Hysterische Sturmwarnung

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
LOWL
Privatpilot
Privatpilot

Post by LOWL » 19. Jan 2007, 19:10

Also ich finde, dass die Medien dieses Thema viel zu viel aufputschen.
Natürlich ist es nicht gerade lustig, wenn durch Sturm Schaden entsteht oder gar Personen verletzt werden.
Aber gestern, als man am späten Nachmittag die Nachrichten sah, hatte man das Gefühl als stünden wir kurz vorm Weltuntergang. Man könnte dies auch mit etwas weniger Dramatik vermitteln.

Vielmehr würde mich aber interessieren, warum heute in LNZ so viel los war?
Ich bin zufällig vorbeigefahren und habe eine 737 von Thomsonfly und eine von Hapag Lloyd erblickt.
Wurden die von Salzburg nach Linz umgeleitet oder werden ab Linz so ganz plötzlich neue Flugrouten angeboten? :ghpf:
MfG
Daniel
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän

Post by MoBaY » 19. Jan 2007, 21:21

Hallo ihr,

ja, ich gebe euch recht, dass es von den Medien aufgeputscht wurde, aber da stellt sich mir schon die Frage: warum in dem Fall nicht?

Wie schon mal erwähnt, ist es mir in so einem Fall lieber, dass mehr gewarnt wird als zu wenig. Darum verstehe ich hier nicht, wieso man so über die Medien in diesem Fall schimpft, weil: -->

Jetzt gibt es Messungen, dass der Wind nicht so stark war, wie geschrieben wird usw. Tja, nun haben aber Meteorologen bzw. diverseste Wetterdienste Messungen gemacht, die > 200km/h als Ergebnis hatten - was haben die dann gemessen? Ich weiß leider nicht mehr wo das war, ich habe heute gehört, dass ein Messgerät 207km/h gemessen hat, bevor es kaputt wurde usw. Sowas und ähnliches hat man öfters gehört. Die Leute können sich doch sowas nicht aus den Fingern saugen! Woher also dieser eklatante Unterschied bei diesen Daten?

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef

Post by TWA/VIE » 20. Jan 2007, 17:23

Das meinte ich was MoBaY so gut formulierte
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply