Da möchte doch die Frau Stoisits die lebenslage Haft abschaffen ( die es im übrigen eh so nicht gibt ) und stattdessen max.20 Jahre Haft verhängen. Abgesehen davon dass das öst.Straftrecht in meinen Augen
1. sowieso zu milde ist
2. mir bei Schuldsprüchen oft die Relation fehlt
und 3. Richter fast schön Götter sind und sich bereits fast alles erlauben können.
Ich möchte ein paar Gustostückerln der Fr.Stoisits anführen und frage mich ob es bei einer Straftat gegen die Frau Stoisits von dieser dann noch immer so locker gesehen wird.
"Haftstrafen sollten generell kürzer werden, fordern die Grünen"
sicher, Serienvergewaltiger, Mörder, Messerstecher und sonstige nette Gestalten müssen so rasch wie möglich wieder in Freiheit.
"In erster Linie gehe es aber darum, insbesondere bei lebenslanger Haft, den Vergeltungsgedanken, der mit dieser Strafe verbunden ist, zu eliminieren, so Stoisits."
Vergeltung ? Ja natürlich Frau Stoisits wird eine Mutter oder ein Vater, welche ein Kind oder den Partner durch Mord verloren hat Vergeltungsgedanken haben, ist das nicht menschlich logisch ?
Sollen Schwerverbrecher vielleicht noch belohnt werden für das was sie angerichtet haben ?
Ein Mörder geht nach max.25 Jahren wieder nach Hause, eine vergewaltigte Frau oder eine Familie die durch Mord einen Teil Ihres Lebens verloren haben, nagen an diesem Verlust bis an das Lebensende.
Wenn´s nach mir ginge würden die Haftbedingungen für schwere Fälle sogar noch verschärft werden und lebenslang auch wirklich lebenslang sein. Ein Mörder hat das Recht auf Freiheit in meinen Augen verwirkt, den die Hinterbliebenen haben auch damit zu leben.
Frau Stoisits, redens net so an Schaß und kümmern sie sich um die Opfer dieser Vebrecher
![Böse :evil:](images/smilies/icon_evil.gif)