Da ich schon mehrmals via PM gefragt wurde, wer ich bin, nun offiziell und für alle:
Ich heiße Michael David und bin Baujahr 1982 (ob ich nach der MD-82 benannt wurde oder umgekehrt entzieht sich meiner Erinnerung ). Zwar wohne ich noch gerade auf nö. Territorium, bin und bleibe leidenschaftlicher Linzer samt dem dazugehörigen Flughäfelchen in Hörsching.
Mein "Erstflug" war 1988 mit Lauda Air Boeing 737-300 nach Griechenland, das "Luftfahrtfieber" ist aber erst 1991 mit einem Flug mit LTU B767-300ER endgültig ausgebrochen. Zwischen 1990 und 1994 schaffte ich es schon, auf insgesamt 10 Flügen mit LTU ab München alle Typen der LTU zu befliegen: B757-200, B767-300ER, L1011 und MD-11. Bis jetzt dürfte die Zahl meiner Flüge schon 100 überschritten haben, darunter einige Schmankerl wie Aeroflot T154, Pulkovo IL86, Blue Line F100, Olympic A340, Braathens S.A.F.E B737-500 (Tromsö-Longyearbyen/Spitzbergen), United B777-200 oder Western Pacific B733 "The Simpsons". Meine absoluten Highlights bisher waren Flüge im Cockpit von Air Namibia Boeing 747-400 (dank meiner Spotterfreunde aus LNZ/SZG), Lauda Air B738, Lufthansa A321/A300, Austrian A319/A330/A343 sowie Rundflug Air France Concorde, Welcome Air D32J und Antonov An-2.
Beruflich habe ich teilweise etwas mit Luftfahrt bzw. den Beruf des Piloten (bin aber keiner) zu tun und beschäftige mich in meiner Freizeit - manchmal zum Leidwesen meiner Familie (1 Tochter) - intensiv mit dem schönsten, interessantesten und wissenreichsten Hobby der Welt.
That's me and my passion
-
- 1. Offizier
Re: That's me and my passion
hi, mike_lnz
Mike_LNZ wrote:
darunter einige Schmankerl ................sowie Rundflug Air France Concorde, Welcome Air D32J und Antonov An-2.
DU GLÜCKLICHER !
Beruflich habe ich teilweise etwas mit Luftfahrt bzw. den Beruf des Piloten (bin aber keiner) zu tun
machs nicht so spannend
und beschäftige mich in meiner Freizeit - manchmal zum Leidwesen meiner Familie (1 Tochter) - intensiv mit dem schönsten, interessantesten und wissenreichsten Hobby der Welt.
die frage dabei ist: .............wer ist leidensfähiger
Re: That's me and my passion
oida fliega wrote:DU GLÜCKLICHER !
Danke, weiß ich
oida fliega wrote:machs nicht so spannend
Bin in der Softwarebranche tätig, da kommen mir manchmal Aufträge und Projekte für Notebook-Programme für Airlines und ihren Piloten und Techniker unter.