A 380 in Paris

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

A 380 in Paris

Post by LOWA » 26. Jan 2009, 08:49

A380 fliegt jetzt auch nach Paris

Ab dem 1. Juni bedient Singapore Airlines die Strecke Singapur-Paris mit dem A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt. Die Airbus-Maschine mit 471 Sitzen soll dabei zehn Verbindungen ersetzen, die die Fluggesellschaft bisher mit drei Maschinen vom Typ Boeing B-777-300 bedient hat.

Paris ist nach London bereits die zweite europäische Destination, die Singapore Airlines mit dem Riesenflieger ansteuert. Daneben setzt die Fluggesellschaft den A380 auf der täglichen Route von Singapur nach Sydney ein. war


Quelle: "Die Welt" Nr. 20 vom 24.01.2009
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: A 380 in Paris

Post by max-x-150 » 26. Jan 2009, 19:21

Neeeeeeiiiiiiin!!!

Können die nicht zwei Monate früher damit anfangen... :evil:
Im April bin ich in Paris...
Und von dort gehts wieder mal weiter nach Saint Marten!!!




Max

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: A 380 in Paris

Post by fiffy » 27. Jan 2009, 14:04

ui, da wird heuer noch Tagestrip nach Paris fällig, sollte ich ihn nicht in London erwischen :D :D :D
LG Michaela

CoPi
Funker
Funker
Posts: 458
Joined: 9. Apr 2005, 21:07
Contact:

Re: A 380 in Paris

Post by CoPi » 27. Jan 2009, 17:20

fiffy wrote:ui, da wird heuer noch Tagestrip nach Paris fällig, sollte ich ihn nicht in London erwischen :D :D :D


Dumme Zwischenfrage,

Wie macht ihr das mit der Fotografiererlaubnis in CDG ?
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: A 380 in Paris

Post by TWA/VIE » 27. Jan 2009, 17:33

darf man in CDG etwa keine Bilder machen?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: A 380 in Paris

Post by albatros » 27. Jan 2009, 20:25

Für CDG braucht man eine Genehmigung zum Spotten,sonst kann es passieren das Du ärger mit der Polizei bekommst.

As I have been to ORY and CDG this weekend, I can assure you that the police is watching you and checking the spotting licenses. People without official permission are involved in discussions and may get serious trouble with a penalty.

As I have promised some of you already, here is the contact member of the local police to apply for permission :

Xavier HUBY
Commandant de Police
Chargé de l'Observatoire de la délinquance et du suivi
du Contrat Aéroportuaire de Sécurité sur l'aéroport de Roissy Charles de Gaulle
Tél : 01 74 37 77 16
Fax: 01 48 62 75 88
E-Mail: xavier.huby@seine-saint-denis.pref.gouv.fr" target="_blank
Adress:
M. le Sous-Préfet chargé de l'aéroport de Paris CDG
A l'attention du Commandant Xavier HUBY
06, rue des Bruyères BP 20106
95711 ROISSY EN FRANCE

You need to send him a short email with an reasonable argument why to apply. In addition, he needs a scanned copy of both sides your passport which is clear to read. He also needs your full postal address to send the license to.

You will then get an official permission after approx. two weeks. I highly recommend to register as soon as possible as the number of requests may increase significantly.

Any questions, please feel free to ask. By the way, the license is free of charge.

And now in German : Und auch auf Deutsch in Kurzversion : In Paris wird man nun tatsächlich kontrolliert, ob man die erforderliche Genehmigung hat. Ansonsten gibt es Ärger und möglicherweise eine Geldbusse sowie Platzverweis. Ihr müsst dem Herrn eine Email schicken, die einen Scan eures Passports - beide Seiten und deutlich lesbar - enthält. Dazu ein kleines Anschreiben mit kurzer Beschreibung. Ich habe meine Lizenz, ein offizielles Schreiben der franz. Polizei, nach ca. zwei Wochen per Post erhalten. Ich würde an eurer Stelle nicht zu lange warten, da die Nummer deutlich zunimmt und es bestimmt irgendwann Beschränkungen oder so geben wird. Die Lizenz ist kostenlos.


lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: A 380 in Paris

Post by LOWA » 27. Jan 2009, 20:57

Das ist ja gelinde gesagt geistesgestört und zum :ktz:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Re: A 380 in Paris

Post by Zwerg » 27. Jan 2009, 21:17

albatros wrote:And now in German : Und auch auf Deutsch in Kurzversion : In Paris wird man nun tatsächlich kontrolliert, ob man die erforderliche Genehmigung hat. Ansonsten gibt es Ärger und möglicherweise eine Geldbusse sowie Platzverweis. Ihr müsst dem Herrn eine Email schicken, die einen Scan eures Passports - beide Seiten und deutlich lesbar - enthält. Dazu ein kleines Anschreiben mit kurzer Beschreibung. Ich habe meine Lizenz, ein offizielles Schreiben der franz. Polizei, nach ca. zwei Wochen per Post erhalten. Ich würde an eurer Stelle nicht zu lange warten, da die Nummer deutlich zunimmt und es bestimmt irgendwann Beschränkungen oder so geben wird. Die Lizenz ist kostenlos.


lg dieter


Kurze Frage, ist die Lizenz zeitlich begrenzt oder kann man damit sagen wir mal für 'immer' fotografieren ?

Danke Markus

albatros
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 810
Joined: 3. Oct 2006, 20:15
Location: Leobendorf
Contact:

Re: A 380 in Paris

Post by albatros » 27. Jan 2009, 22:49

meines Wissens nach ist sie unbegrenzt gültig.

lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/

fiffy
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 64
Joined: 19. Jul 2006, 16:37
Location: Bad Vöslau

Re: A 380 in Paris

Post by fiffy » 28. Jan 2009, 08:24

aha das hör/lese ich auch zum ersten mal... deswegen sieht man so wenig Flugzeugfotos von dort....

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: A 380 in Paris

Post by MoBaY » 28. Jan 2009, 08:32

fiffy wrote:aha das hör/lese ich auch zum ersten mal... deswegen sieht man so wenig Flugzeugfotos von dort....

Ist seit ca. Anfang 2008 so. Grund waren Spotter, die zum x-ten Mal Löcher in die Zäune geschnitten haben und der Flughafen daraufhin reagiert hat.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: A 380 in Paris

Post by fliegerzeug » 28. Jan 2009, 15:31

Da haben sich die Spotter dann aber auch ins eigene Fleisch geschnitten. Löcher in die Zäune schneiden geht nunmal einfach zu weit :roll:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
Franz
Avioniker
Avioniker
Posts: 135
Joined: 28. Mar 2008, 16:38
Location: Ebenfurth
Contact:

Re: A 380 in Paris

Post by Franz » 28. Jan 2009, 17:33

fliegerzeug wrote:Da haben sich die Spotter dann aber auch ins eigene Fleisch geschnitten. Löcher in die Zäune schneiden geht nunmal einfach zu weit :roll:


Brauchst nicht bis CDG fahren!
Schau mal den Bereich bei Kleinneusiedl - so Intelligenzbolzen gibts leider bei uns auch.
Leider !!! - Ich dürfte so ein A....as nicht erwischen!!!

Post Reply