Offene T

Post Reply
davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Offene T

Post by davidkunz/VIE » 17. Apr 2006, 13:16

Servus.
Ich war am Ostersonntag wieder mal am VIE. Hab mich südlich entlang der 11/29 aufgehalten. (Auf der ganzen Länge.) Wenn man von Westen aus dem Zaun folgt, biegt der Zaun ungefähr nach der Hälfte der RWY nach rechts ab. Das ist NICHT der eigentliche Flughafenzaun, der ist noch einige hundert Meter weiter innen. Dieser äußere Zaun: Was umgibt der? Wem gehört das Grundstück innen?
Der Zaun selbst ist phasenweise desolat:
Image

beziehungsweise findet man auch eine offene Tür:
Von außen:
Image

Von innen:
Image

Die Zone innen:
Image

Weit habe ich mich natürlich nicht hineingewagt, ich bin unauffällig fünf Meter von der Tür entfernt gestanden. Könnte man sich dort legal bewegen, hätte man den bestmöglichen Zugang zur 11/29.

Der Blick von der Tür. Man beachte den eigentlichen, letzten, Flughafenzaun im unteren Teil:
Image
Image

Ich würde gerne wissen, ob die offene Tür genügt, um tatsächlich Zugang zum Gelände (im Grunde ein Baumstreifen und ein Feld) zu haben und wem das Gebiet gehört.

Bitte um Hilfe. :)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 17. Apr 2006, 19:41

Abend,

Ich bin mir nicht ganz sicher welchen Bereich Du meinst - ich nehme einmal an, dass Du den Bereich südlich der Schwelle 29 meinst. Dieser Bereich ist das Revier der ACG, da stehen auch unauffällig die Radartürme drinnen. Sich da raus zu halten ist sicher die intelligente Lösung gewesen.

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

kretikos
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 15. Jul 2005, 08:06

Post by kretikos » 19. Apr 2006, 14:29

Ich würd überhaupt gleich deine Adresse bekannt geben, der beste Aufleger für eine Besitzstörungsklage... Und dann wundert man sich, wenn die Spotter so generalisiert abgekanzewt werden wie jüngst in Salzburg...

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 19. Apr 2006, 14:48

kretikos wrote:Ich würd überhaupt gleich deine Adresse bekannt geben, der beste Aufleger für eine Besitzstörungsklage... Und dann wundert man sich, wenn die Spotter so generalisiert abgekanzewt werden wie jüngst in Salzburg...


??? Wovon redest Du, er hat es ja NICHT betreten, seit wann gibts dafür eine Besitzstörungsklage?

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 19. Apr 2006, 14:57

@kretikos

Ehrlich gesagt, ich kann deinen Beitrag auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich denke, er hat sich geradezu vorbildlich verhalten, weil er sicherheitshalber das Gelände eben NICHT betreten hat. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

kretikos
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 15. Jul 2005, 08:06

Post by kretikos » 20. Apr 2006, 10:42

@ N5528P & LOWA:
Aus dem Wortlaut unter dem Foto "von innen" und der Aussage "weit habe ich mich natürlich nicht hineingewagt" hab ich geschlossen, dass er drin war. Vielleicht ist mein Juristenhirn mit mir durchgegangen bei dieser "Wortinterpretation", dann tut´s mir leid. Aber zumindest ließ die Diktion meine Vermutung zu.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 20. Apr 2006, 11:01

kretikos wrote:@ N5528P & LOWA:
Aus dem Wortlaut unter dem Foto "von innen" und der Aussage "weit habe ich mich natürlich nicht hineingewagt" hab ich geschlossen, dass er drin war. Vielleicht ist mein Juristenhirn mit mir durchgegangen bei dieser "Wortinterpretation", dann tut´s mir leid. Aber zumindest ließ die Diktion meine Vermutung zu.


Wenn man eine Tür "von innen" fotografiert kann man leicht auf den Gedanken kommen, dass man "innen" stand.. :-)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 20. Apr 2006, 11:06

@ kretikos & maxmobil

Ich bin ein Hirsch, ihr habt natürlich recht. :sry:
Ich ändere meinen Kommentar auf: "Da nicht weiter rein zu gehen war sicher die schlaere Variante..."

Ich trink einfach zu wenig Red Bull in letzter Zeit... :roll:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Triple7300

Post by Triple7300 » 20. Apr 2006, 11:12

Drinnen oder draussen ist hier doch egal. Es wurde eine Stelle am Airport aufgezeigt, welche eventuell ein Problem sein könnte. So hab ich es verstanden.
Habe aber in letzter Zeit eine andere Unart am Flughafen beobachtet. Nämlich das immer mehr Leute die Fahrverbote auf den Feldwegen rund um den Airport nicht beachten. Einige davon sind leider keine ahnungslosen Einmalbesucher (Papa,Mama, Kinder) sondern Personen, welche auch Fotografieren (von mir selbst beobachtet). So frei nach dem Motto:Ich komme ja eh nur 2-3 mal im Jahr her und da wird schon nix passieren und wenn ich bin ja nicht dauernd da. Dass mit solchen Aktionen aber den lokalen Fotografen (oder jenen die ofters in Wien fotografieren) immer mehr Hindernisse in den Weg gestellt werden (Erweiterung der Fahrverbote, mehr Kontrollen,...) bedenken Sie nicht. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Andy

kretikos
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 15. Jul 2005, 08:06

Post by kretikos » 20. Apr 2006, 11:17

@ N5528P
Das mit dem Hirsch ist sogar eine saugute Idee! Mit aufgesetztem Geweih fällt man als Spotter nicht auf und spaziert einfach rein :-)

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 20. Apr 2006, 11:20

kretikos wrote:@ N5528P
Das mit dem Hirsch ist sogar eine saugute Idee! Mit aufgesetztem Geweih fällt man als Spotter nicht auf und spaziert einfach rein :-)


Naja... Der Flughafen beschäftigt auch Jäger ab und zu...

:shkg:

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 20. Apr 2006, 12:33

Ja, wie auch immer. Den Platz kann man wohl komplett vergessen, obwohl offene Türen ja relativ einladend wären.

Dass die Fahrverbote immer öfter ignoriert werden, ist mir nicht aufgefallen. Ich zumindest bin an besagtem Ostersonntag ausschließlich zu Fuß gegangen und mir sind auch keine Nicht-SW-Fahrzeuge aufgefallen.

kretikos
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 24
Joined: 15. Jul 2005, 08:06

Post by kretikos » 20. Apr 2006, 13:35

@ N5528P
Okay, war net so guat...

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Apr 2006, 04:16

also ich um ehrlich zu sein bin vor kurzem auch mal ins Fahrverbot rein. nur mir wars irgentwie wichtiger da ich das erste mal in VIE spotten war, um zu sehen ob ich hier überhaupt richtig bin und nicht das ich jetzt mein fahrrad auspacke es zusammen bau und dann so weit um sonst fahr. hab ich schnell nachgesehen ob ich richitg bin und dann ab in die nächste ortschaft, auto abgestellt und zurück mit dem fahrrad. das es naürlich trotzdem verboten war was ich gemacht hab is mir schon klar. aber naja da hat die faulheit einfach gesiegt *ggg*

Post Reply