Spotten in Berlin

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Spotten in Berlin

Post by LOWA » 14. May 2009, 21:13

Wie Euch sicherlich aufgefallen ist, war ich in letzter Zeit wenig online. Das lag an meinem Urlaub, der nun zu Ende ist, der mich jedoch unter anderem mit meinem Schatz nach Berlin geführt hat. Berlin ist eine wunderbare Stadt mit einer interessanten Geschichte, die "nur zum spotten" zu schade ist. So waren wir lediglich am Abend, ca. 40 Minuten lang, bevor wir heimgeflogen sind, auf dem Besucherdeck und es ist absolut zu empfehlen.

Für 2 Euro Eintritt kann man so lange oben bleiben wie man möchte und hat einen wundervollen Blick, doch lasse ich ab jetzt die Bilder sprechen:

Einige dieser Flugzeugtypen sind schon längst Vergangenheit:

Image

Air Berlin beim Start:

Image

MIt 300-400mm Brennweite erwischt man die startenden (und landenen) Flieger dermaßen schön - 200 gehen zur Not auch noch:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Das hier enstand mit rund 300mm Brennweite:

Image

Das hier mit 80!

Image

Und für dieses Bild musste ich mein Weitwinkelobjektiv 18-70mm einsetzen:

Image

Zum Abschluss noch einige Bilder aus Berlin direkt:

Das berühmte Kleist Grab am Wannsee:

Image

Checkpoint Charly - die ehemalige innterdeutsche Grenze direkt in der Berliner Innenstadt:

Image

Am 17. Juni 1953 kam es in der sowjetischen Besatzungszone (DDR) zu einem Volksaufstand, der von der Roten Armee brutal niedergeschlagen wurde. Die Gedenkstätte 17. Juni 1953 (die sich in einem erbärmlichen Zustand befindet! :evil: ) erinnert an die Opfer sowie an die sowjetischen (Panzer-) Soldaten, die sich damals geweigert haben, auf die Zivilisten zu schießen. Sie wurden standrechtlich hingerichtet, ihre Leichen verscharrt - bis heute weiss man nicht, wo sie liegen:

Image
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: Spotten in Berlin

Post by fiffy » 18. May 2009, 16:04

Hi,

sehr schöne Fotos!!!
LG Michi

Post Reply