Keine Airpower 2008
Keine Airpower 2008
Eigentlich war mir das zwar sowieso klar aber jetzt stehts auch - für alle nicht Insider - auch mal im Internet - für alle.
Keine "Airpower 08" - laut Heer nie geplant
Für Irritationen hat am Sonntag ein Zeitungsbericht gesorgt, wonach es auch heuer keine "Airpower" in Zeltweg gibt. Sowohl Bundesheer als auch Organisatoren sind nicht überrascht - fix eingeplant sei die Flugshow ohnehin nicht gewesen.
"Airpower" bedarf langer Vorlaufzeit
Gelassen reagiert man beim Bundesheer und in der Region: Würde die "Airpower" tatsächlich heuer im Juli stattfinden, würde das eine enorme Vorlaufzeit bedeuten. Man müsste bereits seit mindestens eineinhalb Jahren planen, so Gerhard Schweiger vom Militärkommando Steiermark gegenüber Radio Steiermark. Allein die internationalen Staffeln - bei der letzten "Airpower" 2005 in Zeltweg waren es insgesamt 19 Staffeln - müssten schon längst organsiert sein.
"Vermutlich nach 2009 keine 'Airpower'"
Wegen der baulichen Maßnahmen würde aller Wahrscheinlichkeit nach auch 2009 keine derartige Großveranstaltung am Gelände stattfinden können....
Gesamter Bericht unter von orf.at unter http://steiermark.orf.at/stories/255799/
Keine "Airpower 08" - laut Heer nie geplant
Für Irritationen hat am Sonntag ein Zeitungsbericht gesorgt, wonach es auch heuer keine "Airpower" in Zeltweg gibt. Sowohl Bundesheer als auch Organisatoren sind nicht überrascht - fix eingeplant sei die Flugshow ohnehin nicht gewesen.
"Airpower" bedarf langer Vorlaufzeit
Gelassen reagiert man beim Bundesheer und in der Region: Würde die "Airpower" tatsächlich heuer im Juli stattfinden, würde das eine enorme Vorlaufzeit bedeuten. Man müsste bereits seit mindestens eineinhalb Jahren planen, so Gerhard Schweiger vom Militärkommando Steiermark gegenüber Radio Steiermark. Allein die internationalen Staffeln - bei der letzten "Airpower" 2005 in Zeltweg waren es insgesamt 19 Staffeln - müssten schon längst organsiert sein.
"Vermutlich nach 2009 keine 'Airpower'"
Wegen der baulichen Maßnahmen würde aller Wahrscheinlichkeit nach auch 2009 keine derartige Großveranstaltung am Gelände stattfinden können....
Gesamter Bericht unter von orf.at unter http://steiermark.orf.at/stories/255799/
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
©by Lollyair
Danke, Genosse Darabos.
Grillitsch: Darabos und Voves benachteiligen die Obersteiermark
Utl.: Voves bei A1-Ring-Projekt untätig, Darabos lässt >>>Flugshow<<< sterben =
Wien, 10. Februar (ÖVP-PK) Die obersteirische Region Aichfeld- Murboden ist zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit von einem schweren wirtschaftlichen Schlag getroffen worden. "Nachdem das lange geplante A1-Ring Projekt gescheitert ist, weil Landeshauptmann Franz Voves die Investoren rund um Dietrich Mateschitz nicht an einen Tisch bringen konnte, hat Verteidigungsminister Norbert Darabos jetzt auch noch die für Anfang Juli >>>Flugshow<<< "Airpower 08" abgesagt", kritisiert Bauernbundpräsident Fritz Grillitsch. "Darabos und Voves behandeln die Obersteiermark wie ein Stiefkind. Für die Wirtschaft in der Region und die damit verbundenen Arbeitsplätze ist dieser Doppelschlag schwer zu verkraften", warnt der obersteirische ÖVP- Abgeordnete. ****
Die >>>Flugshow<<< hatte beim letzten Mal im Jahr 2005 mehr als 250.000 Besucher angezogen und der Region ein Plus von 50.000 Nächtigungen beschert. "Die Argumentation des Verteidigungsministers für die Absage ist für mich nicht
verständlich: Die Bundesheerreform und die Fußball- Europameisterschaft können nicht der Grund dafür sein. Auch die
>>> >>>Luftraumüberwachung<<< wird durch eine >>>Flugshow<<< mitten im
>>> >>>Zentrum
unseres Landes sicher nicht gefährdet", meint Grillitsch. "Jetzt ist Landeshauptmann Voves gefordert, mit Darabos ein klares Wort zu reden und wenigstens einmal etwas Positives für die Steiermark zu erreichen. Seine Untätigkeit bei den Vorbereitungen des Motorsportprojekts Spielberg hat schon genug Schaden angerichtet.
Da helfen auch die von der SPÖ geschalteten teuren Entschuldigungs- Inserate nichts."
