BO208C
BO208C
So, mal einen schönen Nachmittag in die Runde werf und mich vorstell.
Bin "noch" 37 und hab dennoch schon 20 Jahre aktive Luftfahrt hintermir. Gelernt auf der BFSfFLT (jeder weiß doch was das ist) danach Militär und ca. 15 Jahre nationale Airline in der Technik. Zum schluß kommen 5 Jahre Hubschrauberei dazu. Vor wenigen Monaten hab ich der Profi (Schlangehölle) Luftfahrt in Österreich aus mehreren Gründen den Rücken zugekehrt um mich wieder den Amateuren widmen zu können.
Seit meinem 17 Lebensjahr hatte ich den PPL der nun ebenfalls leider ruht aber als FCL wieder aufleben soll (im Sommer 2008).
Mein Interesse zielt hauptsächlich auf Oldtimer, VFR und Hubschrauber - natürlich kenn ich die Linienfliegerei immer noch (hab ja genug - grias eich - bekannte da).
Auf einen netten Erfahrungsaustausch
BO208C
Bin "noch" 37 und hab dennoch schon 20 Jahre aktive Luftfahrt hintermir. Gelernt auf der BFSfFLT (jeder weiß doch was das ist) danach Militär und ca. 15 Jahre nationale Airline in der Technik. Zum schluß kommen 5 Jahre Hubschrauberei dazu. Vor wenigen Monaten hab ich der Profi (Schlangehölle) Luftfahrt in Österreich aus mehreren Gründen den Rücken zugekehrt um mich wieder den Amateuren widmen zu können.
Seit meinem 17 Lebensjahr hatte ich den PPL der nun ebenfalls leider ruht aber als FCL wieder aufleben soll (im Sommer 2008).
Mein Interesse zielt hauptsächlich auf Oldtimer, VFR und Hubschrauber - natürlich kenn ich die Linienfliegerei immer noch (hab ja genug - grias eich - bekannte da).
Auf einen netten Erfahrungsaustausch
BO208C
Hallo BO208!
Das ist ja ein interessanter aviatischer Lebenslauf, ich freue mich, einen weiteren "Professional" hier im Forum begrüßen zu dürfen und hoffe, Du kannst Dich aufgrund Deines Fachwissens bei vielen Diskussionen einbringen.
Das ist ja ein interessanter aviatischer Lebenslauf, ich freue mich, einen weiteren "Professional" hier im Forum begrüßen zu dürfen und hoffe, Du kannst Dich aufgrund Deines Fachwissens bei vielen Diskussionen einbringen.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
[schild=11 fontcolor=0000FF shieldshadow=1]Herzlich Willkommen![/schild]
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
SubStyle wrote:Willkommen bei uns,
erzähl uns doch mal mit welchen Typen du so geflogen bist
LG Peter
Geflogen:
C150 (OE-AVI, OE-AHC) auf denen hab ich gelernt .....
C172 (OE-DUY)
C182 (OE-DND)
am liebsten flog ich bis zur Ausmusterung die :
BO208C (OE-ASA) steht heute im AVIATICUM
Spaß gemacht hat die:
Pitts S2B (OE-AMW) (eigentlich eine Christen)
Zlin526 (OE-CSA)
PiperJ3C (OM-ABC)
dann noch diverse Z142
und von einem Freund mit der Speed Canard (irgendein D- Kennzeichen müßt ich nachschauen)
nicht anfreunden konnte ich mich mit den Kacksana`s (DV20 u.s.w) Flieger wo man bei Seitenwind in die Bremsen steigen muß und wo Hauben aufgehen können [s]weil die Verriegelung Scheiße ist [/s]liegen mir einfach nicht.
geschraubt hab ich auf:
DC-9-30 & 50
MD80,81,82,83,87
A310 Serie
A330 & A340
Hubimäßig hatte ich beruflich zu tun mit:
AS350; 355 und EC135
privat mit:
Hughes500D und 520Notar, MD900, Lama, usw.
Wer "Insider" ist kennt mich nach der Aufstellung auch ... real
Am Sim (FSX) beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Extra und der MD80 ....
genug Info ?
-
- 1. Offizier
- Posts: 1014
- Joined: 25. Jul 2006, 17:18
- Location: Freaktown
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
-
- 1. Offizier
- Posts: 1014
- Joined: 25. Jul 2006, 17:18
- Location: Freaktown
CRJ200_LOWG wrote:Patrick, jetzt wirst oid! Du wiederholst dich *lol* *rofl*
Damit versucht der Nick nur zu vertuschen, dass er viiiiiiiiieeel älter als der Patrick ist *ggg*
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...