American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
American hat ihre größte Bestellung seit Bestehen getätigt. Mit der Bestellung wurde auch die Zukunft der 737NG geklärt.
Hier unsere Berichterstattung: http://www.austrianwings.info/aw/?p=29674
Ich hätte mir nicht gedacht, das American Airlines wirklich den A320 bestellt. Was meint ihr dazu?
Hier unsere Berichterstattung: http://www.austrianwings.info/aw/?p=29674
Ich hätte mir nicht gedacht, das American Airlines wirklich den A320 bestellt. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
nein ich auch nicht - hätte auf Boeing getippt aber der neue Airbus verkauft sich gut weil der wurde ja auch in Asien bereits massenhaft geordert
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
Er verkauft sich in der Tat sehr gut. Mal sehen, wieviele Airlines die "neue" 737 ordern. Persönlich finde ich es schade, dass Boeing keine neue macht, denn darauf hätten sehr viele Airlines gewartet (z.B.: Qatar).
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
ja vor allem wäre es Antwort auf den A320neo gewesen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
Boeing schaufelt sich damit vielleicht das eigene Grab am Kurzstreckenmarkt; geht aber zumindest ein enormes Risiko ein.
Eine vierte Generation der 737 inklusive Remotorisierung klingt für mich schlicht nach einer strategischen Entscheidung die von Verkäufern (mit feuchter Hose ob des AA-Deals) und nicht von Technikern. In Anbetracht der Konkurrenz der (in Ankauf und Betrieb günstigeren) Regionaljets mit bis hinauf zu 120 Sitzen sind ohnehin nur mehr Versionen ab der Länge der 737-700 verkäuflich (das gilt auch für Airbus wo vorwiegend 320 und 321 sowohl aktuell als auch neo weggehen).
Genau bei den längeren Modellen werden die Gewichtsvorteile gegenüber Airbus vernachlässigbar, die Nachteile (fehlende Containerverladung) jedoch gravierender. Ich bin gespannt wie man die LEAP-X Triebwerke tatsächlich an die niedrige 737 bauen will. Ein neuer Flügel wird ohnehin kommen, dazu ein erhöhtes Fahrwerk? Ergäbe vermutlich Probleme mit der Rollstabilität.
Man darf gespannt sein. Airbus hat mit dem A320neo ein sehr attraktives Paket geschnürt. Ob Boeing dagegenhalten kann oder ein Fass ohne Boden baut bleibt abzuwarten.
Eine vierte Generation der 737 inklusive Remotorisierung klingt für mich schlicht nach einer strategischen Entscheidung die von Verkäufern (mit feuchter Hose ob des AA-Deals) und nicht von Technikern. In Anbetracht der Konkurrenz der (in Ankauf und Betrieb günstigeren) Regionaljets mit bis hinauf zu 120 Sitzen sind ohnehin nur mehr Versionen ab der Länge der 737-700 verkäuflich (das gilt auch für Airbus wo vorwiegend 320 und 321 sowohl aktuell als auch neo weggehen).
Genau bei den längeren Modellen werden die Gewichtsvorteile gegenüber Airbus vernachlässigbar, die Nachteile (fehlende Containerverladung) jedoch gravierender. Ich bin gespannt wie man die LEAP-X Triebwerke tatsächlich an die niedrige 737 bauen will. Ein neuer Flügel wird ohnehin kommen, dazu ein erhöhtes Fahrwerk? Ergäbe vermutlich Probleme mit der Rollstabilität.
Man darf gespannt sein. Airbus hat mit dem A320neo ein sehr attraktives Paket geschnürt. Ob Boeing dagegenhalten kann oder ein Fass ohne Boden baut bleibt abzuwarten.
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
Das stimmt schon, nur mit einem neuen Flugzeug wäre man auch ein Risiko eingegangen: Und zwar, dass spätestens, wenn Airbus eine Nachfolge für den A320 baut, Boeing wieder einen Schritt hinten nach wäre (da ein komplett neues Flugzeug viel mehr Einsparungspotential hat, als eine weiterentwickelte Version eines alten). So gesehen ist die Entscheidung meiner Meinung nach verständlich.
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
Airbus wird mit dem 320neo sehr hohen Marktanteil bekommen den Boeing wieder wird aufholen müssen und ob das gelingt ist fraglich ....
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
Sie sind vor allem in einem Teufelskreis. Airbus bringt den 320neo, Boeing hat noch nichts vergleichbares in petto, nur Planungen. Airbus hingegen arbeitet aber - so man manchen Sitznachbarn auf HAM-VIE Glauben schenken darf - bereits an einem völlig neuen Entwurf für die Zeit nach dem 320neo (also so gegen 2025-2030). Auch Boeing wird in dieser Zeit einen völlig neuen Jet bringen müssen, hat aber nun die Entwicklungskompetenz für die radikalen Änderungen an der 737 gebunden.TWA/VIE wrote:Airbus wird mit dem 320neo sehr hohen Marktanteil bekommen den Boeing wieder wird aufholen müssen und ob das gelingt ist fraglich ....
Airbus hat hier also den Riesenvorteil, bei der Entwicklung einen Vorsprung und somit weniger Druck zu haben. Was zu enge Ziele ausmachen sah man ja gut am A380 und jetzt am Dreamliner.
Re: American Airlines mit größter Bestellung der Geschichte
ist halt schlecht wenn man noch plant während die Konkurrenz schon ein Produkt auf den Markt wirft
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all