Ausweicher in Linz - DETAILS
Ausweicher in Linz - DETAILS
Habe grad eine Airbus 310/300 landen sehen -
Fluglinie war mir nicht gerade bekannt....sah exotisch aus..
MIKE..oder sonst wer...wielange bleibt die Maschine in LOWL??Gibts da keine Mögl. das rauszufinden? im voraus gehts nicht...is klar..aba so, dass man als 17 jähriger spotter mitm fahrrad hinfährt und die maschine rechtzeitig fotografiert??
Fluglinie war mir nicht gerade bekannt....sah exotisch aus..
MIKE..oder sonst wer...wielange bleibt die Maschine in LOWL??Gibts da keine Mögl. das rauszufinden? im voraus gehts nicht...is klar..aba so, dass man als 17 jähriger spotter mitm fahrrad hinfährt und die maschine rechtzeitig fotografiert??
-
- Privatpilot
- Posts: 77
- Joined: 2. May 2005, 23:21
Die 767-200 kam regulär aus UU** nach LOWL. Callsign der Fluglinie ist Krasnojarski, die Maschine trug eine EI-*** Registration.
Außerdem standen heute Morgen 4 Yak-42 der Gaspromavia in Wien die ursprünglich nach LOWS sollten, schlussendlich flogen sie glaub ich nach LOWI. Gruß
Außerdem standen heute Morgen 4 Yak-42 der Gaspromavia in Wien die ursprünglich nach LOWS sollten, schlussendlich flogen sie glaub ich nach LOWI. Gruß
"Airfolg macht Aerotisch"
So, hier ein kurzer Überblick über die letzten 24 Stunden:
Montag, 02.01.06
Zu Mittag meldete Pulkovo ihr SZG-Flüge mit Boeing 737-500 wegen dortiger schlechter Sicht in Linz an. Am Nachmittag kamen die beiden Flüge in Form von EI-CDF und EI-CDD. Kurz vorher ging die Meldung ein, dass der AUA-Flug aus Moskau (OE-LNS) und die Belavia B735 (EW-251PA)), beide für Innsbruck bestimmt, auch nach Linz diverten. Am Abend war wieder "Ausweicher-Alamierung" unter den Spottern nötig: zwei für Innsbruck gedachte Volga-Aviaexpress Yak-42D (RA-42549 und RA-42834) waren unterwegs nach Linz. Die weitere Abendstunden wurden nochmals spannend, da trotz anderslautender Informationen vier Gazpromavia Yak-42D sich auf den Weg nach Salzburg machten, alle vier wichen letztendlich nach Wien aus. Währenddessen bereits erste Gerüchte, dass Kras Air beide SZG-Flüge am Abend nach Linz durchführen wird. Dann kam aber die Meldung, sie bleiben in Moskau und starten erst am nächsten Tag, in der Hoffnung auf besseres Wetter in SZG.
Dienstag, 03.01.06
Um ca. 9 Uhr wurde ich "alamiert", Kras Air hat beide SZG-Flüge nach Linz re-routed, geplante Ankunft um 11 Uhr. Bald wurde klar, die Flieger würden um diese Zeit noch in Moskau-DME stehen. Mit weiteren SZG-Ausweicher war jetzt auch nicht mehr zu rechnen, denn jetzt schneite es in LNZ heftiger als in SZG. Trotzdem blieben die beiden KJC-Flüge sowohl in Linz, als auch in SZG gemeldet. Wohin würden sie jetzt gehen, wettermäßig war SZG leicht im Vorteil. Zu Mittag exisitierte eine neue Abflugzeit, die letztendlich wieder um eine Stunde verschoben wurde. Als beide Maschinen in der Luft waren, stand es fest: Ankunftsflughafen Linz, trotz heftigsten Schneefalls. Um ca. 15:40 schlug der erste Kras-Air-Flug in Form einer Air Union-Krasnoyarsk Boeing 767-260ER EI-DHM auf. Kurz nach 16 Uhr dann die IL-96-Erstlandung in Linz und zwar durch eine Domodedovo Airlines Il-96-300 RA-96013.
