Anmerkung: Wie weit das empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das Kindermagazin nicht kenne. Aber vielleicht hat ja wer Zeit.
Do 10.01.2008 16:15 (SRTL) WOW - Die Entdeckerzone
(Backyard Science)
U.a.: Der Flügelformtester / Der praktische Regensonsor
Kindermagazin, Deutschland, Australien 2006
Moderation: Nina Moghaddam und Florian Ambrosius
Klara und Simon spielen Flugzeugkonstrukteure und bauen einen Flügel-Tester. Was das ist? Das lernt ihr hier. Jenny und Lucy dagegen haben Langeweile bei den Hausaufgaben und erfinden ein Büroklammerrätsel. Sabrina betätigt sich als Kosmetikerin. Sie macht Tom eine Gesichtsmaske aus Bananen gegen trockene Haut. Hannah macht ebenfalls etwas Nützliches. Gemeinsam mit Lily konstruiert sie einen Regensensor, der sie bei den ersten Tropfen warnt, damit sie die Wäsche rechtzeitig hereinholen kann. Und was macht Paula? Sie probiert aus, ob man auch aus einem meterlangen Strohhalm noch trinken kann. Was meint ihr? Sabrina und Tom bauen derweil ein Musikinstrument aus Bambusstöcken für ihre Party.
TV: WOW - Die Entdeckerzone
TV: WOW - Die Entdeckerzone
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.