deutlich zu erkennen:

Image

Eine F70 wird zur neuen Position geschleppt:

Image

OE-LDG der Austrian Airlines rollt zur Startbahn:

Image

OE-LTK, eine Dash 8-300 der Austrian Arrows startet auf der 29:

Image

Die 737 der AUA (ex NG) mit der für mich persönlich schönsten Bemalung der gesamten OS-Gruppe beim Start:

Image

Take off der OE-LTJ:

Image

A 320 der Deutschen Lufthansa hebt von der 29 in VIE ab:

Image

Diese Fokker 70 brachte mich im Juli nach Berlin und am vergangenen Wochenende nach ZRH und von dort auch wieder zurück:

Image

Bevor Saab 105, Saab J 35 Draken und schließlich die F5E sowie (künftig) der Eurofighter Österreichs Luftraum sicherten, wurde diese Aufgabe von der Saab J 29 "Tunnan", der sog. "Fliegenden Tonne" wahrgenommen:

Image

2 Airbusse beim Start:

Image

Image

Die OE-LTN beim Start auf der 29 mit Ziel Venedig:

Image

Image

Image

Image

Und zu guter letzt ein Bild, speziell für unseren CRJ200_LOWG, der nach langer Abwesenheit wieder ein treuer Besucher des LFFÖ ist:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 1. Sep 2007, 19:19

Hoi Patrick!

Danke für die Pics, ist schon auch interessant mal wieder Kleinvieh zu sehen. Besonders gefällt mir die OE-LF?? (F70), die gerade geschleppt wird. Da sieht man richtig schön, wie sie aufgepackelt ist :-)
Btw. darf ich auch fragen, was deine Cam hatte?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Sep 2007, 19:43

@Michi

Eine ausführliche Antwort bzgl. Kamera hab' ich Dir per PN geschickt. :)

Die "aufgebockte" Fokker ist die OE-LFL. Mir persönlich gefällt von diesen Fotos die OE-LCR, der startende CRJ am besten. Oh Gott, hab' ich das jetzt wirklich geschrieben? :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 1. Sep 2007, 21:54

LOWA wrote: Mir persönlich gefällt von diesen Fotos die OE-LCR, der startende CRJ am besten. Oh Gott, hab' ich das jetzt wirklich geschrieben? :mrgreen:


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
LOWA, was ist denn mit dir los? Gehts dir nicht gut? Soll ich dich reanimieren? :twisted: :twisted: :twisted:

Übrigens sehr schöne Fotos. Vor allem die LTN gefällt mir sehr gut, denn auf der bin ich rein zufälllig als C/A2 nach Venedig und zurück nach Wien geflogen :-D

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Sep 2007, 22:03

@fliegerzeug

Nein, ich bin kerngesund und mir geht's ausgezeichnet. Danke der Nachfrage :)

Wenn Du auf der LTN warst, Fliegerzeug, dann hab' ich 2 Fotos für Dich. Ich komm' nämlich grad aus Schwadorf, wo mein Vater wohnt und "verrückt" wie ich bin, habe ich die neue Kamera mit 1600 ISO gleich mal für Nachtaufnahmen ausprobiert. "Lomographie at its best" könnte man auch sagen. :mrgreen:

Bitte sehr, hier ist die OE-LTN als OS530 von VCE kommend, beim Endanflug auf die 34 in VIE:

Image

Image

Mich wundert nur, dass der CRJotti heute noch gar nicht online war und mich gefragt hat, wie's mir geht, nachdem ich mich positiv zu einem Bild von "seinem" Flugzeug geäußert habe ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 1. Sep 2007, 22:14

LOWA wrote:
Nein, ich bin kerngesund und mir geht's ausgezeichnet. Danke der Nachfrage :)


Das behaupten sie alle... *ggg* Bist du irgendwo gegen gerannt und du kannst dich vielleicht nur nicht mehr daran erinnern? :twisted: :wink: :D

LOWA wrote:Wenn Du auf der LTN warst, Fliegerzeug, dann hab' ich 2 Fotos für Dich.

Bitte sehr, hier ist die OE-LTN als OS530 von VCE kommend, beim Endanflug auf die 34 in VIE:


Hey, das ist ja toll, sogar bei der Landung hast du die LTN mit mir an Bord erwischt...sehr interessante lomographische Aufnahmen ;-)


LOWA wrote:Mich wundert nur, dass der CRJotti heute noch gar nicht online war und mich gefragt hat, wie's mir geht, nachdem ich mich positiv zu einem Bild von "seinem" Flugzeug geäußert habe ... ;)

Der kümmert sich grad um die Karin ... [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hihihi[/schild]

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 1. Sep 2007, 22:23

fliegerzeug wrote:
LOWA wrote:
Nein, ich bin kerngesund und mir geht's ausgezeichnet. Danke der Nachfrage :)


Das behaupten sie alle... *ggg* Bist du irgendwo gegen gerannt und du kannst dich vielleicht nur nicht mehr daran erinnern? :twisted: :wink: :D


Tja, vielleicht solltest Du das nächste Mal einfach mitgehen spotten und aufpassen, dass ich nirgendwo dagegen renne ... *fg* :mrgreen:

fliegerzeug wrote:Hey, das ist ja toll, sogar bei der Landung hast du die LTN mit mir an Bord erwischt...sehr interessante lomographische Aufnahmen ;-)


Hier sind noch 3 weitere "lomographische Meisterwerke" :

Fokker 70 oder 100 von OS, Kennzeichen unbekannt:

Image

Der "Park Inn" Airbus, den ich heute Nachmittag schon erwischt hatte:

Image

Eine andere Dash 8 (keine Ahnung ob 300 oder 400) die heute Abend über Schwadorf auf d. 34 reinkam:

Image


fliegerzeug wrote:
LOWA wrote:Mich wundert nur, dass der CRJotti heute noch gar nicht online war und mich gefragt hat, wie's mir geht, nachdem ich mich positiv zu einem Bild von "seinem" Flugzeug geäußert habe ... ;)

Der kümmert sich grad um die Karin ... [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hihihi[/schild]


Also wirklich, was für Gedanken hast Du denn? Tz, tz, tz ... :mrgreen: :inv:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 2. Sep 2007, 19:01

:ghpf: mit solchen "lomografischen" Aufnahmen kann ich auch zu Hauf dienen. Aber den Ausdruck merk ich mir für nicht ganz einwandfreie Aufnahmen.
"Die is aber ein bissl verwackelt" - "Nein, das ist Lomografie" *ggg*
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Post Reply