An-22 heute in Wien?
An-22 heute in Wien?
Guten Morgen an Alle!
Es scheint das heute ein An-22 aus Toulouse nach Wien kommt!
14:00 ADB 236F Toulouse Antonov Airlines (http://www.viennaairport.com)
und ein Bild von gestern dazu aus TLS
http://img258.imageshack.us/my.php?image=img5567fk3.jpg
gefunden bei http://www.foxalpha.com/forums/viewtopic.php?t=12213
Viel Glück!
MfG.
Arpad aus Budapest
Es scheint das heute ein An-22 aus Toulouse nach Wien kommt!
14:00 ADB 236F Toulouse Antonov Airlines (http://www.viennaairport.com)
und ein Bild von gestern dazu aus TLS
http://img258.imageshack.us/my.php?image=img5567fk3.jpg
gefunden bei http://www.foxalpha.com/forums/viewtopic.php?t=12213
Viel Glück!
MfG.
Arpad aus Budapest
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
@Substyle
Zum Glück hattest Du unrecht, die Maschine landete gegen 16 Uhr. Bis man sie allerdings vor die Linse bekam, war das heute ein, sagen wir, Affentheater.
Ursprünglich war sie für 14 Uhr gemeldet. Dann hieß es 13:15. Zu diesem Zeitpunkt war die 34 für Anflüge in Betrieb. Gegen 13:30 kam dann die Meldung, dass die neue Ankunft 15:30 sein würde. Der Wind begann zu drehen, Abflüge erfolgten auf der 29, Starts und Landungen auf der 16.
Der Wind drehte weiter, für Ankünfte wurde die 11 vorgesehen, auf der 16 gab es gemischten Betrieb für An- und Abflüge, was die Sache nicht gerade einfacher machte.
In diesen schwierigen Entscheidungsfindungsporzess, "wo postiere ich mich" hinein erfolgte die Meldung mit 16:05 Uhr Planankunft. Das war man ja schon gewohnt. Die meisten Fotografen entschieden sich für die 11, und dort landete die Maschine dann gegen 16 Uhr auch. Von relativ weitem hörte man das monotone Brummen der Motoren. Im Gegensatz zur An 12 hatte die An 22 jedoch keine verräterischen Rauchfahnen und war relativ leise. Und hier sind sie nun die Bilder des Anfluges:
Zum Glück hattest Du unrecht, die Maschine landete gegen 16 Uhr. Bis man sie allerdings vor die Linse bekam, war das heute ein, sagen wir, Affentheater.
Ursprünglich war sie für 14 Uhr gemeldet. Dann hieß es 13:15. Zu diesem Zeitpunkt war die 34 für Anflüge in Betrieb. Gegen 13:30 kam dann die Meldung, dass die neue Ankunft 15:30 sein würde. Der Wind begann zu drehen, Abflüge erfolgten auf der 29, Starts und Landungen auf der 16.
Der Wind drehte weiter, für Ankünfte wurde die 11 vorgesehen, auf der 16 gab es gemischten Betrieb für An- und Abflüge, was die Sache nicht gerade einfacher machte.
