http://www.abfluglaerm-liesing.org/
Konnte es erst überfliegen, aber 5 Minuten haben ausgereicht um ziemlich viel Unsachliches zu finden - was ich auch nicht anders erwartet habe ...
![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
z.B. Samstag, 14.8. um 4:54 extrem lauter Jet minutenlang über Liesing zu hören
Das Umweltproblem Nummer 1 bei den Wienern ist der Flugulärm -
Krone, 1. Dezember 2004
FP-Mahdalik: Fluglärm - 100.000 Liesinger klagen an
Utl.: Lärmterror über dem 23. Bezirk geht umgebremst weiter
Wien, 20-03-2007 (fpd) - 7:00, 7:30, 7:42, 7:45, 7:49, 7:54, 8:01, 8:06, 8:18, 8:34, 8:36, 8:48...; 20:30, 20:50, 20:52, 20:54, 21:29, 21:37, 21:43, 22:20, 03:30...Das sind die Flugbewegungen über Liesing nur in den Morgen-,Abend- und Nachtstunden eines beliebigen Tages, die 100.000 Menschen im 23. Bezirk massiv belasten, macht der Wiener FPÖ-Fluglärmsprecher LAbg. Toni Mahdalik aufmerksam.
Seit dem Jahr 2004 sind die Betroffenen dem Fluglärmterror trotz mehr als 10.000 Unterschriften gegen die unsinnige Flugroute über dicht bebautem Gebiet ungeschützt ausgesetzt. Das war eines der Ergebnisse des sündteuren Mediationsverfahrens, beim dem Anwälte für massive Verschlechterungen bei den Fluglärmbelastungen auch noch satte Beträge einstreifen durften.
Es ist traurig, dass die Stadt Wien den Gewinnen aus ihrer 20%-Beteiligung am Flughafen weit mehr Bedeutung zumisst als der Gesundheit der Bevölkerung. Die FPÖ wird die SPÖ-Fluglärm-Lobby im Rathaus jedoch weiter drängen, den 100.000 betroffenen Menschen in Liesing durch die Streichung der Flugroute wieder ihre Lebensqualität zurückzugeben, betont Mahdalik. (Schluss)am
Rückfragehinweis:
FPÖ-Wien
4000/81747
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
romanb wrote:ich sag euch eines, da wird ein golffahrer mit seinem getunten 2gti mit fächerkrümmer, gruppe N rohr und endtopf über die breitenfurter gezogen sein, dabei den motor ein bissl gstangelt haben und schiessen lassen und das ganze 1 stunde lang - man will ja als golffahrer, dass die leute wissen, dass man im bezirk ist. ICH REDE AUS ERFAHRUNG (ehemaliger golfer).
ansonsten kann ich mir einen minutenlangen lärm nicht erklären.
ausser eben durch heli, oder es hat sich jemand einen harrier zugelegt und übt im garten das senkrechtstarten... wäre eine möglichkeit.
romanb wrote:kleiner zusatz:
da ich persönlich das wohlklingende rauschen eines motorisierten luftverkehrszeug als musik in meinen ohren empfinde, bin ich offenbar zu keiner objektiven stellungnahme in der lage.
ich werde von meiner frau immer komisch beäugt, wenn die korean mit der 747 über unser haus rauscht und ich - kaum dass ich den vogel höre - alles stehen und liegen lasse um in den garten zu stürmen und huldvoll gen himmel zu blicken...
romanb wrote:[...]da ich persönlich das wohlklingende rauschen eines motorisierten luftverkehrszeug als musik in meinen ohren empfinde[...]