Seit Freitag (31.12.) landeten somit 12 Ausweicher von vier verschiedenen Flughäfen (BUD, INN, SZG, VIE) und zehn Airlines in Linz, darunter zwei wide-bodies, zwei Typenerstlandungen und 11 Flugzeug-Erstlandungen.
Mehr Infos und Fotos auf http://www.vffl.at
Montag, 02.01.06
Zu Mittag meldete Pulkovo ihr SZG-Flüge mit Boeing 737-500 wegen dortiger schlechter Sicht in Linz an. Am Nachmittag kamen die beiden Flüge in Form von EI-CDF und EI-CDD. Kurz vorher ging die Meldung ein, dass der AUA-Flug aus Moskau (OE-LNS) und die Belavia B735 (EW-251PA)), beide für Innsbruck bestimmt, auch nach Linz diverten. Am Abend war wieder "Ausweicher-Alamierung" unter den Spottern nötig: zwei für Innsbruck gedachte Volga-Aviaexpress Yak-42D (RA-42549 und RA-42834) waren unterwegs nach Linz. Die weitere Abendstunden wurden nochmals spannend, da trotz anderslautender Informationen vier Gazpromavia Yak-42D sich auf den Weg nach Salzburg machten, alle vier wichen letztendlich nach Wien aus. Währenddessen bereits erste Gerüchte, dass Kras Air beide SZG-Flüge am Abend nach Linz durchführen wird. Dann kam aber die Meldung, sie bleiben in Moskau und starten erst am nächsten Tag, in der Hoffnung auf besseres Wetter in SZG.
Dienstag, 03.01.06
Um ca. 9 Uhr wurde ich "alamiert", Kras Air hat beide SZG-Flüge nach Linz re-routed, geplante Ankunft um 11 Uhr. Bald wurde klar, die Flieger würden um diese Zeit noch in Moskau-DME stehen. Mit weiteren SZG-Ausweicher war jetzt auch nicht mehr zu rechnen, denn jetzt schneite es in LNZ heftiger als in SZG. Trotzdem blieben die beiden KJC-Flüge sowohl in Linz, als auch in SZG gemeldet. Wohin würden sie jetzt gehen, wettermäßig war SZG leicht im Vorteil. Zu Mittag exisitierte eine neue Abflugzeit, die letztendlich wieder um eine Stunde verschoben wurde. Als beide Maschinen in der Luft waren, stand es fest: Ankunftsflughafen Linz, trotz heftigsten Schneefalls. Um ca. 15:40 schlug der erste Kras-Air-Flug in Form einer Air Union-Krasnoyarsk Boeing 767-260ER EI-DHM auf. Kurz nach 16 Uhr dann die IL-96-Erstlandung in Linz und zwar durch eine Domodedovo Airlines Il-96-300 RA-96013.
Seit Freitag (31.12.) landeten somit 12 Ausweicher von vier verschiedenen Flughäfen (BUD, INN, SZG, VIE) und zehn Airlines in Linz, darunter zwei wide-bodies, zwei Typenerstlandungen und 11 Flugzeug-Erstlandungen.
Mehr Infos und Fotos auf http://www.vffl.at
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
schön zusammen gefasst Michael
Pics von den Ausweichern in Linz gibts unter vffl.at sind auch 4 oder so von mir dabei
aber heute bei der 767 und der IL-96 wars echt verdammt kalt und "etwas" feucht.
@ speedbird
bei so einem Wetter mit dem Fahrrad zum Flughafen fahren ist echt eine miese idee um ehrlich zu sein, war mit dem Auto schon fast gefährlich da man durch den Matsch ständig versetzt wurde.
naja flüge siehst oft selbst auf der Flughafen Linz homepage. die Beiden Russen heute sind schon am Vormittag im Plan gestanden.
der Spotter Flugplan auf vffl.at ist auch sehr hilfreich da dort auch die Typen dabei stehen.
für normal wird per handy alarmiert.
wenn dus dir auf große Wartezeiten und drohende unterkühlungen ( vor allem mit dem Fahrrad)stehst *G* mir ist jetzt noch kalt :/
war heute um 1030 am flughafen. ankunftzeiten der Flieger kannst eh oben lesen
Lg Peter
Pics von den Ausweichern in Linz gibts unter vffl.at sind auch 4 oder so von mir dabei
aber heute bei der 767 und der IL-96 wars echt verdammt kalt und "etwas" feucht.
