Beim gestrigen Flug des LH3112 gab es gröbere Probleme mit dem Pushback-Fahrzeug. Nachdem der Kapitän bereist den "Abflug" meldete, musste er wenige Minuten später vermelden, dass das PB Fahrzeug eingegangen ist ...
Man müsse auf das Ersatzfahrzeug warten, was den Flug leider verzögere ...
Dieser Ersatz dauerte dann doch runf 30 MInuten(gibt es da keine raschen Eratzfahrzeuge ??)
Was herzvorzuheben war, ist der Humor, den der Kapitän an den Tag legte, und der damit die Wartezeit "verkürzte"
TXL Probleme mit Pushback-Fahrzeug
Re: TXL Probleme mit Pushback-Fahrzeug
Tja, willkommen in der Welt der Berliner Fliegerei nach dem BER-Desaster.
TXL - die letzten Jahre schon hart am Limit - operiert diesen Sommer weit über seiner Nennkapazität, es zwickt an allen Enden. Flugzeugpositionen, Gepäckhandling, Abstellflächen, Equipment - da gehören eben auch Schlepper dazu.
In meinen Augen besser der Schlepper geht ein (und lässt das Flugzeug ganz) als es sind Dilettanten wie am VIE (diverse Crashes Fahrzeuge/Hangars gegen Flugzeuge) oder MUC (dort hat ein Pushback-Fahrer einmal eine Fokker mit mir drinnen so "zärtlich" gepuscht, dass die Kiste dann einmal 40 Minuten zum Zwecke einer genauen Inspektion das Vorfeld blockiert hat) am Werk.
TXL - die letzten Jahre schon hart am Limit - operiert diesen Sommer weit über seiner Nennkapazität, es zwickt an allen Enden. Flugzeugpositionen, Gepäckhandling, Abstellflächen, Equipment - da gehören eben auch Schlepper dazu.
In meinen Augen besser der Schlepper geht ein (und lässt das Flugzeug ganz) als es sind Dilettanten wie am VIE (diverse Crashes Fahrzeuge/Hangars gegen Flugzeuge) oder MUC (dort hat ein Pushback-Fahrer einmal eine Fokker mit mir drinnen so "zärtlich" gepuscht, dass die Kiste dann einmal 40 Minuten zum Zwecke einer genauen Inspektion das Vorfeld blockiert hat) am Werk.