Malev am Ende

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
drobi

Malev am Ende

Post by drobi » 3. Feb 2012, 08:36

Malev hat mit 3.2.2012 6:00 den Betrieb eingestellt.

Hat sich abgezeichnet - interessant ob OS die Chance nutzt.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Malev am Ende

Post by RomanR » 3. Feb 2012, 08:49

Schade um Malev und deren Mitarbeiter :(
Liebe Grüße
Roman

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Malev am Ende

Post by trainler » 3. Feb 2012, 09:19

drobi wrote:Malev hat mit 3.2.2012 6:00 den Betrieb eingestellt.

Hat sich abgezeichnet - interessant ob OS die Chance nutzt.

Inwiefern soll OS die Chance nutzen? :bh: Sollen's leicht Maschinen in BUD stationieren :lol:

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Malev am Ende

Post by Chrimi » 3. Feb 2012, 12:44

Wird interessant wer die Chance nützt und ob jemand kurzfristig in BUD neu Fuß fassen will. Auf jeden Fall schade dass es noch eine Fluglinie weniger gibt.

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Malev am Ende

Post by trainler » 3. Feb 2012, 17:20

Chrimi wrote:Wird interessant wer die Chance nützt und ob jemand kurzfristig in BUD neu Fuß fassen will. Auf jeden Fall schade dass es noch eine Fluglinie weniger gibt.

Ryanair hat angekündigt ab 17. Februar eine neue Basis in Budapest zu errichten.

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Malev am Ende

Post by Chrimi » 3. Feb 2012, 22:07

Ja Ryanair hat es schon vor einer Woche oder so angekündigt, aber dies noch als Rückkehr nach Budapest bezeichnet. Angeblich wird über eine Neugründung nachgedacht, dies ist aber schwierig, da es sicher nicht einfach ist gerade jetzt neue Investoren für eine Fluglinie, besser gesagt den Aufbau eines neuen Nationalcarriers, zu finden. Der Staat wird wohl eine geringere Rolle dabei spielen, dieser ist ja auch nicht gerade in einer finanziell guten Lage.

drobi

Re: Malev am Ende

Post by drobi » 7. Feb 2012, 09:33

trainler wrote:Inwiefern soll OS die Chance nutzen? :bh: Sollen's leicht Maschinen in BUD stationieren :lol:
Nein, nur entsprechende Zubringer und Angebote ex BUD lancieren. 2-3 Verbindungen mit der DH4 täglich ist ja jetzt nicht besonders viel.

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: Malev am Ende

Post by Chrimi » 7. Feb 2012, 09:51

Nachdem Ryanair eine Basis in BUD eröffnen wird, entdecken jetzt auch andere Fluglinien Budapest. Wizz Air wird ihr bisheriges Angebot angeblich durch 2 Airbus A 320 aufstocken (http://airlineroute.net/2012/02/06/w6-bud-mar12/) und neue Routen sowie auf den bestehenden mehr Frequenzen anbieten. Darüber hinaus fliegt die Billigfluggesellschaft Smartwings mehrere europäische Routen, unter anderem nach Paris. Tarom erhöht seine Frequenzen auf der Strecke Budapest-Bukarest und Aegean soll jetzt auch neu von Athen nach Budapest fliegen. Und Lufthansa und Air Berlin stocken ebenfalls ihre Frequenzen nach BUD auf. Es tut sich also schon einiges.

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Malev am Ende

Post by trainler » 8. Feb 2012, 08:07

http://www.airliners.net/photo/Malev--- ... 5c23969f2e

Fast die ganze Malev 737 Flotte in Shannon, ein trauriges Bild..

Post Reply