So 07.10.2007 13:15 (ARD) Die größte Flughafenklinik der Welt
Noteinsätze am Frankfurter Airport
Reportage
Autor: Von Andreas Graf - Film von Andreas Graf
Sie werden zu den Flugzeugen gerufen oder ins Terminal, müssen Not-Operationen durchführen oder kleine Zipperlein behandeln: die Rettungsassistenten, Schwestern und Notärzte der Frankfurter Flughafenklinik. Frontalcrash zweier Follow-me-Wagen auf dem Rollfeld, Treppensturz im Jumbo, Entbindung in der Wartehalle, Flüchtlinge aus Katastrophengebieten - für Dr. Rainer Hofmann und sein Team ist das der 24-Stunden-Alltag am Flughafen. 260 Patienten pro Tag, an manchen Tagen sogar doppelt so viele, "dann knallt's hier im Minutentakt", sagt Notarzt Dr. Rainer Hofmann. Prominente, die sich krankschreiben lassen, kollabierte Passagiere, Herzinfarkt, Arbeitsunfälle, Terroristen, Flugzeugentführer und Dealer Rainer Hofmann hatte sie alle schon in seiner Klinik. Bei 50 Millionen Passagieren pro Jahr, 60.000 Angestellten, Starts und Landungen im Minutentakt, Menschen aus aller Welt - da liegen zwischen Abflug und Anflug zahlreiche Katastrophen.
TV: Die gr
TV: Die gr
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.