@ speedbird
bei so einem Wetter mit dem Fahrrad zum Flughafen fahren ist echt eine miese idee um ehrlich zu sein, war mit dem Auto schon fast gefährlich da man durch den Matsch ständig versetzt wurde.
naja flüge siehst oft selbst auf der Flughafen Linz homepage. die Beiden Russen heute sind schon am Vormittag im Plan gestanden.
der Spotter Flugplan auf vffl.at ist auch sehr hilfreich da dort auch die Typen dabei stehen.
für normal wird per handy alarmiert.
wenn dus dir auf große Wartezeiten und drohende unterkühlungen ( vor allem mit dem Fahrrad)stehst *G* mir ist jetzt noch kalt :/
war heute um 1030 am flughafen. ankunftzeiten der Flieger kannst eh oben lesen
Lg Peter
SubStyle wrote:wenn dus dir auf große Wartezeiten und drohende unterkühlungen ( vor allem mit dem Fahrrad)stehst *G* mir ist jetzt noch kalt :/
Lg Peter
Oooch, das geht schon ... ich war zwar heute nicht in Linz aber für ähnliches Wetter habe ich folgende Kombination:
- (lange) Skiunterwäsche
- Jeans
- Polohemd
- Pulli
- Fließjacke
- darüber eine Panzerfahrerkombi aus dem Army Shop (Overall) , damit kann es nirgendwo "reinziehen" und man hat unzählige GROOOOSSSE Taschen für Handy, Autopapiere, Kugelschreiber, Notizblock, Handschuhe, zusätzliche Speicherkarten, etc ...
- als Abschluss dicke Winterjacke oder in meinem Fall Fliegerjacke MA-1 von Alpha Industries
- Wollmütze bis über die Ohren
- warme Bergschuhe
und schon hältst du auch so ein Wetter stundenlang aus und selbst allfällige Stürze auf den Boden werden gut gedämpft ...
Last edited by LOWA on 3. Jan 2006, 21:54, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
N5528P wrote:@ LOWA
Panzerfahrerkombi, Bomberjacke und dazu noch eine Wollmütze am betsen übers Gesicht. Und in dem Outfit beim ersten EU-Gipfel am Zaun stehen - das dauert genau 3 Minuten bis
Bernhard
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht ... Bislang gab's keine Probleme mit den Herren von der Exekutive. FUNKTIONALITÄT geht vor, ich bin ja nicht auf 'ner Modenschau, aber wenn "Dschordsch DabblJu" und Konsorten kommen, werde ich vielleicht wirklich etwas dezentere Kleidung wählen ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
SubStyle wrote:schön zusammen gefasst Michael
Pics von den Ausweichern in Linz gibts unter vffl.at sind auch 4 oder so von mir dabei
aber heute bei der 767 und der IL-96 wars echt verdammt kalt und "etwas" feucht.
@ speedbird
bei so einem Wetter mit dem Fahrrad zum Flughafen fahren ist echt eine miese idee um ehrlich zu sein, war mit dem Auto schon fast gefährlich da man durch den Matsch ständig versetzt wurde.
naja flüge siehst oft selbst auf der Flughafen Linz homepage. die Beiden Russen heute sind schon am Vormittag im Plan gestanden.
der Spotter Flugplan auf vffl.at ist auch sehr hilfreich da dort auch die Typen dabei stehen.
für normal wird per handy alarmiert.