In diesen schwierigen Entscheidungsfindungsporzess, "wo postiere ich mich" hinein erfolgte die Meldung mit 16:05 Uhr Planankunft. Das war man ja schon gewohnt. Die meisten Fotografen entschieden sich für die 11, und dort landete die Maschine dann gegen 16 Uhr auch. Von relativ weitem hörte man das monotone Brummen der Motoren. Im Gegensatz zur An 12 hatte die An 22 jedoch keine verräterischen Rauchfahnen und war relativ leise. Und hier sind sie nun die Bilder des Anfluges:
- Attachments
-
- Man beachte die im Hintergrund erkennbare An 12, die kurz zuvor - den Fotografen einen Schreck einjagend - auf der 16 gelandet war
- an22_anflug7.jpg (213.49 KiB) Viewed 3983 times
-
- an22_anflug6.jpg (144.23 KiB) Viewed 3983 times
-
- an22_anflug5.jpg (141.08 KiB) Viewed 3983 times
-
- an22_anflug4.jpg (150.48 KiB) Viewed 3983 times
-
- an22_anflug3.jpg (146.41 KiB) Viewed 3983 times
-
- an22_anflug3.jpg (146.41 KiB) Viewed 3983 times
-
- an22_anflug2.jpg (140.78 KiB) Viewed 3983 times
-
- an22_anflug1.jpg (153.93 KiB) Viewed 3983 times
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- Funker
- Posts: 371
- Joined: 19. Jan 2005, 20:26
- Location: 1nm westlich von LOAE
um 15:45 war sie überm Reumannplatz im Anflug auf die 11er.
der "Live-Sound" war wirklich einmalig!!!!, das mit relativ leise kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil
Und vielen Dank für die Photos
LG
Klaus
der "Live-Sound" war wirklich einmalig!!!!, das mit relativ leise kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil
Und vielen Dank für die Photos
LG
Klaus
Last edited by saxonett15 on 14. Feb 2007, 17:13, edited 2 times in total.
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos
bei Jetphotos
Da hat einer tatsächlich Zeit - sich an einem Mittwoch ( KEIN FEIERTAG !!!! ) in VIE von einer Antonov Stundenlang nerven zu lassen - und diese trotzdem auch noch zu knipsen - hast ka hackn oder wos
Ich Denk ich Arbeite zu viel
Ich Denk ich Arbeite zu viel
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
@Lollyair
Ein großes Kontingent der VAP-Gruppe dürfte auch nichts zu arbeiten haben, denn die waren auch vor Ort ...
Nein, Spaß beiseite, als ich das heute in der Früh gelesen habe, nahm ich mir extra ab 12 Uhr Zeitausgleich. Zum Glück habe ich genügend Überstunden stehen, die abgebaut werden müssen ...
Und hier ist für Dich und für alle anderen noch einmal dieser wunderschöne Flieger in größerer Auflösung:
Ein großes Kontingent der VAP-Gruppe dürfte auch nichts zu arbeiten haben, denn die waren auch vor Ort ...
Nein, Spaß beiseite, als ich das heute in der Früh gelesen habe, nahm ich mir extra ab 12 Uhr Zeitausgleich. Zum Glück habe ich genügend Überstunden stehen, die abgebaut werden müssen ...
Und hier ist für Dich und für alle anderen noch einmal dieser wunderschöne Flieger in größerer Auflösung:
- Attachments
-
- an22_gross.jpg (415.71 KiB) Viewed 3977 times
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:@Lollyair
Ein großes Kontingent der VAP-Gruppe dürfte auch nichts zu arbeiten haben, denn die waren auch vor Ort ..
Ich pfeiff drauf und wechsle den Dienstgeber - das AMS such ja angeblich immer ....
Aber im ernst heute kommt er - morgen startet er ... dann kommt ein anderer - wenn ich da immer Urlaub nehme - verbringe ich meinen ganzen Urlaub irgendwo im Acker neben dem Flughafen.
Ich werd mal sehen ob ich nicht einen Traktor anschaffe und dann ein Feld neben dem Airport pachte.
So kann ich Arbeit und Hobby verbinden.
Angebaut wird Flughirse.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
War da auch eine 2. Antonov am Airport ???
Siehe letztes kleine Foto - im Hintergrund
Siehe letztes kleine Foto - im Hintergrund
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Hallo zusammen!
Heute um 11 Uhr sollte die An 22 VIE wieder verlassen. Und zwar in Richtung Vereinigte Arabische Emirate. Als Planabflug war 11 Uhr angegeben. So weit, so gut. Was weniger gut war, war das Wetter. Wind, Regenschauer. Für Abflüge wurde primär die 29, vereinzelt die 34 genutzt.
