VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post Reply
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by RomanR » 8. Nov 2008, 23:13

Hey Leute :)
Auch dieses Wochenende verschlug es uns wieder zum Flughafen Wien. Der Grund lag auf der Hand: Die TAM war für heute angekündigt - und kam sogar :mrgreen: Alles in allem wars wieder ein schöner Tag mit meiner besseren Hälfte. :) Platziert haben wir uns so zw. Schwadorf und dem Misthaufen (dort, wo die Strohballen sind, falls jemand weiß, wo das ist! :mrgreen: ). Zum Glück waren ja noch die Strohballen dort, sonst hätte man diese Position eigentlich vergessen können, oder man hätte eine Leiter mitnehmen müssen. ;) An der Zahl sind es genau 30 Fotos (13,0 MB), die ich hier publiziere. Zum Wetter kann man nicht viel schreiben. Es war wiedermal grauslich. Viel zu dunkel, aber ich konnte, dank meines Statives, am Anfang (ersten 17 Bilder) mit ISO 100 und einer Verschlusszeit von 1/50 fotografieren. Daher ergaben sich auch diese vielen "Mitzieher".
So, jetzt aber viel Spaß beim Anschauen. Kritik jederzeit willkommen :)

D-ABBI Los gings hiermit, sorry für die unscharfe Tail section
Image

A6-ECG Lining up RW29
Image

SU-GCH Ebenfalls lining up RW29 (Special today :D )
Image

HL7586 Und der hier auch auf die RW29 :)
Image

OM-NGG Relax touching RW34
Image

UR-GAW
Image

OE-LVJ
Image

OE-LVG
Image

OE-LDB in Begleitung ;)
Image

OE-LPB
Image

OE-LPB "Close up"
Image

PT-MSL Und hier die lang erwartete TAM!!! :)
Image

PT-MSL ...beim Ausrollen :)
Image

OE-LCQ
Image

OE-LGF erwische ich das erste Mal in Austrian arrows Bemalung. Schad um die Tyrolean :(
Image

OE-LBT
Image

S5-AAI Auch das erste Mal für mich :)
Image

OE-LNM Letzter OS Bobby (737) ohne WL :)
Image

OE-LBU Linig up RW29 (sry for quality)
Image

OE-EKD PC12 in Wien ;)
Image

OE-LFI Es wird dunkel...
Image

D-AVRL
Image

OE-LNN Jaaaa!!! Mit WL!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Image

OE-LVH
Image

D-ABDU
Image

OE-LCO Ein CRJotti ;) :du:
Image

OE-LVO Hier die neue Fokker, aber nur klein auf dem Bild. Eher wird hier der Apron vermittelt ;)
Image

OE-LTG Schon sehr dunkel...
Image

TC-J** Ja, und das ist eigentlich außer Konkurrenz. Da wars schon Nacht :mrgreen:
Image

VIE Und hier noch ein Overview bei Nacht :)
Image


So das wars wieder von mir, Danke fürs Anschauen! :)

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by MoBaY » 8. Nov 2008, 23:39

RomanR wrote:OE-LVO Hier die neue Fokker, aber nur klein auf dem Bild. Eher wird hier der Apron vermittelt ;)
Image

Was sind das für rosa Tupfen auf dem Bild?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Trinidad
Funker
Funker
Posts: 339
Joined: 15. Mar 2008, 14:12
Location: Schwechat

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by Trinidad » 9. Nov 2008, 00:12

Echt gestochen scharfe Bilder : )
Image

Nick

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by RomanR » 9. Nov 2008, 12:17

Dankeschön :)
@ Mobay: Das sind die Apronscheinwerfer! :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by MoBaY » 9. Nov 2008, 12:23

RomanR wrote:@ Mobay: Das sind die Apronscheinwerfer! :mrgreen:

Die leuchten rosa? Aha. :shock: :wink: :lol:

Ansonsten sind die Bilder aber für die Bedingungen wirklich super gelungen! Vor allem die Mitzieher!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by LOWA » 9. Nov 2008, 12:40

Roman, die Bilder sind großartig geworden für diese Verhältnisse. Vor allen Dingen die Mitzieher. Lediglich der Zaun scheint dort etwas im Weg gewesen zu sein bei einigen Aufnahmen. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by sunriserl » 9. Nov 2008, 16:02

Jep, die Mitzieher gefallen mir allesamt sehr gut. Die Strohballen, ist das dort wo eine Picknickbank steht?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

desi_aviatik
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 15. Aug 2007, 21:29
Location: wien

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by desi_aviatik » 9. Nov 2008, 16:38

sunriserl wrote: Die Strohballen, ist das dort wo eine Picknickbank steht?


Wenn du die eine Holzbank meinst, die da halb auseinanderfällt - ja :wink:
lg Aviona aKa al_line

"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)

Christian
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 211
Joined: 20. Jan 2007, 08:57

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by Christian » 9. Nov 2008, 17:41

Schöne Bilder!
lg Christian

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by RomanR » 9. Nov 2008, 17:44

Dankeschön :)

Hier noch ein kleiner Nachtrag, nix Besonderes von der Qualität, aber eine Boeing 747-400F von Atlas Air (op. Emirates Sky Cargo)

N493MC in der Dunkelheit. Leider vergaß ich, die ISO wieder hochzuschrauben, nachdem ich den Overviewshot gemacht hatte, daher musste ich es extrem aufhellen.
Image

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by MoBaY » 9. Nov 2008, 17:51

RomanR wrote:eine Boeing 747-400F von Atlas Air

DAS kann alles sein! :twisted:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by RomanR » 9. Nov 2008, 19:12

Nein, ich weiß es noch, da wir bei der Heimfahrt vorbeigefahren sind und ihn nochmals gesehen haben. Außerdem sieht man auf diesem Foto einen Teil des Namens in gelb... "ATLAS AIR" :mrgreen: Aba ich weiß eh, wie du das gmeint hast... :twisted: :twisted:
Liebe Grüße
Roman

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by MoBaY » 9. Nov 2008, 19:30

RomanR wrote:Aba ich weiß eh, wie du das gmeint hast... :twisted: :twisted:

:gg:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

zula
Avioniker
Avioniker
Posts: 186
Joined: 15. Jul 2005, 18:50
Location: Echsenbach

Re: VIE am Samstag, dem 08. November 2008 (inkl. TAM A345!)

Post by zula » 12. Nov 2008, 17:13

Boha, für einen Flieger der Rollt und mitten in der Nacht ist der ja auch noch scharf. echt geniales Bild :shock: :shock: :shock: :dks:

Post Reply