Es ist soweit
Nach langem hin und her, haben wir es gestern geschafft in Wien a bissl früher als erwartet zu landen.
Gestern war ich so fix und foxi, sodaß kein vernüftiger Bericht möglich gewesen wäre
Der Übersicht halber, erlaube ich mir, meinen Bericht in zwei Teile zu präsentieren. Der erste Teil beinhaltet eine süffisante Erzählung des Erlebten, der zweite Teil ist nicht minder lustig - nur halt in Bild und Text gehalten.
Also pack' mas:
Ohne voreingenommen gegenüber der HG zu sein, habe ich es in der kleinen Zehe gespührt, daß der Flug recht "amüsant" werden würde. Als Einleitung unseres HG-Erlebnisses hatten wir mal einen delay von dezenten 30 Minuten. Warum
Das wissen die Götter.
Anschließend ging es mit dem Bus zur Parking Posn. E49 wo dann der A320 (OE-LEA) stand und auf die Passagiere wartete. Nachdem fast alle die Sitzplätze eingenommen hatten, hatte so ein Vollwupper
seinen Rucksack im anderen Bus beim Terminal vergessen gehabt. Na sehr super! Und wir warteten wieder. Pffff.
Nach dem Start der Triebwerke, taxelten wir Richtung Rwy. 29 und nahmen den Ext. A1. Die SID (departure-route) war dann die SNU2C.
Lockerflockig gurkten wir gen Madeira. Mal im FL340 mal im FL370. Hui, ist das lustig
Die Crew war, naja, sagen wir OK. Was mir sauer aufgestoßen ist, um nicht zu sagen "speiben"
, ist, daß der Abstand unter jeder Sau ist. Aber dafür wären dann ja sogenannten "Speibsackerl" da
. Ich dachte, ich seh nicht recht als auf der Tüte für u.a. Erbrochenes "Speibsackerl"
drauf steht. Bei aller Liebe zu Lustigem, aber das ist niveaulos und infantil.
Nach 4h30min. kamen wir dann im Gegenanflug auf der Rwy. 05 an und nahmen den Ext. B. Park. Posn. T14 (
)
Zu unserem Urlaub: Wir waren nur 5 Minuten vom Airport FNC entfernt. Hotel hatte zwar offiziell 4*, waren aber max. 3*
. Hatten einen Mietwagen und fetzten binnen zwei Tagen 420km drauf. Sehr viel besichtigt und fasziniert von der Schönheit Madeiras
Ich kann jeden die Insel empfehlen. Der, der nähere Infos haben möchte, soll mich kontaktieren. Es gibt fast nichts, was ich nit weis über die Insel.
Um es nicht zu vergessen: Der Flug von FNC nach PXO und retour war mörder!!! Die VO-Karin war nicht so begeistert von der BAe ATP
. Ich fand's geil. Müßte so wie mit der Tante JU gewesen sein. Leider ist/war der Flug nur 12 Minuten lang, aber sehr interessant. Mehr dazu im
Fotobericht.
Die Rückreise:
Wie ihr aus den vorigen Postings entnehmen könnt, habe ich erst gar nicht geknissen, daß der Bomber Verspätung hat. Erst nach dem wir mit dem Transfer abgeholt und am Airport gebracht worden sind, wurde uns mitgeteilt, daß der Fetz'nflieger ca. 6 Stungen delay
aufgerissen hat. Na sehr super!
Angeblich soll der Flieger - lt. Cpt. - ein gaaaanz wichtiges Instrument gebraucht haben, welches erst mit dem ersten HG-Flieger aus ZRH angeschafft werden mußte. B.T.W.: Wenn wer weis was da echt abgegangen ist, bitte eine PN an mich.
Jedenfalls ist es wieder mit der OE-LEA von FNC nach VIE gegangen. Departet wurde auf der Rwy 05 und dann in 4 Stunden in Wien auf der Rwy. 34 gelandet, Ext. B7 und ParkPosn: E52
Fazit zum Flug: Das Postitive an diesem Flug war, daß ich in der Reihe 1 saß. Der Witz an der Geschichte: Junge Puppal (19 Jahre im Schnitt) welche in der Galley lauthals über Teenie-Talk quatschten welche niemanden interessierten und es nach Fäkalien roch. Wenn man schon starke Verspätung hat und dann noch dieses Hendlgegackere anhören muß, wird man leicht zum Unruly
. Jedenfalls liegt das Gerücht nahe, daß bei einem hinlänglich bekannten Hrn. L., der Ge**heitsfaktor der Att. zählt. Traurig wenn man so sein Image pflegt.
Super nervig bei beiden Legs, diese Klatscherei
. Die Leut' entblöden sich echt nicht nach der Landung fest einzuposch'n. Das hat der Kaberettist Michael Mittermeier schon erkannt, daß der charterfliegende Pauschaltourist eine gaaaaanz besondere Sorte ist. Er (M.M.) wird bei nächsten Mal seinen Busfahrer einklatschen wenn er das Ziel in Erding unfalfrei erreicht hat.
In Bälde wird der dazugehörige Fotobericht eingestellt werden.
Bis dann