wenn dus dir auf große Wartezeiten und drohende unterkühlungen ( vor allem mit dem Fahrrad)stehst *G* mir ist jetzt noch kalt :/
war heute um 1030 am flughafen. ankunftzeiten der Flieger kannst eh oben lesen
Lg Peter
Ich fahre 280-300 Tage im Jahr mit dem Fahrrad - tägl. 4-5 km. den Weg zum Bahnhof und wieder zurück...*Schüler/Pendler*
Schnee ist kein Problem
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
LOWA wrote:SubStyle wrote:wenn dus dir auf große Wartezeiten und drohende unterkühlungen ( vor allem mit dem Fahrrad)stehst *G* mir ist jetzt noch kalt :/
Lg Peter
Oooch, das geht schon ... ich war zwar heute nicht in Linz aber für ähnliches Wetter habe ich folgende Kombination:
- (lange) Skiunterwäsche
- Jeans
- Polohemd
- Pulli
- Fließjacke
- darüber eine Panzerfahrerkombi aus dem Army Shop (Overall) , damit kann es nirgendwo "reinziehen" und man hat unzählige GROOOOSSSE Taschen für Handy, Autopapiere, Kugelschreiber, Notizblock, Handschuhe, zusätzliche Speicherkarten, etc ...
- als Abschluss dicke Winterjacke oder in meinem Fall Fliegerjacke MA-1 von Alpha Industries
- Wollmütze bis über die Ohren
- warme Bergschuhe
und schon hältst du auch so ein Wetter stundenlang aus und selbst allfällige Stürze auf den Boden werden gut gedämpft ...
Hi Patrick!
Da kommst ja an wie ein Polarforscher!
Was ziehst du im Winter an?
Bist leicht ein Eiszapferl?
Mfg: Manfred!
Last edited by Klimes Manfred on 3. Jan 2006, 23:47, edited 1 time in total.
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
SubStyle wrote:naja wennst eh soviel mit dem rad fährst *ggg*
dann kannst morgen um 0630 gleich am FLughafen stehen und einer YAK42 beim abheben zusehen
zumindest steht laut flugplan 0630 drinnen *G* aber auf die Russen kann man sich nicht so sehr verlassen, siehe heute lol
0630 !! - da müsste es schon die a380, damit ich so früh @LOWL erscheine
irgendwann wird selbst die in Linz landen
Von der Concorde bis hin zur AN 225 - sie alle waren hier
SubStyle wrote:dann kannst morgen um 0630 gleich am FLughafen stehen und einer YAK42 beim abheben zusehen
Jedenfalls geniales Motiv: weißer Flieger auf weißen Hintergrund
Für Insider: RA-42549
Kleiner Tipp für Radl-Spotter: "Winterpatscherl" aufziehen nicht vergessen, im Outback von Hörsching gehts a bissl anders ab, als in der Provinz, ähhhhhhm, in Linz
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
speedbird wrote:0630 !! - da müsste es schon die a380, damit ich so früh @LOWL erscheine
Was machst du erst, wenn einmal die ersten Frachtjumbos nächtens in Linz fliegen
speedbird wrote:irgendwann wird selbst die in Linz landen
2008...
http://www.vffl.at inkl. Flugplanwochenvorschau
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
http://www.speednews.at inkl. Verkehrsflugzeugregister Österreich
NEU: http://linzspotter.info Linz Airport Spotterpage
ach die Yak hab ich ja schon gestern erwischt *G*
ist ja fast ein wunder. gestern das erste mal in Linz und heute schonwieder.
naja 0630 ist mir auch fast zu früh. noch dazu weil die Terasse zu ist und es um die Zeit doch noch dunkel ist.
wenn ich sie jedoch noch nicht hätte wärs mir bestimmt zuzutrauen *gggggggg*
ist ja fast ein wunder. gestern das erste mal in Linz und heute schonwieder.
naja 0630 ist mir auch fast zu früh. noch dazu weil die Terasse zu ist und es um die Zeit doch noch dunkel ist.
wenn ich sie jedoch noch nicht hätte wärs mir bestimmt zuzutrauen *gggggggg*