Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
-
Robert
- Funker

- Posts: 358
- Joined: 17. Jul 2005, 10:14
Post
by Robert » 9. Sep 2005, 18:02
14:40 XX ASCO LYNEHAM PRIVAT
LOCKHEED HERCULES L100
whats this

-
N5528P
- Flottenchef e.h.

- Posts: 5104
- Joined: 19. May 2005, 20:37
- Location: Wien
-
Contact:
Post
by N5528P » 9. Sep 2005, 19:38
Robert wrote:14:40 XX ASCO LYNEHAM PRIVAT
LOCKHEED HERCULES L100
whats this

Die zivile Version der Hercules - Erstflug Mitte der 60er, letzte geplante Version war die L-100J (abgeleitet von der C-130J-3), das Programm wurde im Jahr 2000 aber ad acta gelegt.
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
Triple7300
Post
by Triple7300 » 12. Sep 2005, 10:20
War in diesem Fall eine C-130 der Royal Air Force.
Reg hab ich leider keines, da ich keine Zeit hatte auf den Airport zu fahren.
Andy
-
N5528P
- Flottenchef e.h.

- Posts: 5104
- Joined: 19. May 2005, 20:37
- Location: Wien
-
Contact:
Post
by N5528P » 12. Sep 2005, 21:42
Triple7300 wrote:War in diesem Fall eine C-130 der Royal Air Force.
Wieso dann L100? Normalerweise kennt kaum wer die zivile Type und sagt zu allem C-130? SO eine Verwechslung ist selten....
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
Triple7300
Post
by Triple7300 » 13. Sep 2005, 06:54
N5528P wrote:Triple7300 wrote:War in diesem Fall eine C-130 der Royal Air Force.
Wieso dann L100? Normalerweise kennt kaum wer die zivile Type und sagt zu allem C-130? SO eine Verwechslung ist selten....
Bernhard
Warum auf der VIE-HP als Typ L-100 angegeben wurde, kann ich nicht sagen. Fest steht allerdings, dass die Hercules kein britisches Zivil-Reg hatte. Da kann es also auch keine L-100 sein.
Wichtig war doch nur, dass solch ein Flieger den Alltagsbrei mal versüsst.
Andy