Von 10:40 bis 1245 stand ich mir bei der 29 die Beine in den Bauch, die Kamera gut verpackt in Billa Obstsackerl. Allein, die Antonov startete nicht. Dann erfuhr ich via Telefon, dass der Abflug für 14 Uhr geplant sei, aber das dürfe man nicht auf die Minute genau nehmen. Aha. Rückmarsch zum Auto bei strömendem Regen und Wind. Auf dem Weg dorthin begnete ich der Polizei, die mich kurz anhielt und mir insgeheim angesichts des Wetters und meiner Fotoabsicht wohl Irrsinn unterstellt haben muss. Wenigstens gab's keinen Strafzettel, obwohl ich (ganz zu Beginn) am Feldweg geparkt hatte. Im Auto wurde die Heizung sofort voll aufgedreht, und es ging nach SW zu einer großen us-amerikanischen Schnellrestaurantkette. Anschließend beschloss ich zum P4 zu fahren, um die Maschine wenigstens beim wegrollen ablichten zu können. Dann wurden meine Strapazen belohnt, denn dadurch, dass sie auf der 34 startete, konnte ich die Maschine auch beim Start fotografieren.
Allein, das bescheidene Wetter heute hat qualitativ einwandfreie Bilder dennoch verhindert. Ich hoffe, die vorhandenen gefallen Euch trotzdem.
Heute um 11 Uhr sollte die An 22 VIE wieder verlassen. Und zwar in Richtung Vereinigte Arabische Emirate. Als Planabflug war 11 Uhr angegeben. So weit, so gut. Was weniger gut war, war das Wetter. Wind, Regenschauer. Für Abflüge wurde primär die 29, vereinzelt die 34 genutzt.
Von 10:40 bis 1245 stand ich mir bei der 29 die Beine in den Bauch, die Kamera gut verpackt in Billa Obstsackerl. Allein, die Antonov startete nicht. Dann erfuhr ich via Telefon, dass der Abflug für 14 Uhr geplant sei, aber das dürfe man nicht auf die Minute genau nehmen. Aha. Rückmarsch zum Auto bei strömendem Regen und Wind. Auf dem Weg dorthin begnete ich der Polizei, die mich kurz anhielt und mir insgeheim angesichts des Wetters und meiner Fotoabsicht wohl Irrsinn unterstellt haben muss. Wenigstens gab's keinen Strafzettel, obwohl ich (ganz zu Beginn) am Feldweg geparkt hatte. Im Auto wurde die Heizung sofort voll aufgedreht, und es ging nach SW zu einer großen us-amerikanischen Schnellrestaurantkette. Anschließend beschloss ich zum P4 zu fahren, um die Maschine wenigstens beim wegrollen ablichten zu können. Dann wurden meine Strapazen belohnt, denn dadurch, dass sie auf der 34 startete, konnte ich die Maschine auch beim Start fotografieren.
Allein, das bescheidene Wetter heute hat qualitativ einwandfreie Bilder dennoch verhindert. Ich hoffe, die vorhandenen gefallen Euch trotzdem.
- Attachments
-
- an22_start2.jpg (255.6 KiB) Viewed 3885 times
-
- an22_start_1.jpg (289.44 KiB) Viewed 3885 times
-
- an22_start0.jpg (203.62 KiB) Viewed 3885 times
-
- an22_rollen2.jpg (313.52 KiB) Viewed 3886 times
-
- an22_rollen.jpg (316.23 KiB) Viewed 3886 times
-
- Die letzten Reste der Besatzung klettern nach dem Anlassen der 4 mächtigen Triebwerke in die Maschine.
- an22_besatzung_steigt_ein.jpg (134.85 KiB) Viewed 3886 times
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
-
- 1. Offizier
- Posts: 1014
- Joined: 25. Jul 2006, 17:18
- Location: Freaktown