Hapag Lloyd A310 in Wien
Hapag Lloyd A310 in Wien
Lt. VIE Webseite kommt heute ein HF A310 nach Wien
13:00 HF 3282 KOS HAPAG LLOYD
Airbus A 310
14:00 HF 3282 NG NUREMBERG HAPAG LLOYD
Airbus A 310
MfG Markus
13:00 HF 3282 KOS HAPAG LLOYD
Airbus A 310
14:00 HF 3282 NG NUREMBERG HAPAG LLOYD
Airbus A 310
MfG Markus
Hier gibt's übrigens den offiziellen Untersuchungsbericht zum "Segelanflug" der Hapag Lloyd vor 7 Jahren:
http://versa.bmvit.gv.at/uploads/media/ ... 2000_2.pdf
http://versa.bmvit.gv.at/uploads/media/ ... 2000_2.pdf
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Interessant ist das schon - wieso dieser Stop - auf der Reise nach NUE ?
Ein geplanter Tankstop so kurz vor dem Ziel - oder andere Gründe.
Ein geplanter Tankstop so kurz vor dem Ziel - oder andere Gründe.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
LOWA wrote:Hier gibt's übrigens den offiziellen Untersuchungsbericht zum "Segelanflug" der Hapag Lloyd vor 7 Jahren:
http://versa.bmvit.gv.at/uploads/media/ ... 2000_2.pdf
Cool, kannst du Gedanken lesen? Ich bin seit letzter Woche auf der Suche nach einem derartigen Dokument - jetzt hab ichs, danke!!!
You have control, I have communications
@der_u
Nein, für das Gedankenlesen sind die Betrüger, äh ich meine die ehrenwerten, hellsichtigen Lebensberater von http://www.telemedial.de zuständig ...
Nein, Spaß beiseite, mich hat dieser Vorfall auch immer wieder beschäftigt, und so habe ich das Netz mal immer wieder ein wenig dazu durchsucht und wurde fündig ...
Es freut mich, wenn das für Dich hilfreich ist.
Nein, für das Gedankenlesen sind die Betrüger, äh ich meine die ehrenwerten, hellsichtigen Lebensberater von http://www.telemedial.de zuständig ...
Nein, Spaß beiseite, mich hat dieser Vorfall auch immer wieder beschäftigt, und so habe ich das Netz mal immer wieder ein wenig dazu durchsucht und wurde fündig ...
Es freut mich, wenn das für Dich hilfreich ist.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:@der_u
Es freut mich, wenn das für Dich hilfreich ist.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie Unfälle in der zivilen Luftfahrt resultieren...Blöde Fehler die vermeidbar gewesen wären in einer dummen, zusammenhängenden Kette...
Wenn man sich den A310 Vorfall in VIE ansieht, dann gibt es (laut Unfallbehörde) nicht einen einzigen Grund der allein für den Unfall verantwortlich sei...
You have control, I have communications
Ich habe mir den gesamten Bericht durchgelesen und mich erschüttert, wie ein so erfahrender Kapitän mit derart guten Leistungsbeurteilungen derart versagen konnte.
Er hat ja (für ihn sicherlich schmerzhaft) die Lizenzen verloren, ebenso die Klagen zur Rückerlangung derselben.
Der (damalige) Erste Offizier behielt seine Flugberechtigungen, da er mehrfach versucht hat, den Kommandanten auf den Ernst der Lage aufmerksam zu machen und nach der Landung in Eigeninitiative hervorragend reagiert hat.
Er hat ja (für ihn sicherlich schmerzhaft) die Lizenzen verloren, ebenso die Klagen zur Rückerlangung derselben.
Der (damalige) Erste Offizier behielt seine Flugberechtigungen, da er mehrfach versucht hat, den Kommandanten auf den Ernst der Lage aufmerksam zu machen und nach der Landung in Eigeninitiative hervorragend reagiert hat.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:...ein so erfahrender Kapitän mit derart guten Leistungsbeurteilungen...
Man könnte aber auch die Qualität der Beurteilungen anzweifeln...
LOWA wrote:Er hat ja (für ihn sicherlich schmerzhaft) die Lizenzen verloren, ebenso die Klagen zur Rückerlangung derselben.
Nicht nur das, er wurde auch "wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr" zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten auf Bewährung verurteilt; rechtskräftig.
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)
(Scio nescio)
LOWA wrote:..., wie ein so erfahrender Kapitän mit derart guten Leistungsbeurteilungen derart versagen konnte.
.....
Der (damalige) Erste Offizier behielt seine Flugberechtigungen, da er mehrfach versucht hat, den Kommandanten auf den Ernst der Lage aufmerksam zu machen und nach der Landung in Eigeninitiative hervorragend reagiert hat.
Erinnert mich auch sehr an die Tragödie von Teneriffa, wo auch mehrheitlich dem Piloten der KLM die Schuld gegeben wurde, da er "nicht auf den CO-Piloten gehört hat". Kann man nur sagen, GSD ist hier nicht mehr passiert.
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23