TV/Film: Die Tochter des Pr

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän

TV/Film: Die Tochter des Pr

Post by MoBaY » 20. Jan 2008, 17:28

Ich habe leider nicht mehr Infos darüber, ob das außer dem Wort "Air Force One" wirklich mit Fliegen/Flugzeuge zu tun hat.

Sa 02.02.2008 20:15 (Kabel1) Die Tochter des Präsidenten: In tödlicher Gefahr

(The First Daughter)
TV-Thriller, USA 1999
Regie: Armand Mastroianni
Buch: Chad Hayes und Carey W. Hayes
Musik: Louis Febre

Bitte Platz nehmen in der "Air Force One", zweiter Klasse. Regisseur Armand Mastroianni lehnt sich ungeniert an Wolfgang Petersens Entführungsdrama an. Offenbar hat er auch mehr als einmal dessen "In the Line of Fire" gesehen. Aber Mastroianni spielt eben nicht in Hollywoods Business-Class, sondern musste sich mit einem schmalen TV-Budget begnügen. Um auf Nummer sicher zu gehen, bedient er sich auch noch aus "Am wilden Fluss" mit Meryl Streep. Fertig ist die Geschichte, spannend und fast auf Kinoniveau: Sicherheitsexpertin Alex McGregor (hübsch solide: Mariel Hemingway) wird für eine Eigenmächtigkeit aus dem Bodyguard-Zirkel des US-Präsidenten entlassen. Dennoch beauftragt er sie, seine Tochter Jess auf einer Kanutour zu schützen. Sie kann nicht verhindern, dass Jess Terroristen in die Hände fällt. Schon naht prominente Unterstützung. Denn Mr. President befiehlt: "Air Force One startklar machen."
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply