Warten auf die 747.......

Post Reply
Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Warten auf die 747.......

Post by Markus-22 » 21. Nov 2009, 21:08

Nachdem wir eigentlich die 747 erwischen wollte, haben Roman, Dominik und ich uns auf den Weg zum Hügel gemacht. Nach einem kurzen Marsch durch den Nebel, mussten wir feststellen das das Wetter nicht wirklich zum spotten war. Die Ausbeute war trotzdem ok, nicht sehr aufregend aber seht am besten selbst.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Warten auf die 747.......

Post by RomanR » 21. Nov 2009, 21:40

Für die Verhältnisse sind dir die Bilder gut gelungen! :D
Liebe Grüße
Roman

mario225
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 259
Joined: 17. May 2009, 17:36
Location: Perchtoldsdorf

Re: Warten auf die 747.......

Post by mario225 » 21. Nov 2009, 22:51

Ich war auch dort und hab gewartet.
Ist aber wie schon erwähnt nicht gekommen :(

Hier meine Bilder:


Image

Durch den Nebel ist das Bild leder Qualitativ nicht so gut.
Image

Image

Mein Favourit :D
Image

Image

Image

Image

Image


Hoffe die Bilder gefallen.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Warten auf die 747.......

Post by RomanR » 21. Nov 2009, 23:21

Schöne Bilder :)
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Liebe Grüße
Roman

mario225
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 259
Joined: 17. May 2009, 17:36
Location: Perchtoldsdorf

Re: Warten auf die 747.......

Post by mario225 » 21. Nov 2009, 23:30

Danke
Dann haben wir eh noch gute Sicht gehabt 8)

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Warten auf die 747.......

Post by alexanderres » 22. Nov 2009, 01:18

RomanR wrote:Schöne Bilder :)
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...


Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Warten auf die 747.......

Post by LOWA » 23. Nov 2009, 12:14

Wau, das nenne ich Einsatz, bei dem Wetter rauszufahren ... :shock:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Warten auf die 747.......

Post by RomanR » 23. Nov 2009, 21:22

alexanderres wrote:
RomanR wrote:Schöne Bilder :)
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...


Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.

lg Alex


Doch, das wird sie schon sein, nehm ich mal an, aber jede Company hat ihre sogenannte "Runway Visual Range", die bei dem Flug 550 Meter war. Als die Jade landen wollte, hatten wir in Wien nur 500 Meter Sichtweite, daher entschied man sich, nach Frankfurt zu fliegen. ;)
Liebe Grüße
Roman

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Warten auf die 747.......

Post by trainler » 23. Nov 2009, 21:26

RomanR wrote:
alexanderres wrote:
RomanR wrote:Schöne Bilder :)
Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...


Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.

lg Alex


Doch, das wird sie schon sein, nehm ich mal an, aber jede Company hat ihre sogenannte "Runway Visual Range", die bei dem Flug 550 Meter war. Als die Jade landen wollte, hatten wir in Wien nur 500 Meter Sichtweite, daher entschied man sich, nach Frankfurt zu fliegen. ;)

Das stimmt, ansonsten hab ich nix von einer anderen Diversion gehört.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Warten auf die 747.......

Post by RomanR » 23. Nov 2009, 21:33

trainler wrote:Das stimmt, ansonsten hab ich nix von einer anderen Diversion gehört.

Die RVR wird bei der Jade so hoch gewesen sein, weils eine 747 war (und deshalb die Nutzlast so hoch war), nehm ich mal an.
Liebe Grüße
Roman

Post Reply