Mit der guten alten AUA, Flug OS 111 ging es um 06.50h ab VIE nach MUC.
Flug war zu meiner Überraschung sehr gut gebucht ( ~ 70% )
Crew supernett, Service für den kurzen Flug ausreichend.
Um 07.50h Ankunft in MUC, schnell was gegessen und ab zum DL Check in für den ATL Flug. Ein komplexbeladener Haufen wie die Amis eben sind, mussten wir noch vor dem Check in allgemeine Fragen über uns ergehen lassen. ( Zu welchem Zweck fliegen sie, wie lange bleiben sie, wo wohnen sie usw... )
Na gut, danach check in, Duty Free und zum Gate. Beim Gate nochmal a bisserl Fragerei und ab in den Flieger. Sitze 18A + 18B beim Notausgang ( oh wie peinlich ). Hm, alles wartet auf den Abflug und es passiert
NIX !
Durchsage vom Cpt., die Werte des Fuels auf dem Loadsheet und der Tankanzeige stimmen nicht überein, man müsse das nun prüfen.
So, man hat geprüft, nur der Slot war weg. Neuer Slot um 11.30h, statt Abflug 10.05h !
![Mit den Augen rollen :roll:](images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Spätestens hier fing ich an mir Gedanken zu machen. Nach weiteren 10 Minuten am Taxiway wurde es Licht, die Triebwerke angelassen und wir taxelten zur Runway.
Nun zum Flug selbst.
Die Flugbegleiter hatten ein Durchschnittsalter von ca.50 Jahren, waren unfreundlich und die Essensreste am Boden müssen von den letzten 20 Flügen gewesen sein. Flugzeit: 9:57 Minuten.
Ankunft in Atlanta: 3 Sicherheitskontrollen, 2 x Gepäck durchleuchtet und unsere Feuerzeuge durften wir auch noch abgeben. Außer den Amis kamen sich eigentlich alle unerwünscht vor. Nachdem ich mich also maßlos über die Präpotenz der Homeland Security Leute geärgert hatte, nahmen wir uns ein Mietauto, denn wir mussten in die Nähe von Knoxville, Tennessee und nicht Nashville wie wir angenommen hatten.
ATL Highway 75north um 17.00h = Supergau, nichts geht mehr. Für die Strecke nach Knoxville ( ca.250km ) brauchten wir 6.5 Stunden !!
In Knoxville in ein Motel einquartiert und sofort dem Sandmann die Hand geschüttelt. Tagwache um 06.00h, denn wir mussten um 08.00h bei einer Firma in Clinton sein. Um 06.30h ab ins Auto, ab nach Clinton und um 08.16h war unsere Mission erledigt. Wieder ins Auto und ab nach Chattanooga zum entspannen am Pool.
Gestern von Chattanooga nach ATL, wieder unzählige Sicherheitskontrollen und wieder ein Feuerzeug abgegeben. Check In und ab zum Gate. Was passiert ? Richtig, Verspätung von 1.5 Stunden, aufgrund des Wetters in ATL.
Flug dann von ATL nach CDG ( B764, Auslastung ca.98% ) und mit AF (A319, Auslastung 100% ) zurück nach VIE.
Fazit: Ich fliege nicht mehr Delta, die Amis sind ein überhebliches, dummes Volk, für Raucher und Menschen die gerne am Abend auf ein Bier gehen ist Georgia und Tennessee nix und 90% der Frauen dort sind mehr breit als hoch.