Liebesdramen in der Luft!
Luftfahrt-Gewerkschaft: "Frauen kämpfen nicht. Sie streiten nur."Eine offenbar zu deftige Luftfahrt-Soap sorgt für Aufregung in Thailand, nun ist sogar die Regierung mit Protesten konfrontiert: Weil sie in "The Air Hostess War" ("Der Krieg der Stewardessen") "in einem unrealistischen und unmoralischen Licht" gezeigt würden, bangen Stewardessen um ihren Ruf.
In der TV-Serie geht es ihrer Ansicht nach "nur um Sex und darum, wie sich Stewardessen aus Liebe und Eifersucht prügeln".
Wird Quotenhit abgedreht?
Nun will die Gewerkschaft der staatlichen Airline Thai Airways International und der Privatlinie Bangkok Airlines die TV-Serie zu Fall bringen und reichte beim Kulturminister Khairsri Sri-aroon eine Protestnote ein.
Schöner Kapitän auf Abwegen
Im Mittelpunkt des umstrittenen Luftdramas steht ein gutaussehender, aber verheirateter Flugkapitän, für den seine weibliche Flugbegleitungscrew offenbar bis zum Äußersten geht. Eine Stewardess hatte - zumindest bis zur Ausstrahlung der dritten Folge - beim kollektiven Objekt der Begierde bereits Erfolg.
Die leidenschaftlichen Sex- und Kampfszenen im Gang sorgten offenbar für gute Quoten: Das Publikumsinteresse an der letzte Woche gestarteten Serie ist groß.
"Das passiert nie"
Die Serie ignoriere all die wichtigen Sicherheits- und Serviceleistungen, die der Beruf mit sich bringe, beklagt sich ein Sprecher der Gewerkschaft.
Ein anderer sieht das Image der Piloten und Flugbegleiter in den Schmutz gezogen, weil Dinge, wie sie im Film erzählt werden, nie passierten.
"Frauen kämpfen nicht"
Neben dem guten Ruf geht es natürlich auch um geschäftliche Einbußen, die durch die TV-Serie folgen könnten: "Die Leute fürchten sich ja, mit uns zu fliegen, wenn sie das sehen", wird Somsak Srinual, Präsident der Thai-Airways-Gewerkschaft in britischen Medien zitiert: "Frauen kämpfen nicht. Sie streiten nur."
"Meine Tochter hat es gesehen. Seither sieht sie auf meinen Job herab", berichtet die Stewardess Pichitra Taveerat gegenüber dem "Guardian" (Montag-Ausgabe): "Sie stellte mir Fragen, die ich nicht beantworten konnte."
Bereinigte Version?
Im Kulturministerium will man den Fall nun prüfen. Der Sender Channel 5 denkt indes nicht ans Aufhören und strahlt diese Woche allein vier neue Folgen aus. Zumindest eine Zensur bestimmter Szenen kann man sich hier aber vorstellen.
Quelle: http://www.orf.at
Liebesdramen in der Luft!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Liebesdramen in der Luft!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
-
- 1. Offizier
- Posts: 1014
- Joined: 25. Jul 2006, 17:18
- Location: Freaktown