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Markus-22
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by Markus-22 » 21. Nov 2009, 21:08
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!
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RomanR
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by RomanR » 21. Nov 2009, 21:40
Für die Verhältnisse sind dir die Bilder gut gelungen!

Liebe Grüße
Roman
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mario225
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by mario225 » 21. Nov 2009, 22:51
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by RomanR » 21. Nov 2009, 23:21
Schöne Bilder

Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Liebe Grüße
Roman
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mario225
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by mario225 » 21. Nov 2009, 23:30
Danke
Dann haben wir eh noch gute Sicht gehabt

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alexanderres
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by alexanderres » 22. Nov 2009, 01:18
RomanR wrote:Schöne Bilder

Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.
lg Alex
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by LOWA » 23. Nov 2009, 12:14
Wau, das nenne ich Einsatz, bei dem Wetter rauszufahren ...

Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
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by RomanR » 23. Nov 2009, 21:22
alexanderres wrote:RomanR wrote:Schöne Bilder

Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.
lg Alex
Doch, das wird sie schon sein, nehm ich mal an, aber jede Company hat ihre sogenannte "Runway Visual Range", die bei dem Flug 550 Meter war. Als die Jade landen wollte, hatten wir in Wien nur 500 Meter Sichtweite, daher entschied man sich, nach Frankfurt zu fliegen.

Liebe Grüße
Roman
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by trainler » 23. Nov 2009, 21:26
RomanR wrote:alexanderres wrote:RomanR wrote:Schöne Bilder

Heut Nacht ist ja so ein starker Nebel, dass sogar die Jade Cargo diverted werden musste (nach Frankfurt)...
Ist die leicht nicht CATIIIc tauglich? Meinem Verständnis nach kann sogar bei null Sicht automatisch in Wien gelandet werden.
Ich kann mich auch an eine Landung mit OS erinnern, da hat man bis zur Donau (Approach zur 16) noch über dem Nebel alles gesehen, inklusive Donauturm und Kahlenberg, bei der Landung selbst war nicht einmal der Taxiway Delta sichtbar und selbst der/die/das Winglet war nur mehr schwach zu sehen, gelandet wurde trotzdem.
lg Alex
Doch, das wird sie schon sein, nehm ich mal an, aber jede Company hat ihre sogenannte "Runway Visual Range", die bei dem Flug 550 Meter war. Als die Jade landen wollte, hatten wir in Wien nur 500 Meter Sichtweite, daher entschied man sich, nach Frankfurt zu fliegen.

Das stimmt, ansonsten hab ich nix von einer anderen Diversion gehört.
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RomanR
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by RomanR » 23. Nov 2009, 21:33
trainler wrote:Das stimmt, ansonsten hab ich nix von einer anderen Diversion gehört.
Die RVR wird bei der Jade so hoch gewesen sein, weils eine 747 war (und deshalb die Nutzlast so hoch war), nehm ich mal an.
Liebe Grüße
Roman