Hallo!
Ich habe am Donnerstag Physiktest, und wir machen zur Zeit viel, was in der Luftfahrt auch benötigt wird - da hab ich meistens eh einen Vorteil, aber alles kann man nun bei der Mechanik auch nicht am Flieger können und wissen, aber vielleicht kann es mir hier jemand erklären:
Wie funktioniert genau das Prandtl-Staurohr (welches zur IAS-Anzeige benötigt wird und meist am Rumpf oder an der Nase des Fliegers befestigt ist.)
Ich habe soweit Verwendung, Messfehler, etc. verstanden, aber selbst wikipedia kann mir die Frage nicht so erklären, was genau der Staudruck ist.
Wenn sich da einer auskennt, bitte um Antwort, dass es sogar ein Affe versteht
Und benötigt man die Bernoulligleichung irgendwo in der Luftfahrt?
Vielen Dank schon mal für euer Luftfahrt-Physik-Wissen und liebe Grüße!
Physik-Hilfe
Hallo
Hier jetzt dazu die Erklärungen abzugeben wäre vermutlich langwierig aber ich hab dazu 2 gute Links
Schau mal
http://www.ipe.uni-stuttgart.de/content ... ag_tex.pdf
und diese Seiten an - http://www.wissen.swr.de/warum/fliegen/ ... t4/s3.html
Hier jetzt dazu die Erklärungen abzugeben wäre vermutlich langwierig aber ich hab dazu 2 gute Links
Schau mal
http://www.ipe.uni-stuttgart.de/content ... ag_tex.pdf
und diese Seiten an - http://www.wissen.swr.de/warum/fliegen/ ... t4/s3.html
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair