N5528P wrote:Mir taugt der Bericht wirklich - hebt sich sehr positiv von der Masse an im Web erhältlichen Berichten ab. Das LAyout der Seite ist simpel und ohne Schnörkel, aber trotzdem nicht öde und sehr effizient.
Kurze Fragen meinerseits:

Wie kriegst Du die gute Bildqualität hin durch die Pax - Fenster?

Die Concorde ist bei / neben / im Intrepid - Museum?
Hast Du da eine Website / Preise / Infos?
LG, Bernhard
Danke sehr !!!
Also die Bilder durchs Fenster sind immer so eine Sache - zunächst auf jedenfall ohne Blitz, allerdings sind manche Fenster so zerkratzt, daß die
Bilder trotzdem nichts werden. Meistens versuche ich auch die Linse des Objektives direkt ans Fenster zudrücken, um die Fremdlichteinstrahlungen aus der Kabine zu minimieren. Problematisch wirds, wenn man Gegenlicht hat, dann sieht man jeden Kratzer oder sonstiges am Foto.
Zur Concorde im Intrepid Museum - sie steht im Museum auf so einer Art Schiff, oder so. Man kann auch in die Kabine reingehen - muß sagen, von der Kabine war ich etwas entäuscht - hatte ich mir pompöser vorgestellt.
Die restlichen Fluzeuge und Hubschrauber sind dann im bzw. auf dem Flugzeugträger USS Intrepid untergebracht. Eine Internetseite gibts auch davon -
http://www.intrepidmuseum.org. Der Eintrittspreis war glaube ich 16,50 USD.