Rückfragehinweis: ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
BZÖ zu Airpower 08: Verlogene Argumentation von SP-Darabos hilft Region auch nicht
Utl.: Grosz/Spadiut: Voves kann jetzt zeigen, wer der starke Mann der
SPÖ ist =
Graz (OTS) - "Es ist ja mehr als fadenscheinig, wenn SPÖ-Zivildienstminister Darabos die heurige Absage der Airpower mit der >>>Luftraumsicherung<<< der Euro 2008 argumentiert. Wenn dies stimmen würde, steht es Darabos selbstverständlich frei, die heurige Airpower von Juli auf September 2008 zu verlegen. Der jetzige Zustand, wo die Obersteiermark durch die Absage dieses wirtschafts- und finanzkräftigen Megaevents einmal mehr geschädigt wird, ist jedenfalls untragbar. SPÖ-Landeshauptmann Voves kann jetzt zeigen, wer der starke Mann in der SPÖ ist. Voves hat den Auftrag, die Abhaltung dieser im 2-Jahres Takt stattfindenden Veranstaltung sicher zu stellen", fordern der steirische BZÖ-Chef Generalsekretär Gerald Grosz und der Knittelfelder BZÖ-Bezirksobmann Dr. Wolfgang Spadiut am Montag.
"Die Region wurde durch die vollkommen verantwortungslose Politik von SPÖ und ÖVP scheibchenweise zerstört. Die überraschende Absage der Airpower 08 durch SP-Verteidigungsminister Darabos ist ein weiterer Schlag für die Obersteiermark. Die Spitzen des Landes sind umgehend aufgefordert, hier ihren ganzen Einfluss innerhalb der Bundesregierung geltend zu machen, um diese für die Obersteiermark wichtige Veranstaltung sicher zu stellen", so Grosz und Spadiut abschließend.
Rückfragehinweis:
BZÖ
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
Glück ab, gut Land!
Würd' mich auf jeden Fall freuen...http://steiermark.orf.at/stories/256060 wrote:"'Airpower' im Jahr 2009 fix"
In Zeltweg wird es 2009 wieder eine "Airpower"-Flugshow geben - das hat Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) am Montag den Spitzen der steirischen Landesregierung zugesichert.
Wegen Eurofighter-Umbauarbeiten abgesagt
Vier Mal fand die "Airpower" bereits im Aichfled statt, das letzte Mal im Jahr 2005. 250.000 Zuschauer kamen zuletzt in die Region. Wegen der Eurofighter-Umbauarbeiten in Zeltweg wurde die Flugshow 2007 und auch heuer abgesagt.
"'Airpower' im Jahr 2009 fix"
In Zeltweg wird es 2009 wieder eine "Airpower"-Flugshow geben - das hat Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) am Montag den Spitzen der steirischen Landesregierung zugesichert.
Wegen Eurofighter-Umbauarbeiten abgesagt
Vier Mal fand die "Airpower" bereits im Aichfled statt, das letzte Mal im Jahr 2005. 250.000 Zuschauer kamen zuletzt in die Region. Wegen der Eurofighter-Umbauarbeiten in Zeltweg wurde die Flugshow 2007 und auch heuer abgesagt.
na also -kein Grund zur Aufregung
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
albatros wrote:Die Politik der Dilletanten,A1 Ring zerstört,Airpower zerstört,Ein Minister der mit Pilatus Luftraumüberwachung fliegen läßt,mir kommt das Kotzen.
Wir sind doch nur mehr eine Lachnummer in Europa
lg dieter
Hallo Dieter
Da die grösste Gefahr für den Österreichischen Luftraum anscheinend von Leuten welche kleine Propellerflieger steuern ausgeht (somit auch von mir) kann der Luftraum nur mit Pilatus Fliegern überwacht werden.
Würde der Eurofighter so langam fliegen wie "WIR", - dann würde er hinunterfallen.
Ich habe von dem ganzen Zirkus der hier betrieben wird bald genug.
Egal wer nach Österreich kommt Politiker, Papst usw. oder ob in Davos die Profilügner Nummer 1 der Welt sitzen - als Motorflieger bin ich eine Gefahr.
Deshalb darf ich seit dem EU Vorsitz vor 2 Jahren als Motorflieger nicht starten und fliegen wenn ich will - sondern werde bei jedem heiklen Ereigniss vom Bundesheer welches auch durch meine Steueren Finanziert wird, in den Platzrunden Gehalten - und sollte ich es wagen diese nur kurz zu verlassen werde ich sofort von den Mobilen Radarüberwachungsanlagen als Gefahrenquelle aufgenommen - und könnte dann eventuell bald schöne Air to Air Fotos von den Pilatus machen.
Da ich Braver Bürger aber der Ganzen Sache aus dem Weg gehe - und an solchen Tagen lieber zu Hause bleibe wird das sowieso nix.
Ob sich auch die daran halten welche den Weltfrieden gefährden wollen ist eine andere Sache - aber vermutlich nicht so einfach zu kontrollieren wie die Heimische Luftfahrt.
Wieso ich mich absolut nicht auf die Fussball EM freuen kann .... na rate mal.
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair
hallo Andreas!
Ich hab es zwar etwas plakativ geschrieben ,aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Welt steht in Flammen und wir jagen hinter Einmotorige durch die Lüfte.
Ich verstehe Dich wenn Du meinst denn Zirkus brauchen wir nicht.
lg dieter
Ich hab es zwar etwas plakativ geschrieben ,aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Welt steht in Flammen und wir jagen hinter Einmotorige durch die Lüfte.
Ich verstehe Dich wenn Du meinst denn Zirkus brauchen wir nicht.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/