Sa 30.06.2007 18:00 (3sat) Zwischen Ankunft und Abflug
Flughafengeschichten aus dem Hunsrück
Reportage
Autor: Von Kai Diezemann
Ralph Weiler geht an den Warteschlangen der Passagiere vorbei. Er ist auf dem Weg zum Büro der Bundespolizei im Sicherheitsbereich des Flughafens Hahn. Es ist kurz nach 22 Uhr. Eine Maschine aus England hat einen Passagier, der am Morgen aus dem Hunsrück gestartet war, zurückgebracht. Grund: Der Mann hatte versucht, mit einem falschen Pass nach England einzureisen. Ralph Weiler ist der Chef der Bundespolizei am Flughafen im Hunsrück. Er muss nun klären, was mit dem jungen Mann passiert. Wird er in Haft genommen? Die Passagiere aus Venedig wundern sich. Jeder einzelne von ihnen wird beim Gang durch den Zoll von Asco, einem jungen Schäferhund, beschnuppert. Asco ist "Mitarbeiter" des Zolls und sucht nach Rauschgift. Bei zwei schick gekleideten jungen Männern schlägt er an. Die Beamten durchsuchen die Männer und machen einen Drogentest. Derweil wartet Dr. Simone Meyer auf die Ladung einer kleinen Frachtmaschine aus Armenien. Die Veterinärmedizinerin muss die Ladung kontrollieren. Sechs Tonnen Flusskrebse sind angekündigt. Eine Delikatesse, die in den nächsten Tagen an verschiedene Restaurants in ganz Europa geliefert wird. Aber stimmt die Temperatur? Zwischen drei und acht Grad muss die Transporttemperatur der lebenden Tiere betragen. Immer wenn eine solche Fracht am Flughafen landet, muss die Medizinerin dabei sein. Das heißt: Bereitschaft rund um die Uhr.
TV: Zwischen Ankunft und Abflug
TV: Zwischen Ankunft und Abflug
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.