Mi 26.12.2007 11:20 (VOX) Airport '75 - Giganten am Himmel
(Airport 1975)
Katastrophenfilm, USA 1974
Regie: Jack Smight - Jack Smight
Autor: Frei nach Arthur Hailey
Buch: Don Ingalls - Don Ingalls
Musik: John Cacavas
Stewardess Nancy Pryor würde sich nur zu gerne einmal mit ihrem Freund, dem Piloten Alan Murdock, ernsthaft über ihre Beziehung unterhalten. Doch Murdock weicht ihr aus und schützt einen Flug nach Europa vor, den er noch in derselben Nacht antreten muss. Auch Nancy muss wenig später wieder zum Dienst. In einer Boeing 747 fliegt sie von Washington nach Los Angeles. An Bord befindet sich eine äußerst buntgemischte Gesellschaft: Schwester Ruth, eine junge Nonne, die jugendliche Janice Abbott, die dringend eine Nierentransplantation braucht, der alternde Schauspieler Barney, die ältere Mrs. Devaney, die einen Drink nach dem anderen in sich hineinschüttet, ein paar betrunkene Geschäftsleute und die Hollywood-Diva Gloria Swanson. Die Maschine startet problemlos, und zunächst läuft alles nach Plan. Doch urplötzlich taucht eine kleine Passagiermaschine auf, die völlig vom Kurs abgekommen zu sein scheint. Der Pilot des kleinen Flugzeugs ist nach einem Herzinfarkt bewusstlos, und so kracht die Maschine unkontrolliert in das Cockpit der 747. Zwei der Piloten kommen dabei sofort ums Leben, der dritte, Captain Stacy, ist aufgrund seiner schweren Verletzungen nicht mehr in der Lage, die Boeing auf Kurs zu halten. Geistesgegenwärtig übernimmt Nancy das Steuer und kann gerade noch verhindern, dass das Flugzeug in einem Gebirge zerschellt. Über Funk nimmt sie Kontakt zu Alan Murdock auf, der ihr dabei hilft, die 747 in der Luft zu halten. Während sich langsam Panik an Bord der beschädigten Maschine ausbreitet, und sich der Zustand der kranken Janice immer weiter verschlechtert, entscheidet Joe Patroni von der Fluggesellschaft, dass nur ein ausgebildeter Pilot die Boeing 747 landen kann. Ein waghalsiges Manöver beginnt: Der Pilot muss während des Flugs an Bord springen. Als der erste Mann, der es probiert, in die Tiefe stürzt, erklärt Murdock sich bereit, die Kamikaze-Aktion zu wagen...
TV/Film: Airport '75 - Giganten am Himmel
TV/Film: Airport '75 - Giganten am Himmel
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.