EURO 2008 Möglichst rasch nach Hause - Nachtflugsperre gelockert Extra 3
Bern (sda) An neun Spieltagen der EURO 2008 soll die Nachtflugsperre für die Austragungsorte gelockert werden. Damit wollen die Behörden insbesondere die rasche Heimreise von (Risiko-) Fans ermöglichen.
Vor allem englische Fluggesellschaften bieten eintägige Ausflüge an EM-Spiele an. Wann und wo die Nachtflugsperre gelockert wird, werden die Behörden erst entscheiden, wenn der Spielplan vorliegt.
Auch in anderer Weise betrifft die EURO 2008 die Luftfahrt. Je nach Lagebeurteilung wird der Luftraum über den Stadien aus Sicherheitsgründen zwei Stunden vor Spielbeginn bis zwei Stunden nach dem Schlusspfiff eingeschränkt. Möglich ist auch eine teilweise oder generelle Einschränkung des Luftraums über der Schweiz.
In Zusammenarbeit mit den Nachbarländern wird die Luftwaffe die Luftraumüberwachung und den Luftpolizeidienst verstärken. Vorgesehen ist zudem eine sicherheits- und verkehrspolizeiliche Aufklärung aus der Luft. Gefährdete Equipen können auf Flügen mit schweizerischen Airlines eine Sicherheitsbegleitung erhalten.
Lockerung d. Nachflugbeschr
Lockerung d. Nachflugbeschr
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977