Hallo an die Forumsgemeinde!
Es gibt Neuigkeiten!
"Heute" hat heute mit meinem Mann gesprochen (er war auch derjenige, der telefonsichen Kontakt aufgenommen hat, ich bin für sowas zu weich meint er
![Smilie :-)](images/smilies/icon_smile.gif)
). Offensichtlich hat sie meine am Freitag per Einschreiben verschickte Honorarnote doch ein wenig wachgerüttelt. Der Redakteur meinte, es täte ihm sehr leid, daß war wohl ein Versehen und sie hätten das Foto aus dem Internet. Er hat zwar nicht dazu gesagt, woher, aber damit steht für mich fest, daß es nicht von einer Agentur gekauft wurde, sonst hätten sie die Forderung ja an diese weitergegeben.
Meiner Forderungung können sie zwar so nicht nachkommen, das würde das OK des Chefredakteurs benötigen, aber das Angebot war dann doch so gut, daß ich es nicht ausgeschlagen habe. Ich hätte zwar auf meiner Forderung beharren können, aber wie schon erwähnt, will ich ja nicht wirklich Kapital daraus schlagen, es sollte lediglich ein "Denkzettel" sein, daß man nicht einfach so Bilder klauen kann.
Also, falls euch mal sowas passiert, einfach mal hinterfragen und wenn das nicht klappt, eine Forderung schicken. Wenn das Bild wirklich geklaut wurde, haben Zeitungen oder andere eigentlich nicht wirklich eine Chance, dagegen zu halten.
Nochmals Danke für eure Unterstützung, ich geh jetzt ein bissl feiern
![Party :banana:](images/smilies/Banane35.gif)