Mo 02.07.2007 00:00 (mdr) Jetlag - Oder wo die Liebe hinfliegt
(Décalage horaire)
Komödie, England 2002
Regie: Danièle Thompson
Buch: Christopher Thompson - Danièle Thompson
In Frankreich wird gestreikt. Selbstverständlich. Zusätzlich herrscht Nebel. Am Flughafen Charles de Gaulle geht nichts mehr. Dabei wollte Rose, eine etwas zu stark geschminkte, bizarr gekleidete und leicht verwirrte Kosmetikerin doch mit ihrem Billig-Ticket nach Mexiko, um endlich dem Macho Sergio, der sie seit 12 Jahren schlecht behandelt, zu entfliehen. Dabei wollte Felix, der als Gourmet-Koch und Tiefkühlkost-Fabrikant in den USA zu Geld gekommen ist, von New York spontan nach München fliegen, um seine Ex-Frau Nadja bei der Beerdigung ihrer Großmutter zu treffen. Denn Felix, Single und arbeitssüchtig kann Nadja nicht vergessen. Außerirdischen gleich irren sie mit Tausenden anderen durch die futuristische Architektur des berühmten Terminal F, und die Komödie kommt in Gang, als Rose sich bei Felix mal kurz das Mobiltelefon ausleiht, um ein endlos langes Gespräch zu führen und seine Nummer auf dem Display ihrer Freundin zu hinterlassen. Felix, übermüdet und schlecht gelaunt, ist entsetzlich genervt von dieser aufgedonnerten Rose, doch fortan wird Rose unentwegt auf seinem TeIefon angerufen, und so begegnen die Beiden sich immer wieder, bis aus der anfänglichen Abneigung innerhalb von 24 Stunden Anziehung wird. Sie profitieren von dem Wissen, Fremde zu sein und gestehen sich rückhaltlos alle Details über ihre gescheiterten Lieben wie auch über ihre kleinen und großen Lebenslügen. Am Ende sind sie sich allem zum Trotz nicht nur nah gekommen, sondern haben auch ein bisschen mehr vom Leben begriffen. Rose kam sich von ihrem dicken Schminke-Schutzschild und der toupierten Frisur befreien und sieht plötzlich wieder aus wie die strahlend schöne Binoche, die wir kennen. Felix kann endlich aufhören, den übellaunigen Geschäftsmann zu machen und zaubert ein begnadetes Essen auf den Hoteltisch.
TV/Film: Jetlag - Oder wo die Liebe hinfliegt
TV/Film: Jetlag - Oder wo die Liebe hinfliegt
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.