Ein Toter bei Hubschrauberabsturz!
Ein privater Helikopter ist nach Angaben der Polizei gegen Montagmittag in der Nähe von St. Veit/Glan abgestürzt. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Die Ursache für den Unfall war vorerst nicht bekannt.
In bewaldeten Hügel gekracht
Der 35 Jahre alte Pilot war alleine an Bord des viersitzigen Hubschraubers gewesen. Er ist in einen bewaldeten Hügel in Zensweg geprallt.
Der St. Veiter Polizei-Kommandant Ferdinand Schweiger sagte im Interview mit "Radio Kärnten": Laut einer Zeugenaussage herrschten ober der Absturzstelle einwandfreie Sichtverhältnisse. Wie es beim Einflug in den Wald ausgesehen hat, wissen wir derzeit noch nicht."
Die Wrackteile sind weit am Unfallort verstreut.
Transportflug nach Klagenfurt
Woher der getötete Pilot stammt, war vorerst nicht bekannt. Der 35 Jahre alte Mann sollte den Hubschrauber eines privaten Unternehmens aus Niederösterreich von St. Pölten nach Klagenfurt überstellen.
Der Hubschrauber verschwand jedoch plötzlich von den Radarschirmen, woraufhin die Polizei eine groß angelegte Suchaktion startete und schließlich das Wrack fand.
Die Experten der Flug-Unfall-Kommission aus Wien sind auf dem Weg nach St. Veit, um die Ursache für den Absturz zu untersuchen.
Quelle: www.orf.at
Ein Toter bei Hubschrauberabsturz!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Ein Toter bei Hubschrauberabsturz!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!