Spotting @ LOWW

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Spotting @ LOWW

Post by LOWA » 16. Nov 2008, 15:53

@Max

Tolle Fotos - die startende Triple mit der OMV im Hintergrund gefällt mir irrsinnig gut.

Leider habe ich Dein Posting bzg. heute erst jetzt gelesen, denn ich war bis ca. 13:00 "vor Ort" am VIE ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Spotting @ LOWW

Post by max-x-150 » 16. Nov 2008, 16:37

Hi!
Danke!


Ich hoffe mal Deine Bidler sind besser wie meine :(

Wo warst Du denn?


Ich hatte riesen Pech.
Die eine Wolke hätte gemeint, dass sie solange vor der Sonne bleiben muss, bis das Spannende weg war. bzw. ich
Wolke nimm das :mg:

Naja die 25 Konten Wind waren auch net so angenehm.



Max

Kuebsi
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 912
Joined: 27. Jun 2007, 13:17
Location: Wien
Contact:

Re: Spotting @ LOWW

Post by Kuebsi » 16. Nov 2008, 17:40

@ Max

Ich kann dich beruhigen, deine Bilder sind nicht so schlecht!

Du hast auf jeden Fall einen Blick für gute Bildausschnitte! Und das Händling der Kamera, ihrer Funktionen und der Bildbearbeitung kommt auch mit der Zeit! (Auch hier spreche ich wieder aus Erfahrung!)
lg David

Danke für ihre Aufmerksamkeit, thx for your Attention!

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotting @ LOWW

Post by TWA/VIE » 16. Nov 2008, 19:18

stimmt - Du kannst Kuebsi gerne glauben - er weiss wovon er spricht und er ist gut
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Spotting @ LOWW

Post by max-x-150 » 16. Nov 2008, 19:58

Wäre es denn sinnvoll auf das Objektiv ( was Luigi anbietet ) umzusteigen?
Werden die Bilder besser?

Ich bitte um ehrliche Antworten, sind ja nicht ein paar Euros...



Danke!
Max

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Spotting @ LOWW

Post by MoBaY » 16. Nov 2008, 20:22

max-x-150 wrote:Wäre es denn sinnvoll auf das Objektiv ( was Luigi anbietet ) umzusteigen?

Du hast den Vorteil, dass du dir die Bilder von Philip anschauen kannst und dabei siehst, dass das absolut keine Scherbe ist, sondern recht gut verarbeitet! Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Canon Objektiv besser als dein Tamron ist. (hochwertiger verarbeitet!)

max-x-150 wrote:Werden die Bilder besser?

Ich sag's mal vorsichtig: bei absolut identen Bedingungen theoretisch ja. Praktisch ist das immer von dir selbst abhängig. Aber qualitativ bist du mit dem Canon auf der besseren Seite. (nochmals: das ist meine persönliche Einstellung dazu)

max-x-150 wrote:Ich bitte um ehrliche Antworten, sind ja nicht ein paar Euros...

Das versteh ich, ich glaub aber, dass sich die Investition lohnen würde.

Du hast, wie schon erwähnt, den Vorteil, dass du an seinen Bildern siehst, dass das Objektiv gut ist. Und, aber dazu bist du wahrscheinlich noch zu kurz in den Foren dabei, dass du Philip trauen kannst. Ich hab ihn schon mal getroffen und schätze ihn nicht so ein, dass er jemanden einen Mist verkauft. Aber nimm sein Angebot mal an: triff dich mit ihm, dann kann er dir ja das Objektiv mal zeigen. Er weiß wovon er spricht, er kann damit umgehen! ;)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Spotting @ LOWW

Post by sunriserl » 17. Nov 2008, 11:14

Hallo Max!

Ich habe auch zu Analogzeiten mit einem Tamron 28-200 fotografiert. Die analogen Bilder waren gut, aber auf der digitalen habe ich erst gesehen, wie schlecht das Objektiv war. Dann hatte ich mal kurze Zeit ein Tamron 200-400 und abgesehen, daß der AF urlangsam war, war es ab 300mm so matschig, daß es ein Graus war.
Hab dann lange Zeit überlegt, welches Objektiv ich mir zulegen sollte. Hatte die Wahl zwischen dem dir angebotenen und dem 70-200/f4L und habe mich dann für letzteres entschieden, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe.
Habe aber wirklich lang gehadert und hätte mich fast für das 70-300 entschieden, da es wirklich ein sehr gutes Objektiv ist (Preis-/Leistungsverhältnis). Und wenn du dann auch noch ein gebrauchtes bekommst, mit dem der Vorbesitzer sehr zufrieden war, dann würde ich echt zuschlagen. Zumal Objektive eine sehr langfristige Investition sind und wahrscheinlich deine 400D lange überleben :D

Habe gerade auf der Canon HP nachgesehen, deine Cam hat auch diesen Picture Style. Ich habe eben die Erfahrung gemacht, daß man, wenn man mit der Einstellung "Landschaft" o. a. fotografiert kaum mehr etwas an der Farbgebung ändern muß. Weiters würde ich dir empfehlen, wenn es der Speicherplatz deiner CF-Card erlaubt, auf RAW umzusteigen. Hat den Vorteil, daß die Cam nicht wahllos schärft oder den Kontrast erhöht, sondern du das dann ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Interessant im RAW ist zum Beispiel auch die Änderung des WB, denn obwohl Canons Auto-WB recht gut funktioniert liegt er doch ab und zu daneben.

