Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post Reply
max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by max-x-150 » 24. Jun 2010, 12:57

Hallo,

gestern flog ich mal wieder eine Runde. Es ging nach Kroatien, Mali Losinj.
Das Wetter war optimal, bis auf den Wind, welcher die Diamond Katana DV20 (OE-AGX) ganz schön hin und her gerissen hat. Von Vöslau (LOAV) aus gestartet ging es dann in Richtung Graz (LOWG). Dies war der heftigste Part. Einige wirklich heftige Böen haben die kleine Katana erfasst. Wäre das Gitternetz nicht gewessen, wäre vermütlich das Gepäck nach vorn gekommen... Man hat den Aufprall der Koffer immer wieder gehört :D Schön krass, wenn man alle paar Minuten richtig in den Gurten hängt, und der Kontakt zum Sitz verloren geht... Das Navi hats´dann letztendlich auch noch "weggeschleudert", genau auf den Schalter für die Avionics, war erstmal der Funk weg. hihi
Von Graz aus ging es dann durch Slovenien, östlich an Ljublijana (LJLJ) vorbei, wo eine CRJ 900 von Adria ca. 1000ft über uns den Weg kreuzte, weiter nach Pula und dann nach einigen Inseln nach Mali Losinj. Die Landung in Mali Losinj war auch recht lustig, Böen mit 30kt.
3 Studen Aufenthalt waren geplannt, also gings noch schnell per Taxi in die nächst Größere Stadt, an den Strand. Aber da Bilder mehr als tausend Worte sagen, und Videos dann vermutlich noch mehr...:



http://www.youtube.com/watch?v=z5b0OYMPaxE" target="_blank



Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image




Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Viele Grüße,
Max

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by TWA/VIE » 24. Jun 2010, 13:27

netter Bericht - danke
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by Franz L. » 24. Jun 2010, 17:42

Vielen Dank für den tollen Bericht, Max! :D

Sehr schön!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by RomanR » 24. Jun 2010, 18:32

Sehr netter Bericht, danke :D
Liebe Grüße
Roman

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by Lollyair » 24. Jun 2010, 19:24

Wieso tut man sich das an bei so einem Wind ? es gibt ja auch andere Tage...
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by max-x-150 » 24. Jun 2010, 20:51

Lollyair wrote:Wieso tut man sich das an bei so einem Wind ? es gibt ja auch andere Tage...



Ohne wärs ja schon fast wieder langweilig :D

Slovenien... so ein fades Land. Ein Hügel neben dem anderen..

Ex Sani C2
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 45
Joined: 22. Mar 2010, 20:10

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by Ex Sani C2 » 25. Jun 2010, 11:21

Hallo!
Danke für die schönen Bilder!
vor allem die Fotos von Cres gefallen mir seht gut!

lg Hubert

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by LOWA » 29. Jun 2010, 07:48

Diese turbulenten Flüge gefallen mir. Danke für Deinen Bericht. Das Wichtigste ist, dass der Beckengurt fest, und damit meine ich RICHTIG fest, sitzt, dann sind die Schultergurte nur noch "Zusatz", und Du "hebst" auch nicht "ab" im Sitz.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Basti777
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 2. May 2007, 15:50
Location: Korneuburg
Contact:

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by Basti777 » 30. Jun 2010, 16:44

Sehr interessanter Bericht und wunderbare Aufnahmen von oben. Nehme mal an, dass es sich hier schon um Cres handelt. Bin in gut einer Woche auch in diese Richtung unterwegs, allerdings auf dem Landweg :D

LG Gerhard !

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)

Post by TWA/VIE » 30. Jun 2010, 18:29

na dann schönen Urlaub
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply