Hi,
Ich hab gerade im Flightradar gesehen, dass die OE-LVL heute schon den ganzen Tag (leider seh ich bei fünf History-Einträgen nicht mehr) unter LH-Flugnummer zwischen Salzburg und Frankfurt pendelt.
Ist der Flieger an die Lufthansa verborgt?
Und wenn ja, wie lange geht das schon so? Ich hätte irgendwie nichts dazu gelesen.
lg Alex
OE-LVL an Lufthansa verborgt?
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OE-LVL an Lufthansa verborgt?
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288
Re: OE-LVL an Lufthansa verborgt?
Das geschieht schon seit geraumer Zeit, dass VO SZG-FRA für LH im Wetlease durchführt. Meines Wissens ist die OE-LVL aber nicht explizit dafür abgestellt, ich flog mit ihr auch auf anderen Routen in letzter Zeit.
Selbiges Spiel gibt es übrigens auf INN-FRA.
Selbiges Spiel gibt es übrigens auf INN-FRA.
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Re: OE-LVL an Lufthansa verborgt?
drobi wrote:Das geschieht schon seit geraumer Zeit, dass VO SZG-FRA für LH im Wetlease durchführt. Meines Wissens ist die OE-LVL aber nicht explizit dafür abgestellt, ich flog mit ihr auch auf anderen Routen in letzter Zeit.
Selbiges Spiel gibt es übrigens auf INN-FRA.
Danke, find ich auch skurril, vor kurzem flog noch LH für AUA unter anderem nach Rom, Dubai, Düsseldorf und Stockholm (?), dafür fliegt die AUA LH-Rotationen.
Dürfte aber scheinbar kosteneffizienter sein.
lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288
Re: OE-LVL an Lufthansa verborgt?
Meines Wissens wurde während der Transformationsphase im Sommer auch SZG-FRA von LH selbst bedient (mWn sogar mit 735). Der Sommer 2012 war natürlich eine Ausnahme, da man den Personalfehlstand kurzfristig mit Wetleases kompensieren musste.alexanderres wrote:Danke, find ich auch skurril, vor kurzem flog noch LH für AUA unter anderem nach Rom, Dubai, Düsseldorf und Stockholm (?), dafür fliegt die AUA LH-Rotationen.
Edit: LH flog für OS im Sommer übrigens nach DXB, DUS und FCO; IQ nach MUC und ARN, dazu C3 nach ZRH und VAR.
Jein. Rein von den Betriebskosten ginge das wohl mit einem CR9 oder E90 der CL kostengünstiger. Die Wartung ist der Knackpunkt, denn die Technik von OS in SZG hat mit CR9 und E90 nicht wirklich was am Hut, wohl aber mit der Fokker. Und nachdem die Fokker - wie üblich bei Zu- und Abbringern - in SZG übernachtet kann man sie ganz praktisch bei Bedarf nach VIE überstellen (auch eine Fokker aus der VIE-Rotation übernachtet in SZG).alexanderres wrote:Dürfte aber scheinbar kosteneffizienter sein.
Selbiges Spiel auf FRA-INN. Wundert mich, dass man das Prinzip noch nicht nach GRZ übertragen hat, aber offenbar
- stehen die Fokkers momentan auch nicht gerade auf Halde
- variiert dort die Auslastung enorm (hatte bei meinen paar Flügen FRA-GRZ heuer schon alles mögliche von CR7 über CR9 oder E90 bis zu 735 oder sogar einmal 733).