So, jetzt hab ich dich aber wieder genug zugeschwafelt und freue mich schon auf deine nächsten Bilder! :wink:
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Spotting @ LOWW

Post by max-x-150 » 17. Nov 2008, 16:46

sunriserl wrote:Hallo Max!

Ich habe auch zu Analogzeiten mit einem Tamron 28-200 fotografiert. Die analogen Bilder waren gut, aber auf der digitalen habe ich erst gesehen, wie schlecht das Objektiv war. Dann hatte ich mal kurze Zeit ein Tamron 200-400 und abgesehen, daß der AF urlangsam war, war es ab 300mm so matschig, daß es ein Graus war.
Hab dann lange Zeit überlegt, welches Objektiv ich mir zulegen sollte. Hatte die Wahl zwischen dem dir angebotenen und dem 70-200/f4L und habe mich dann für letzteres entschieden, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe.
Habe aber wirklich lang gehadert und hätte mich fast für das 70-300 entschieden, da es wirklich ein sehr gutes Objektiv ist (Preis-/Leistungsverhältnis). Und wenn du dann auch noch ein gebrauchtes bekommst, mit dem der Vorbesitzer sehr zufrieden war, dann würde ich echt zuschlagen. Zumal Objektive eine sehr langfristige Investition sind und wahrscheinlich deine 400D lange überleben :D

Habe gerade auf der Canon HP nachgesehen, deine Cam hat auch diesen Picture Style. Ich habe eben die Erfahrung gemacht, daß man, wenn man mit der Einstellung "Landschaft" o. a. fotografiert kaum mehr etwas an der Farbgebung ändern muß. Weiters würde ich dir empfehlen, wenn es der Speicherplatz deiner CF-Card erlaubt, auf RAW umzusteigen. Hat den Vorteil, daß die Cam nicht wahllos schärft oder den Kontrast erhöht, sondern du das dann ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Interessant im RAW ist zum Beispiel auch die Änderung des WB, denn obwohl Canons Auto-WB recht gut funktioniert liegt er doch ab und zu daneben.

So, jetzt hab ich dich aber wieder genug zugeschwafelt und freue mich schon auf deine nächsten Bilder! :wink:




Autsch :D

So dann werde ich mal zuschlagen, sofern das Angebot noch besteht?
Ich erwarte PN :roll:

Was meine Cam betrifft, brauche ich unbedingt jemanden, der mir vorort erklärt was das Ding eigentlich alles kann.
Welchen Modus ich verwenden soll etc. etc.


RAW pack ich net, habe nur 2GB :evil:



Danke!
Max

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Spotting @ LOWW

Post by max-x-150 » 19. Nov 2008, 16:14

Kann mir jemand eine kleien Zusammenfassung für meien Canon EOS 400d geben?

Zb: In welcehm Modus soll ich fortografieren etc. etc.

Wäre super!


Max

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Spotting @ LOWW

Post by sunriserl » 19. Nov 2008, 16:59

Ich geb zu, ich bin heute ein bissl schreibfaul, ich stell einfach mal den Link zu einen Beitrag rein, der hilft vielleicht ein bissl weiter :D
http://www.flughafen-aspern.at/lffo/viewtopic.php?f=14&t=10109&p=63378&hilit=blende#p63378
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Spotting @ LOWW

Post by LOWA » 19. Nov 2008, 17:05

Ich persönlich hab' mit P angefangen und bin dann zur Blendenautomatik bzw. zum "Sportprogramm" übergegangen. Als dann später die (semi-) professionellen Kameras kamen, die über keinerlei Motivprogramme mehr verfügen, ging ich dazu über, fast ausschließlich im manuellen Modus zu arbeiten. Ab und zu verwende ich noch die Blendenautomatik, meistens jedoch wie gesagt "M".
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Spotting @ LOWW

Post by MoBaY » 19. Nov 2008, 18:33

max-x-150 wrote:Ich erwarte PN :roll:

Wenn du Luigi meinst, dann musst du etwas Geduld haben. Er kommt zur Zeit nicht so oft zum Schreiben.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Spotting @ LOWW

Post by max-x-150 » 21. Dec 2008, 13:05

War heute mal wieder draußen:

Image


Vielleicht kommt später mehr.

Max

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Spotting @ LOWW

Post by RomanR » 21. Dec 2008, 13:23

w00000t!!!! :shock: WOW!! Geniales Foto!!! :D
Liebe Grüße
Roman

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Spotting @ LOWW

Post by max-x-150 » 21. Dec 2008, 14:10

Gibts noch mehr :shock:

Image


Max

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: Spotting @ LOWW

Post by fliegerzeug » 21. Dec 2008, 15:50

Bist du deppert, das schaut echt geil aus! Wobei mir das erste noch eine Spur besser gefällt! :mrgreen: :du:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Spotting @ LOWW

Post by max-x-150 » 21. Dec 2008, 21:19

Jo, danke mir gefällt das erste auch besser...



Max

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Spotting @ LOWW

Post by RomanR » 21. Dec 2008, 21:29

A geeh!! Die sind beide Perfekt!!! :D
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Spotting @ LOWW

Post by LOWA » 21. Dec 2008, 21:30

Ich schließe mich fliegerzeug und Roman an ... :shock:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotting @ LOWW

Post by Klimes Manfred » 21. Dec 2008, 21:37

Ich muß schon sagen die Bilder können was!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply